Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JacksoNxy falls alza es doch schafft die woche zu liefern gehe ich davon aus das die anderen doch schneller liefern. Denke amazon wird es anpassen

was ein Heckmeck auf Twitter heißt es von Realme, fahr doch mal zum MM oder Saturn, die haben die .... kannst du da kaufen. Nix haben die .... das wars .... ich warte jetzt auf das Neo3 basta.... selbst schuld. laut Specs hat es zwar ein Mediatek 8100 , aber den gleichen Sony Sensor und OIS und auch ein 6,7 inch Display und soll sogar mit 150 Watt laden, braucht zwar kein Mensch, ist halt für´s Ego gut.....;-)

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@flummi
Neo 3 klingt für mich auch sehr interessant und Mediathek hat sich eh extrem gesteigert, da ist eigentlich egal ob da ein Snapdragon oder Mediatek drin ist, wenn die Performance und Effizienz stimmt.

Die 150 Watt braucht niemand. Würde wahrscheinlich trotzdem weiterhin mit meinem 20 Watt Netzteil laden.

Nur soll ja angeblich der Akku auf 4500mAh runtergeschraubt worden sein, beim Neo 3.

Finde ich eigentlich schade.

• Danke
Reaktionen: flummi
@flummi neo 3 ist mega.

• Danke
Reaktionen: flummi
Ich würde wohl auch das Ladegerät vom OnePlus 3 weiternutzen, mache ich beim OP7T derzeit auch so. Der eigentliche Lader liegt noch unbenutzt in der Verpackung. Ist ja alles die gleiche Ladetechnik (VOOC).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant, bei Amazon kann man die Paper Versionen nicht mehr vorbestellen, nur noch das Schwarze.

Zuletzt bearbeitet:
net1234 schrieb:
Interessant, bei Amazon kann man die Paper Versionen nicht mehr vorbestellen, nur noch das Schwarze.

Da soll noch wer durchblicken :D

@JacksoNxy wahtscheinlich wurden die bestellt deswegen keine mehr da 😂

Zuletzt bearbeitet:
@JacksoNxy Evtl. ist das erste Kontingent schon ausverkauft.

@net1234 ja das kann sein. Hab auch eins noch bestellen können. Kumpel von mir hat auch eins bestellt

@Boardie80
AUTSCH

Da bekommst ja nur das UVP mehr aber auch nicht.

@mopsert
Es geht um 3+4 Jahre was man in Barcelona gesagt hat nicht um die 2 (1+2) Jahre die eigentlich hoff ich bai allen als Normal gelten sollten.
Na zumindest hast den Preis bekommen falls es für die 12/256 100€ günstiger war dann ok. Ich glaub ich würd ehe das Tab nehmen.

@flummi
Da hast aber nur 1. 50MP Cam und kein 150° in der 2ten glaub ich... da gibts schon so einiges an Unterschiede. Ich hasse Apple aber die die relativ einfache Nutzung für Anfänger, quasi nur 3 Modelle im Jahr und die über 5 Jahre Updatepolitik mit dem Recykling das sie betreiben von Altgeräten, das machen die Besser als die Anderen. Wie es bei Tabs und Lappis/PCs/AIOs aussieht kann ich sogut wie nix zu sagen, interessiert micht auch nicht sonderlich, ich esse lieber was mit Äpfeln...

@kentallica030
??? Du hast ein 40W Netzteil... achso ja... soviel zu der EU-Möchtegern Vereinheitlichung, es gibt mehr E-Schrot bei den Netzteilen als jemals Zuvor, danke auch fürs NIXTUN. Politiker eben, man braucht sie irgendwie aber nützen tun sie auch nicht wirklich einem, schon gar nicht der Umwelt, nur den Konzernen oder sich selbst. Zumindest die Mehrheit von Ihnen, hat man so Täglich das Gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@mopsert
Es geht um 3+4 Jahre was man in Barcelona gesagt hat nicht um die 2 (1+2) Jahre die eigentlich hoff ich bai allen als Normal gelten sollten.
Na zumindest hast den Preis bekommen falls es für die 12/256 100€ günstiger war dann ok. Ich glaub ich würd ehe das Tab nehmen.
Wer sagt denn, dass es beim X2 Pro, GT, GT Neo 2 vorbei ist? Wer hat die Glaskugel an und weiß noch was mit den GT 2 sein wird?
Gründungsdatum von realme war übrigens der 4. Mai 2018. Können also noch gar nicht vier Jahre Updates geliefert haben. Aber ja, realme hat bei dem Release der GT 2 Serie alle betrogen und zum Narren gehalten. Absichtlich! Und ist sowieso absolut unzuverlässig! Ich würde allen raten, lieber kein realme zu kaufen, wenn sie jetzt schon so Bauchschmerzen haben!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, net1234 und Stuttgart
mopsert schrieb:
... Aber ja, realme hat bei dem Release der GT 2 Serie alle betrogen und zum Narren gehalten. ...

Uff... betronge? Echt?
Ich würde sagen ehe Entäuscht und da fängt es bei jedem der sich dermaßen darauf gefräut hat oben in der Kiste zu rattern und alles in Frage zu stellen bei Realme. Auch was Preis/Leistung also das angebotenene über die Jahre wohl eingehalten wird... das war ein starkes Argument so viel Geld überhaupt locker zu machen, für mich. Dazu nochmal ein Schmankerl mit der EB-Aktion -100€ oder -50€ &Tablet je nach Modell/Konfiguration.
Glaub das ist verständlich wenn man die Erwartungen geschürt hat und dann nicht abliefern kann die Leute es einem nicht gerade zugute halten.
Ich kauf es wenn sie -100 & Tablet als kleine Wiedergutmachung realisieren 😁.

Hab mir mal die Arbeit gemacht und den günstigsten Preis der Varianten was mir zumindest bekannt ist (was hier im Forum und auch anderswo zu finden war). Da wird über sie Zeit sicher mehr dazu kommen, das mach ich aber nur mal jetzt am Anfang.
1646787310831.png

Links zu den Geräten & mehr Infos: Realme GT 2 Serie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und JacksoNxy
Kam gerade rein:
IMG_20220309_074414.jpg

Letzte Bestellung bei alza kam nach Versandbestätigung tatsächlich am nächsten Tag an.

@mopsert bei mir auch gerade

• Danke
Reaktionen: mopsert
Wow bin echt gespannt.

Wie ist das eigentlich im Falle der Gewährleistung, wickelt Alza die selber ab, oder verweisen die auf den Hersteller? Bei beiden bin ich sketipsch, was eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung an geht. OnePlus war in den ersten 2-3 Jahren auch eine Service-Katastrophe.

Lohnt sich eine Handyversicherung für ein so teures Gerät? Oder ist es im Endeffekt günstiger im Falle eines Schadens es reparieren zu lassen ohne Versicherung?

@Nicolai97 Da wirst du bestimmt von 10 Leuten, 10 unterschiedliche Meinungen bekommen. Ich kenne Personen die sind so schusselig und schrotten ihr Phone zweimal im Jahr, bis die Versicherung sie rauswirft. Ich z.B. hatte noch nie eine Versicherung, aber auch noch nie ein defektes Phone und das seit der Nokia Handyära. Den Sinn muss glaube ich jeder für sich selber bewerten.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Ich frage mich nur was im Endeffekt günstiger ist (angenommen das Handy erleidet 1 mal in der Laufbahn einen Schaden) Entweder eine Handyversicherung für 250 Euro abzuschließen die alle Schäden abdeckt. Oder kann man das Handy schon für unter 250 Euro reparieren lassen. (Preise sind fiktiv)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nicolai97 Ein LTPO OLED ist im Tausch schon sehr teuer und meistens die Komponente die nach einem Sturz murks ist. Um die 250€-300€ für's Display sind durchaus realistisch.