Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010 schrieb:
@AlteTomate
Problem ist ja meist bei denjenigen die Flashen wollen, da ist Qualcomm meist die einzige Wahl, zumindest für einige Jahre.
Aber hoffen wir das die 3+4 Jahre von realme eingehalten werden, dann wird man sehen ob da noch wer n Custom Rom herzaubert für einige weitere Jahre. Erfreulich wäre es, geht doch die Zahl dieser ehe immer weiter runter.
Das stimmt natürlich, aber ich glaube Mediatek Smartphones sind da mittlerweile gar nicht mehr soooo schlecht (hab jetzt nur beim Nord 2 geschaut und da gibts einige Custom Roms). Ob man nach dem offiziellen Supportzeitraum noch einen aktiven Custom Rom Entwickler hat, ist sowieso Glückssache (findet man wohl eher bei Xiaomi, weil viele MIUI nicht mögen). Gefühlt ist das mittlerweile viel seltener der Fall. Nachdem der Magisk-Entwickler nun bei Google arbeitet, wird das den Leuten mit den Banking-Apps wohl auch zu lästig sein (aber da bin ich nimmer auf dem neuesten Stand).

Die ersten bekommen wahrscheinlich Ihre Geräte morgen, sofort berichten bitte

Hier mal die Preise der einzelnen Komponenten vom OnePlus 9 Pro. Das Display könnte sogar identisch sein mit dem GT2 Pro.

Anhänge

• Screenshot_20220309-152208.jpg
    Screenshot_20220309-152208.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 68
Das realme GT 2 Pro soll doch ein LTPO 2.0 Display haben und das OP9Pro hat doch noch das "1.0", oder irre ich da?

Ich finde zumindest nur Artikel, in denen steht, dass das OP10 Pro mit dem "neuen" LTPO 2.0 ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert Wäre möglich, dann müsste es ja quasi noch teurer sein.

Steht auch so bei den Specs:
GT2Pro_specs.png
Wenn hier noch jemand was drauf gibt, was auf der realme Seite steht... 😜

Zuletzt bearbeitet:
@mopsert Schade, dass Samsung keine Specs Seite zu ihren Panels hat. Der Screen vom GT2 Pro ist ja auch flach, daher nicht identisch zum OP9 Pro. Der Bildschirmpreis dürfte aber schon ca. hinkommen.

@AlteTomate
Eben bei Xiaomi wird das seltener da gesperrte Bootloader bei MediaThek und selbst bei Qualcomm immer weniger da CRs machen. Würden nur 3-4 Geräte pro Jahr von denen rauskommen ok aber Xiaomi haut gern mal 5 Geräte im Monat raus, jedes mit was anderem als CPU... absolut unübersichtlich. Bei Samsung durch ihr eigene CPUs und gleiche Gerät mit diversen Modellen und das gleiche Modell mit unterschiedlichen CPUs haben auch immer weniger Bock was zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234
Autsch, ganz schön teuer. Das Netto-UVPs dazu kommen noch Steuer wie Import und Märchen (wenn diese nur mal eingehalten würden wie verzapft...) + Arbeitskosten & Versand.

@mopsert
Wieder so ein Werbebla bla von realme. Was ja stimmen mag, aber auch nur weil man das Wort "Flat" dabei stehen hat und ehe es darauf abzieht das es kein gebogenes Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super Video zum Vergleich GT 2 und GT 2 Pro

DOT2010 schrieb:
Wieder so ein Werbebla bla von realme. Was ja stimmen mag, aber auch nur weil man das Wort "Flat" dabei stehen hat und ehe es darauf abzieht das es kein gebogenes Display ist.
Werbeblabla ja, aber halt "gezwungenermaßen". Wenn man nunmal das Alleinstellungsmerkmal "erster" hervorheben will. Es ist tatsächlich das erste Smartphone, das mit flachem LTPO 2.0 Display vorgestellt wurde. Das erste Smartphone überhaupt, das mit LTPO 2.0 Display vorgestellt wurde, war das Xiaomi 12 Pro. Am 28.12.2021 in China. Das GT 2 Pro wurde erst eine Woche später, am 04.01.2022, vorgestellt. 😉

Hat das Steel Black Phone eigentlich auch eine Kunststoff Rückseite? Auf den Bildern wirkt es irgendwie so als ob die Oberfläche glatt wäre

Das Schwarze hat eine Glasrückseite. Ab 28:24 min.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bei MM gibt's aktuell das GT 2 Pro nur in Steel Black zu kaufen oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nicolai97 ebenso bei Amazon, denke mal die erste Charge bei den Paper-Versionen ist ausverkauft. Habe das Paper Green bei Amazon im Warenkorb. Aktueller Status "derzeit nicht verfügbar".

Da ich das Gerät sowieso die ganze Zeit mit Hülle benutzen will kann mir die Rückseite eigentlich sowieso egal sein 😅

Ich glaube aber dass ich eher eine andere Hülle verwenden würde als die die mitgeliefert wird. Da sind die Ränder der Hülle wohl nicht höher als das Display, somit kein sauberer Display-Schutz bei frontalen Stürzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nicolai97 Doch, bei den mitgelieferten Hüllen bei Realme ist die Front eigentlich gut geschützt. Also die Ränder stehen in aller Regel noch über auch mit Panzerglas. Kameramodul ist auch durch einen erhöhten Rand geschützt.
Bei den Zubehör Hüllen muss man eh sehen wie die passen durch den kleinen Buckel bei der Papier-Version.

@Nicolai97 warte doch noch, oder kommt es auf die paar Tage an? Amazon startet eh erst am 15.03. mit dem offiziellen Angebot. Bei mir kommt wenn nur das Grüne in Frage und auch nur von Amazon. Ich bestelle z.B. bestimmt nicht bei irgendeinem Alza Shop, den ich bis gestern nicht mal kannte.

@mopsert die haben auch gemeint sie wären in euro die ersten mit dem Snapdragon gen 1 aber keiner hat gedacht das motorola edge 30 pro früher kam.

@net1234 ich habe die weisse über Amazon bestellt. Erscheinungsdatum steht da 31.3 versand 5.4

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch 05.04, hoffe auf früher… kein Bock so lange zu warten :D

Derzeit lässt sich nur die schwarze Version vorbestellen. Ich warte noch, hab's absolut nicht eilig.