Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@net1234
@Abramovic

Realme WAR mal eine Teil bzw Ableger von Oppo, gegründet damals 2018 vom 2te Mann im Unternehmen der schnell seinen Hut bei Oppo genommen hat um Realme eigenständig zu machen.

Das Zeigte auch über die Jahre wie sie mit dem OS umgegangen sind. ColorOS war ja von Relme entwickelt, wurde von Oppo übernommen und Realme trennte sich und machte was neues das sie auch weiter verteidigen gegenüber den anderen BBK Marken. Auch wenn man immer wider und auch selbstverständlich kooperationen zwischen den Marken bei BBK sieht.

@Toradac ich hab auch die grüne Version bestellt 😎

• Danke
Reaktionen: Toradac
@Kmt
" Cashback scheint bei Saturn/MM direkt abgezogen zu werden beim GT 2. "
Das glaub ich irgenwie gar nicht mehr, das wäre ja Falsch. Das ist kein Cash Back sondern ein Nachlass, das was man IMMER schon von Realme Kommunitiert hatte eben die EB-Aktion und KEIN Cashback-Müll.

@net1234
@Nicolai97
Nicolai hat ein Android mit dem man vermutlich noch was machen kann... ich nutze seit ü5 Jahren ein Lumia 950 😁 seit 2 Jahren keine Updates mehr & geht da immer weniger da ein App nach dem anderen nicht mehr funktionieren, als CPU Qualcomm Snapdragon 808.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen. Was Realme verkündet hat ist mir durchaus bewusst und wenn sie das nicht einhalten zeigst du sie dann an? Die Updates mögen wahrscheinlich sogar kommen, nur der Zeitraum ist bei den chinesen immer ein Problem. 6 bis 9 Monate nach eigentlichem Google Release sind durchaus realistisch, plus alle 2 bis 4 Monate ein Sicherheitspatch. Genau wie du es zum Thema OnePlus geschrieben hast, ist ja der gleiche Laden.

Besser als natürlich Google selbst und tatsächlich Samsung macht es derzeit kein, absolut kein anderer Android Smartphone Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@net1234
@Nicolai97
Nicolai hat ein Android mit dem man vermutlich noch was machen kann... ich nutze seit ü5 Jahren ein Lumia 950 😁 seit 2 Jahren keine Updates mehr & geht da immer weniger da ein App nach dem anderen nicht mehr funktionieren, als CPU Qualcomm Snapdragon 808.

JA. Man kann schon einiges noch damit machen.
Mich würde mal interessieren warum Handys über die Jahre immer langsamer werden. Altert da irgendwie der Prozessor und verliert an Effektivität? Als ich das OP3T 2015 hatte lief alles super flüssig. Keine Ruckler weit und Breit. Und heute kann das Teil nicht mal mehr Google Maps flüssig darstellen (bzw. erst nachdem die App 30 Sekunden lang alles gecached hat).

@MFinchy
Das Tab wird es wenn alle Realme GT2pro Käufer dies raushauen schwer weggehen. Es ist keine neue Hardware aber doch ordentlich für den Preis. Dazu wird es noch ein Update auf A1 in Q3/22 geben und 3 Jahre Sicherheitspatches. Siehe einfach mal die Zusatzinfos dazu unter: Realme GT 2 Serie
Gleich unter den OTTO GT2 Links sind die Infos zu den Tablets.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kentallica030
Nokia läuft 1A die sind immer noch super Stabil im Markt, nur eben nicht mit Smartphones.
Die Smartphones mit Nokia-brand/label gehören HMD und das ist die MARKE die eben Nokia endgültig begraben wird, nicht mal MS hat das geschafft im Endkundengeschäft 🤣. Auch wenn ich mein LUMIA noch etwas Liebe mit immer weniger funktionierenden Apps, ist seit 5 Jahren mein Täglicher begleiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Nicolai97 Das OP3 ist im Frühjahr 2016 erschienen, das 3T im Herbst 2016. *Jetzt aber genug mit klugscheißen 🙃*

Gerade bei Google diese Werbung eingeblendet bekommen, die wissen was ich möchte 😅

Anhänge

• Screenshot_20220308-174213.jpg
    Screenshot_20220308-174213.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 51
net1234 schrieb:
@Nicolai97 Das OP3 ist im Frühjahr 2016 erschienen, das 3T im Herbst 2016. *Jetzt aber genug mit klugscheißen 🙃*
Upsi. Ich meinte natürlich 2017 :D

@Abramovic
@Nicolai97

Ob der Akku hält was er verspricht kann man erst wenn es schlecht läuft in einigen Monaten erfahren, bei katastrophalem Verhalten wohl früher. Das kann aber auch ein fehler im OS auslösen oder ein miserable APP die saugt. Das muss man im Einzelfall wohl abchecken. Ob tatsächlich 4 Jahre ohne Probleme ablaufen... ich habs bisher noch bei keinem erlebt. Alle verlieren mal mehr mal weniger, ich musste nach ca. 3 Jahren beim Lumia den Akku tauschen, leider gab es keine Neuteile so das das n lange ungenutzer Gebraucht-Akku war so das ich dann wieder nach 1 Jahr nochmals tauschen musste und da hab ich eines gekauft aber auch der war Abgelagert aber es geht einigermaßen. Akkutausch ist eh n Kinderspiel das man selbst in sekunden durchführen kann. Das vermisse ich bei der Masse... PEINLICH. Da hoff ich das sich die EU endlich mal Eier wachsen läßt und dem ein Riegel vorschiebt, das ist 1. Schritt für eine längere Nutztungszeit.

