Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
net1234 schrieb:
@Nicolai97 warte doch noch, oder kommt es auf die paar Tage an? Amazon startet eh erst am 15.03. mit dem offiziellen Angebot. Bei mir kommt wenn nur das Grüne in Frage und auch nur von Amazon. Ich bestelle z.B. bestimmt nicht bei irgendeinem Alza Shop, den ich bis gestern nicht mal kannte.
Ich würde eigentlich gerne bei MM bestellen wegen dem Tab. Zu MM kann man halt auch mal schnell hinfahren wenn man irgendwelche Probleme mit dem Gerät hat. Eventuell würden mir meine Eltern das Tab sogar abkaufen. Dann brauch ich es nichtmal verkaufen.
Habe Angst wenn ich zu lange warte dass dann schon alles bei MM ausverkauft ist oder dass die die Aktion früher beenden als angekündigt. Denen traue ich mittlerweile viel zu.
Ich glaube ich werde mal noch bis morgen abwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SGEJulian schrieb:
@Nicolai97 Doch, bei den mitgelieferten Hüllen bei Realme ist die Front eigentlich gut geschützt. Also die Ränder stehen in aller Regel noch über auch mit Panzerglas. Kameramodul ist auch durch einen erhöhten Rand geschützt.
Bei den Zubehör Hüllen muss man eh sehen wie die passen durch den kleinen Buckel bei der Papier-Version.
Okay. Dann wirkt das in den Videos nur anders auf mich. Bin mir aber nicht sicher ob die Hüllen auch so gut gegen Stöße schützen wie so manche Bumper Cases

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Nicolai97
NEIN hat es nicht, auch gerade geschaut. Umweltschädlicher als die Paperbacks in jeder hinsicht.

Polished, premium, pro
The Steel Black edition employs a new AG glass chemical etching technique, creating a more frosted look, and a more tactile feel.

@Nicolai97
Die Antennen sind eh rundum und gerade damit rühmen sie sich. Glas ist eh gut durchlässig was die Frequenzen angeht, einzig der schnellere Schaden beim runterfallen ist da ehe zu bedenken. Da hat Plastik oder Paperback (denk das Paper ist durchtränkt mit mitteln das es ähnlich wie Plastik macht???). Vermutlich kann es mehr Energie bei einem Sturz aufnehmen und somit das Gerät schützen. Aber wenn du eh n Bumper rumwickelst minimierst du schon einiges. Fällt es aber auf was Spitzes oder Kantiges könnte es auf der Rückseite knapp werden mit dem Bumper je nachdem was das für n Teil ist. Auf der Vorderseite ist man eh ausgeliefert...

@net1234
EB Aktion läuft glaub ich nur bis 14.3 da wirst ab dem 15.3 riskieren zu UVP zu kaufen.

@Nicolai97
Das mit Tab für Eltern will ich auch abklären, hatten wir neulich das Thema mal angeschnitten.

Glaub nicht das es Ausverkauft sein wird, realme will vermutlich die Laager lehren und auch deren Großabnehmer denn realme wird vermutlich schon dieses Jahr (kein Plan wann) wieder neue Tablets bringen. Zumindest hab ich neulich n Artikel dazu gepostet. Das würde also die Beigabe erklären, wie meistens. Nur das das Tab kein Schrott ist wie Zugaben bei anderen manchmal oder das Hauptprodukt ist ja auch manchmal Schrott und gibt was gutes Günstiges als Kaufhypnose.

Uff uff uff... Teardown Video gefunden, gefällt mir irgendwie nicht der Anfang... verklebt... gut für IP-Wertung, zumindest das Teilstück aber das wieder druff machen im Reparaturfall... kein Vergnügen.
Dafür ist das Paperback sehr sehr flexibel somit bei Stürzen vielleicht ein kleiner Retter???
Gut ist auch das die Cams nicht direkt frei sind von deren Linse her, es gibt ein äußeres Linsendeckelmodul, falls doch mal heftige Kratzer oder gar n Bruch passiert, trifft hoffentlich dann nur das Teil, aber bei heftig schlechten Stürzen könnte vielleicht doch noch mit der Elekrtronik was sein. Ist ja nicht nach MIL-Standard gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Nein, bei Amazon läuft der Early Bird vom 15.03 bis 19.03.

Anhänge

• Screenshot_20220309-202952.jpg
    Screenshot_20220309-202952.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Ui Horror in dem Video ab ca. 6:30. Ein Displaytausch ist miserabel zu bewältigen. Ich würde darauf bestehen das dann die Kabel von oberen Mainboard zu dem unteren Satellitenbord auch neu reinkommen. So wie die abgezogen werden müssen würde es mich nicht wundern wenn man nach der Reparatur Einbußen hat wie z.B. gesunkene Datenrate weil die Kabeln bei der Reparatur kaputt gemacht wurden. Das war für mich auch immer ein Horror bei manchen Modellen, jeden Scheiß einzeln tauschbar, etliche Kabel dafür nötig aber bei einer kleinen Reparatur hast manchmal mehr kaputt gemacht als repariert...

