Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010 schrieb:
@Nicolai97
Weil die Apps/Programme immer Umfangreicher werden, die alten CPUs teils die neuen Befehlssätze nicht haben um einfacher diese auszuführen und ihre über die jahre Alten ausführen müssen die vielleicht mit einer neuen App/Prog ineffizienter werden.
Die Alterung der Hardware also der Bauteile hat damit weniger bis gar nix zu tun. Wenn das so ist dann merkst es eh anders und davor ehe den Akku.
Ich kann dir bei ELEKTRONIK nur EINE EINIZIGE GARANTIE geben, die Sachen gehen kaputt.
Dann liegt es also doch an den umfangreicher werdenden Apps.
Das heißt die einzige Lösung um dieses Problem zu "umgehen" ist es ein Phone mit aktuellstem Prozessor zu kaufen, damit der auch noch ein paar Jahre in der Zukunft effektiv arbeitet. Oder?

@Nicolai97
Theoretisch JA
mit einem großen ABER
Je nachdem was der Hersteller noch für Anpassungen an Hard/Software vornimmt kann das MASSIV in die Hose gehen, siehe HMD Selbsthinrichtung mit dem Nokia 9 - Update Desaster und deren miserablen Umgang mit der Kundschaft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fairphone mit dem im Herbst/Winter erschienenen Modell 4 hat z.B. 5 Jarhe Herstellergarantie und so lange wollen die auch Major Updates + Sicherheitspatches so weit wie möglich liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wieder Lust auf den Software-Support von Google. Beim Nexus 5 war das schon eine feine Sache. Leider haben mich die Pixel Phones nie wirklich abgeholt. Bei den chinesen "plätschert" das halt alles vor sich hin. Vielleicht legt in deren Kernmarkt (China/Indien) auch keiner Wert auf Updates.

Kann mich mal einer aufklären, wo die Unterschiede zwischen einem E4 und E5 OLED liegen?

DOT2010 schrieb:
Das glaub ich irgenwie gar nicht mehr, das wäre ja Falsch. Das ist kein Cash Back sondern ein Nachlass, das was man IMMER schon von Realme Kommunitiert hatte eben die EB-Aktion und KEIN Cashback-Müll.

Ansonsten würde man inkl. Cashback auf 399€ kommen und da habe ich doch größere Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es noch kein GT 2 oder? Hab's noch nicht gefunden. Ich denke, dass ich dann darauf gehe.

Diese 200 € kann ich mir sparen, wenn ich die Kamera eh nicht so oft nutze. Für 449 € dürfte das GT2 ein No Brainer sein

@SGEJulian aber so spät lieferbar

@Stuttgart ja am 31.1. soll es verfügbar sein. Das stört mich aber nicht so sehr, da ich es nicht so eilig habe auch wenn ich es natürlich lieber schon in den nächsten Tagen hätte 😅

Was denke ich absolut Sicher ist, Realme hat sich am heutigen Tag keine allzuviele Freunde gemacht.

Weitere schlechte Nachrichten, komm grad aus dem Saturn Shop. Der Verkäufer hatt vor mir schon am Fr. den Auftrag erhalten sich wegen dem Launch, vor allem wegen der Pro Modelle zu erkundigen, auf ein Anruf hätt ich noch lange warten können...
Er hat Heute erst nach Eskalationsschritte überhaupt von der Saturn Einkaufsleitung denn die Marktleitung war damit überfordert die Nachricht erhalten das es Tabs je nach Modell dazugeben wird, von sonstige Vergünstigungen oder Aktionen war in der Mail nicht die Rede und DAS SCHLIMMSTE: Nicht vor nächsten Monat erhältlich. MM vermutlich gleiches da ich da kaum noch unterschiede zwischen den zweien feststellen kann, ich würde die zusammen werfen und mir ne menge Werbekosten sparen und die trügerische Vielfältigkeit am Markt sein lassen. Aber das ist ja ein anderes Thema...

Persönlich Heute absolut nicht amused!

Die Bereitschaft so viel Geld springen zu lassen ist kaum noch vorhanden, die Vorfreude gänzlich dahin. Weiß nicht ob ich mich noch damit anfreunden kann wenn man nicht mal sowas hinbekommt, übrigens wohl beim S22 auch katastrophal gewesen so laut Saturn-Verkäufer.
Da soll man noch Vertrauen haben das die ihr am gleichen Tage rausposaunte Selbstgeißelung von 3 Major A-Versionen und 4 Jahre Sicherheitspatches. Schaffen die das überhaupt? Einzig die und letzter Strohhalm ist das sie sich wohl, aber auch nur erst durch den Druck der Community, beim Tablet überreden ließen doch überhaupt von gelieferten A11 auf die A-12 Version zu bringen auch wenn diese erst in Q3/22 aber ob das auch so eingehalten wird??? Noch zu lang hin und die 3 Jahre Sicherheitspatches beim Tablet... man wird es sehen... aber das ist auch nur ein 150-300€ Gerät je nach Konfiguration. Schade das man sowas nicht von Haus aus vor hatte... läßt bei mir ein faden beigeschmack.
Sicher ist wenn in den nächsten Jahren, egal ob ich noch was von Realme erwerbe oder nicht, diese Updates erfolgen glaub ich keiner Chinesichen Firma mehr auch nur noch ein Wort, das haben die dann auf ewig verspielt. Aber bis dahin gibts noch andere Alternativen, es gibt immer noch einen Letzten Ausweg auch wenn ich Äpfel nur mag wenn ich sie auch runterschlucken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Moin . Ich hab das Realme GT 2 Pro 12GB/256GB Schwarz bei alza bestellt . Und soll laut Email für den Versand vorbereitet werden und am Donnerstag bei mir eintreffen .

• Danke
Reaktionen: mopsert
@Boardie80 das ist wundert mich sehr. Die Geräte gibt es egtl nirgends

@DOT2010 da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht einmal antworten können die richtig in facebook oder insta.

Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Da soll man noch Vertrauen haben das die ihr am gleichen Tage rausposaunte Selbstgeißelung von 3 Major A-Versionen und 4 Jahre Sicherheitspatches. Schaffen die das überhaupt?
So richtig auf Update Versprechen verlassen, kann man eigentlich nur bei Google und Apple.

@Stuttgart Hat mich auch gewundert . Aber Mal schauen ob es wirklich ankommt . Screenshot_20220308-200247.png

• Danke
Reaktionen: flummi und mopsert
Bei mir auch. Mail von alza, dass es am Donnerstag kommen soll.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit realme Geräten? Hier wird ja heftig auf realme eingedroschen und gleich die Updatepolitik in Frage gestellt. Also ich habe das X2 Pro im November 2019 geholt und es gab bereits 2 Android Updates. Auch das GT hat als eines der ersten Geräte des BBK Konzerns vor paar Wochen das Android 12 Update bekommen. Noch vor dem Flaggschiff OPPO Find X3 Pro und erst Recht deutlich vor den verunglückten Updates von OnePlus für die 9er Serie, die wieder zurückgezogen werden mussten.
Seit letztem Wochenende ist die Verteilung des Android 12 Update für das GT Neo 2 losgegangen.
Nur Mal so zur Info. Kann man auch alles hier im Forum nachlesen, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@mopsert gibts da auch rabatt? Hab da noch nie bestellt.

Wie hier beschrieben habe ich für die 12/256 GB Version 744,90 € gezahlt. Mittlerweile haben sie den Preis ja auf 799 € angehoben.

@mopsert bin mal gespannt ob es klappt

• Danke
Reaktionen: mopsert
Viel Erfolg das es klappt :)

Ich bleib stark und lass mich nicht hinreißen nur wegen eines möglichen schnellen Versands die teure Variante zu nehmen :D