@SGEJulian und wo

Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@Abramovic
@Nicolai97

Ob der Akku hält was er verspricht kann man erst wenn es schlecht läuft in einigen Monaten erfahren, bei katastrophalem Verhalten wohl früher. Das kann aber auch ein fehler im OS auslösen oder ein miserable APP die saugt. Das muss man im Einzelfall wohl abchecken. Ob tatsächlich 4 Jahre ohne Probleme ablaufen... ich habs bisher noch bei keinem erlebt. Alle verlieren mal mehr mal weniger, ich musste nach ca. 3 Jahren beim Lumia den Akku tauschen, leider gab es keine Neuteile so das das n lange ungenutzer Gebraucht-Akku war so das ich dann wieder nach 1 Jahr nochmals tauschen musste und da hab ich eines gekauft aber auch der war Abgelagert aber es geht einigermaßen. Akkutausch ist eh n Kinderspiel das man selbst in sekunden durchführen kann. Das vermisse ich bei der Masse... PEINLICH. Da hoff ich das sich die EU endlich mal Eier wachsen läßt und dem ein Riegel vorschiebt, das ist 1. Schritt für eine längere Nutztungszeit.
Smartphones ohne wechselbaren Akku waren früher für mich ein No-Go. Das ist es eigentlich immer noch. Problem nur dass es das einfach nicht mehr gibt.
Ich würde lieber auf Wasserfestigkeit verzichten und dadurch einen wechselbaren Akku haben.

@net1234
FALSCH Realme ist nicht 1+ das sind 2 unterschiedliche Firmen die jeweil ihr eigenes Ding machen unter dem Dach von BBK. Ob und in wieweit Absprachen & Entwicklung statt findet wissen vermutlich selbst da die Meisten nicht mal. Das weiß in der gleichen Firma häufig keiner 😉 und das ist egal wo solch eine Firma existiert, Weltweit das selbe. Ich war in Marktführende Firmen/Konzerne und mir graust es jedes mal, da frag ich mich wenn das so miserabel gelöst ist (siehe Launch, hatte ja Hoffnung aber wundern tut es mich irgendwie auch nicht wirklich) wie beschissen läuft es bei den anderen?

Klaro kann eine Firma viel Reden und rausposaunen, siehe Putin, Papier ist immer geduldig (war nicht die Rede von Smartphonepaperbacks 🤣). Aber sie haben es in der Hand ob ihre Glaubwürdigkeit über die Jahre steigt oder sich selbst abschaffen wie manch andere. 2 Big 2 Fail ist im Smartphonemarkt nicht existent, auch Samsung wurde ja umkonfiguriert und wird immer wieder was umgestellt wie bei allen anderen. Manche haben sich selbst abgeschafft durch ihre Unfähigkeit (LG) oder gar über ihr Schwachsinn wie bei Sony.

Zuletzt bearbeitet:
@Nicolai97 ich hoffe das es besser ist ........ich hoffe .......

@Nicolai97
Weil die Apps/Programme immer Umfangreicher werden, die alten CPUs teils die neuen Befehlssätze nicht haben um einfacher diese auszuführen und ihre über die jahre Alten ausführen müssen die vielleicht mit einer neuen App/Prog ineffizienter werden.
Die Alterung der Hardware also der Bauteile hat damit weniger bis gar nix zu tun. Wenn das so ist dann merkst es eh anders und davor ehe den Akku.
Ich kann dir bei ELEKTRONIK nur EINE EINIZIGE GARANTIE geben, die Sachen gehen kaputt.

@DOT2010 Richtig, genau dies habe ich einige Seiten zuvor auch so geschrieben (Beitrag 400).

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Na bei Amazon.

@Nicolai97
Wegen Akku, Fairphone hat das aber dafür scheint es über die Jahre auch mit älteren Modellen eben wegen jener fehlenden IP-Festigkeit probleme zu geben. Warum auch immer, dies war früher nie der fall und da waren die Geräte bei WEITEM NICHT SO REPARATURFREUDIG. Ich hab Geräte out of warranty Beruflich repariert, da war Nokia da gut und glaub auch Samsung (selten selbst die Marke in der Hand gehabt, mag ich nicht) austauschbare Akkugeräte gehabt.
Wir haben gar Wasserschäden hinbekommen, versteh nicht genau wo bei Fairphone die Problematik ist oder die Leute sind zu dumm und gehen damit Schwimmen. Würde damit auch nicht ins Dampfbad gehen oder wo einfach die Feuchte einem schon selbst probleme Macht. Elektronik + Wasser sind bekanntermaßen keine tollen Freunde.