4,5 von 10 Punkten bei der Reparierbarkeit... hmm... ein Spaß ist das Teil nicht... selbst ich hätte Heutzutage kein Nerv mehr sowas in eigenregie zu Reparieren.
1646854630813.png

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Nun ja, am besten das GT2 Pro geht erst gar nicht kaputt, dann ist die Reparierbarkeit völlig Banane 😃👍

• Haha
Was mir allerdings fehlt sind Specs zu dem Gerät, ich fand keine keine Info über aptX.
Hat da wer Infos dazu irgendwo gefunden?

Dafür seh ich auf sehr viele Seiten die Info das die 3te Cam nur 2MP sein soll und wie üblich übertreibens es diese mit dem x40 Zoomfaktor der eigentlich NUR x2 Digital ist. Soweit mir bekannt hat die Cam 3MP und ein x20 nativ durchs Objektiv also wird da digital nur verdoppelt, sonst würd es wohl nicht mehr ansehbar sein die Bilder...

Mehr zur Reparierbarkeit, Wertung, Teardown, Skratchtest beide Seiten, Bendtest mit Videos und Fotos:
Realme GT 2 Serie

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Geräte ohne aptX?

@DOT2010 Mal eben kurz Google angeworfen...

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn aptX nicht an Bord wäre.

und einmal die Daten der Kameras:

Anhänge

• Screenshot_20220309-223708.jpg
    Screenshot_20220309-223708.jpg
    201 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220309-224321.jpg
    Screenshot_20220309-224321.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
GT 2 gibts jetzt in allen Farben bei MM abholbereit 18.03 für 499€ (256 GB)

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@JacksoNxy GT2 Pro immernoch nicht

@JacksoNxy amazon hat auch das GT2. Realme meinte egtl. Das ersz GT2 pro kommen soll. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Realme meinte so einiges… ich glaube der Zug ist abgefahren ;)

• Danke
Reaktionen: flummi und Stuttgart
Bei meiner Bestellung bei alza hat sich nix geändert . Laut Mail ist es an DHL übergeben worden ; aber die Tracking Nummer sagt das es nur elektronisch übermittelte würde

• Danke
Reaktionen: 525024 und JacksoNxy
@Boardie80 Interessant. Sollte doch heute kommen oder?

Gab doch noch wen anders bei dem es heute geliefert werden sollte?

@JacksoNxy ja sollte es ^^Screenshot_20220310-100453~2.png

Bei mir. Die Bestellung von alza laut Tracking nur elektronisch angekündigt. In der Mail steht, dass es verschickt wurde. Fängt ja mit dem erstellen des Labels an.

Der Sendungsverlauf meiner letzten Bestellung bei alza sah so aus:
220310_101033.png

Es hätte gestern also schon so ab 16:00 Uhr an DHL übergeben werden müssen. Da aber alza ja in einer vorherigen Mail geschrieben haben, dass sie mit Geräten am 10.03. rechnen, gehe ich mal davon aus, dass es heute an DHL übergeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ojje da stimmt dann was nicht

Ich fange jetzt nicht an, hier die Tücken des Trackings im Allgemeinen zu erklären und so wie es sich hier ja in den Kommentaren gestaltet, wird gerne mal überdramatisiert.

Nur eines noch, ich habe am Montag eine Sendung aus Korea mit DHL Express bekommen. Erster Tracking Eintrag am 02.03. war auch "elektronisch angekündigt" und Liefertermin sollte der nächste Tag, also der 03.03. sein. Aus Südkorea wohl eher nicht innerhalb von 24 Stunden machbar. 😉

Ich weiß, dass sich hier schon welche die Hände reiben und den Finger mahnend heben "Ich habe es gleich gesagt!" Wie im letzten Beitrag von mir zu sehen ist, funktioniert alza. Wenn es jetzt Verzögerungen gibt, die es aktuell auch bei ALLEN anderen Anbietern des Gerätes gibt, lasse ich mich davon nicht verrückt machen.

Wer Lust hat, bzw. wem sehr langweilig ist, darf auf mydealz gerne die Kommentare zum Verkaufsstart des realme GT und/oder der realme GT Master Edition bei aliexpress nachlesen. Da klang es genauso wie hier.

Nach Verkaufsstart dauerte es ca. 2 Wochen bis die Geräte bei den Bestellern angekommen sind. Da wir von amazon und Co. in der Regel verwöhnt sind, lassen wir uns gerne schnell verrückt machen.

Apropos amazon, ich erinnere da auch gerne an die Aktion zum Verkaufsstart des Xiaomi Mi 11. Die lief auch nicht so rund ab.

Und versucht mal ein Samsung S22 Ultra zu bestellen. Da schaut man nämlich genauso in die Röhre. Ich habe eins am 10.02. im Samsung Shop vorbestellt. Auslieferung sollte am 24.02. starten. Bis heute habe ich keines in der Hand. So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Soeben bei ALZA bestellt (ich weis, ich wollte nicht...).

Mir ist mein Pixel 5 heute morgen wundervoll vom ersten Stock aus der Hosentasche in den Keller geflogen, ich brauch DRINGEND Ersatz............. :D Die paar Euro mehr seis drum....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Otto ist die weisse und schwarze lieferbar

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@Stuttgart Und das grüne auch, gleich mal dort auch bestellt ;) Danke für den Hinweis, das kommt wie gerufen nach dem Tod meines Pixel 5. Lieferzeit 2-3 Tage

Update: Bestellung bei Otto bestätigt, in 2-3 Werktagen bei "mir". 749 für das 128 GB teil inkl Pad

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke