Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mopsert @Boardie80 Dann berichtet bitte übermorgen mal wie das Teil so ist, auch die Kamera-Qualität würde mich brennend interessieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, unbedingt berichten 👍 Haptik, Software, Kamera (insbesondere Lowlight Performance).

@JacksoNxy wann hast du bestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meie bestellung bei amazin storniert und heute mittag beim otto bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum realme pad, wird es direkt von Otto versendet oder muss man es irgendwie registrieren?

@Stuttgart heute um 11:30 Uhr falls du es genau wissen willst :D

@Demir kann ich dir sagen wenn meins kommt. Ggfs Samstag

@JacksoNxy ok 2 stunden später hab ich bestellt. Noch keine Änderung. Hoffe das ändert sich bald 😂

@Demir
Wenn das steht inkl. Pad dann ist das Pad dabei. Sonst müsste irgendwas von CashBack oder Registrierung und dann Geschenk nachträglich vom Hersteller oder oder oder stehen???

@W50L
Es gibt ungefähr 200 Videos & 150 Blogs die drüber berichtet haben inkl. Fotos. Einfach mal hier Meldungen dazu lesen... stehen genug links drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
@W50L
Es gibt ungefähr 200 Videos & 150 Blogs die drüber berichtet haben inkl. Fotos. Einfach mal hier Meldungen dazu lesen... stehen genug links drinnen.
Nee, mir sind die Meinung der User hier wichtiger.

• Danke
Reaktionen: net1234
Hat eigentlich schonmal jemand einen Vergleich zwischen der Stock Camera und der G-Cam gefunden?
Ich würde wahrscheinlich vom ersten Tag an nur mit der G-Cam Bilder machen (zum Glück gibt's schon Ports für das GT2 Pro).

Bei meinem OP3T war es ein riesen Unterschied als ich von der Stock Cam zur G-Cam gewechselt bin. Man hatte das Gefühl, dass die Fotos plötzlich von einem viel besseren Gerät gemacht wurden. In Sachen Kamera Software hat Google einfach die Nase vorne.

@DOT2010 200 Videos? Wo hast du die denn gefunden? Auf YouTube gibt es bestenfalls 10 deutschsprachige und nochmal die gleiche Anzahl an englischen Videos. Alle anderen Sprachen beherrsche ich nicht.

Interessant sind natürlich Berichte von USERN, die das Phone als daily driver nutzen. Gerade die MWC Tester hatten in Barcelona wahrscheinlich 200 Phones in der Hand und sich evtl. 15-20 Minuten mit dem GT2/Pro beschäftigt.

@W50L
Fotos sind IMMER ein problem, du weißt nicht mal bei (angeblichen) Profis was sie damit so darstellen wollen. Focus falsch gesetzt, die Timings der Belichtung & sonstige Einstellungen. Da wird dir die Masse an Leuten die zu 99% eh keine Ahnung von der Materie haben eh nur Märchen hören. Und daraus wirst du auch NUR das rauslesen was dir eben gerade passt ob gut oder eben nicht.

Was man sagen kann, die Fotos sind nicht schlecht, wenn der dahinter auch ordentlich knipst, das aber auch schon machbar mit schlechterer Hardware. Daran liegts also meist nicht, auch die Software ist dabei OK.
Es gibt aber immer bei allen Geräten problemzonen/fälle je nach Situation. Solange der Fotograf auch gut fotografiert. Denn es nutzt leider die Beste Cam nix wenn einer nicht fotografieren kann.

Hoffe du verstehst was ich dir damit mitteilen wollte. Denn die Meinung von anderne ist immer gut wenn sie zu der eigenen passt 😅.

@Nicolai97
Jeder hat so seine Vor und Nachteile, auch bei G-Cam. Diverse Geräten machen in manchen Situationen damit bessere Fotos.
Jetzt nun das Problem. WAS SIND BESSERE FOTOS? Da wirst nochmals 100 versiedene Meinungen von 40 Leuten bekommen 😋.

Deine Bekannten, Freunde & Co bekommen die Fotos die dir eben passen, egal ob das gut oder schlecht ist am Ende. Ob du diese gut oder schlecht findest mit der Hardware, Softwar (APP) UND dem Schreen auf dem du sie anschaust sagt ABSOLUT NIX aus ob diese jemand gefallen. Denn DU SELBST wirst die Fotos auf einem anderen Bildschirm wieder anders empfinden. Die Farben sind anders, die Größe kann wieder anders sein UND auch deine Stimmun zu dem Zeitpunkt wird ein anderes sein als beim Fotografieren oder im Anschluss beim vielleicht noch bearbeiten beim Aussortieren.

Soll dir aber nicht den Spaß an der Sache vermiesen sondern dir die Augen etwas öffnen das manchmal eben nicht immer mit einem Foto das erreicht werden kann was man möchte. Jeder reagiert dabei nochmals anders...
Dennoch rentiert es sich immer nach was Gutem zu streben, auch wenn es nur deiner persönlchen Freizeitgestaltung oder Zerstreuung dient.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gelesen habe, sollte die Vorbesteller Aktion einen Cash Back von 100 Euro und ein Realme Pad 64 GB beinhalten. Bei Amazon kostet das Smartphone 100 Euro weniger, aber es wird kein Tablet erwähnt und bei Otto voller Preis plus Tablet... Habe ich da irgendwas falsch verstanden ?

DOT2010 schrieb:
@W50L
Fotos sind IMMER ein problem, du weißt nicht mal bei (angeblichen) Profis was sie damit so darstellen wollen. Focus falsch gesetzt, die Timings der Belichtung & sonstige Einstellungen. Da wird dir die Masse an Leuten die zu 99% eh keine Ahnung von der Materie haben eh nur Märchen hören. Und daraus wirst du auch NUR das rauslesen was dir eben gerade passt ob gut oder eben nicht.

Was man sagen kann, die Fotos sind nicht schlecht, wenn der dahinter auch ordentlich knipst, das aber auch schon machbar mit schlechterer Hardware. Daran liegts also meist nicht, auch die Software ist dabei OK.
Es gibt aber immer bei allen Geräten problemzonen/fälle je nach Situation. Solange der Fotograf auch gut fotografiert. Denn es nutzt leider die Beste Cam nix wenn einer nicht fotografieren kann.

Hoffe du verstehst was ich dir damit mitteilen wollte. Denn die Meinung von anderne ist immer gut wenn sie zu der eigenen passt 😅.

@Nicolai97
Jeder hat so seine Vor und Nachteile, auch bei G-Cam. Diverse Geräten machen in manchen Situationen damit bessere Fotos.
Jetzt nun das Problem. WAS SIND BESSERE FOTOS? Da wirst nochmals 100 versiedene Meinungen von 40 Leuten bekommen 😋.

Deine Bekannten, Freunde & Co bekommen die Fotos die dir eben passen, egal ob das gut oder schlecht ist am Ende. Ob du diese gut oder schlecht findest mit der Hardware, Softwar (APP) UND dem Schreen auf dem du sie anschaust sagt ABSOLUT NIX aus ob diese jemand gefallen. Denn DU SELBST wirst die Fotos auf einem anderen Bildschirm wieder anders empfinden. Die Farben sind anders, die Größe kann wieder anders sein UND auch deine Stimmun zu dem Zeitpunkt wird ein anderes sein als beim Fotografieren oder im Anschluss beim vielleicht noch bearbeiten beim Aussortieren.

Soll dir aber nicht den Spaß an der Sache vermiesen sondern dir die Augen etwas öffnen das manchmal eben nicht immer mit einem Foto das erreicht werden kann was man möchte. Jeder reagiert dabei nochmals anders...
Dennoch rentiert es sich immer nach was Gutem zu streben, auch wenn es nur deiner persönlchen Freizeitgestaltung oder Zerstreuung dient.
JA ich meinte vor allem das der Dynamikumfang um einiges besser mit der Gcam ist (zumindest bei meinem jetzigen Phone). Und das ist für mich nurmal eindeutig besser als ein Foto mit schlechterem Dynamikumfang

Ich würde einen Vergleich zwischen IMX586 und IMX766 Spitze finden. Dann sieht man was der Sensor kann (oder halt auch nicht). Also müsste der neue GT2 Pro Besitzer auch noch ein Xiaomi Mi9/T, oder ein Oneplus 7/7T/8/8T haben 😃

@net1234
1. Hab nie gesagt in wie vielen Sprachen 😝
2. Das Problem ist seit jahren bekannt, selbst die Tests die du demnächst noch lesen wirst sind NUR Tests die im Augenblick verfasst wurden im Ramen der Möglichkeiten dieser Teser. Es waren keine Fotografen beteiligt auch wenn diese Fotos machen und dir zig Daten geben, nicht mal im Vergliech zu anderen Geräten können die auf dem gleichen Punkt den Focus setzen, da scheitert es schon. Da rauft sich jeder Fotograf die Haare bei solchen Vergleichen, aber damit müssen wir leider leben.
Von Langzeittests... NOPE 1 Monat ist da selten bei einem Blogger das er das Testet und das auch nur nochmals seltener von denen die das nicht nur Rudimentär nebenbei einsetzen. Aber auch verständlich bei der Masse an verschiedenen Geräten die im Jahr rauskommen.
Langzeittests bekommst nur von Usern und LEIDER DAMIT AUCH!!! nachdem 1-2 Nachfolger schon draußen sind, damit wir JEDER zum BETATESTER oder LANGZEITVERSUCHSTESTER.

Aber Heut gelesen Fairphone 2 hat jetzt nach 7 Jahren noch ein Update (A10) rausgebracht, das oder zuimndest eines der Längst suporteten Smartphones. Kommt langsam auf Niveau (für Insider Nivea 🤪) von Handys, mein 5110 hate am Lebensende nach 12 Jahren 3 Besitzer als es beim 3ten durch eigenverschulden unter dem Bullireifen geriet (eigene Fahrzeug).
---------------------

Realme Pad Mini
Weitere Zertifizierungsstellen listen das Realme Pad Mini und bestätigen so nicht nur einige Spezifikationen, sondern bekräftigen auch einen nahenden Release des kompakten Ablegers des Realme Pad als neuer Herausforderer des iPad mini.

@egonik
JA

Endweder oder

ABER es gibt auch eines wo 50€ redutierung und dennoch ein Pad ABER nur in der 12/256 Variante.
Außer bei Alza die geben nicht 100% der Summe dem Kunden weiter.
1646939446742.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
net1234 schrieb:
Ich würde einen Vergleich zwischen IMX586 und IMX766 Spitze finden. Dann sieht man was der Sensor kann (oder halt auch nicht). Also müsste der neue GT2 Pro Besitzer auch noch ein Xiaomi Mi9/T, oder ein Oneplus 7/7T/8/8T haben 😃
Hab ich gemacht von realme 5pro zum 7pro zum 9pro+
Alle Berichte und Bilder dazu hier in den jeweiligen Foren.
Kameraqualität 5 Pro mit Vergleich zum Samsung S7, iPhone X und Huawei P30 Pro

Realme 7 pro - Bilder der Stock-Kamera

Fotoqualität 9 Pro Plus

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@W50L Naja, du müsstest ja das gleiche Motiv mit einem der Phones (IMX586) und dem GT2 Pro (IMX766) machen 🙃

@W50L
Persönliche Meinung dazu in Kurz?

Ich tippe mal auf, es wird immer Besser aber die Fortschritte im Vergleich nehmen ab...