Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DOT2010 laut Realme gilt das Update-Versprechen für die GT 2-Serie. Also für beide Geräte.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
Ok, danke dir.
Dann heißt es wohl noch eine Woche warten, aber denke für 449€ werde ich da zuschlagen.

Vor allem, 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates sind eine gute Ansage.

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@kentallica030 ich glaube, das wurde in der Vorstellung gesagt. Die kann man sich auch bei Realme Deutschland auf YouTube nochmal ansehen glaube ich!

• Danke
Danke dir, dann schau ich da nochmal rein 🙂

• Danke
Reaktionen: SGEJulian
@kentallica030 alles klar 😁 wenn du es findest, kannst du ja nochmal Rückmeldung geben ob ich mich richtig erinnert habe 😅 Habe es gefunden - ungefähr bei 1:03h wird es gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier noch ein ganz guter Vergleich der beiden Geräte.

• Danke
Reaktionen: kentallica030 und SGEJulian
Wo bleiben amazon und mms? Man die haben echt sitzfleisch

Realme hat mir geschrieben ab dem 8.3. Kann man es bestellen. Hoffe jedoch das die lieferung auch nicht 2 wochen braucht

• Danke
Reaktionen: Xanoris
GT2 vs GT2pro
1646678017921.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob das OS mittlerweile wirklich so dicke Platz belegt oder sind da nur ne gaanze Menge Apps mit drauf???
1646678142245.png

1646678198586.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bild ich mir das ein oder sind die Displayränder beim GT2 minimal breiter als beim Pro?

@Kaynster gt2 hat ein größeren kinn, sagt er ja auch im video

Oben sehen wir 2 Screenshots von GT2 bei dem Bild hier drunter ist rechts das GT2pro am Tisch. Der Speicher ist ganz schön voll, hoff das hat der drauf gemacht und kommt nicht zugemüllt von Haus aus...
1646678401388.png
Das System ist nicht mal 15Gb groß aber fast 25GB an Apps und über 5,5GB an anderem Zeuch (was das auch immer heißen mag...).

@Kaynster
Hier mal n Teilscreenshot von meinem oberen Link zum Vergleich beider Geräte bei GSMarena.
1646678603919.png

GT2 sieht auch so aus als ob unten das Screen abgeschnitten wäre durch den schwarzen Balken, beim GT2 sind auch unten die Ecken abgerundet (alles bezogen auf die anzeigbaren Pixel).
NOPE, war wohl nur am Display was eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DOT2010 - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Unboxing der global Version (könnt auch sehen was vorinstalliert wurde).

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@Abramovic
Lustig, die launchen Heute Abend in Rumänien, eines ihrer (Realme) ersten Veröffentlichungen im Land.

Die haben auch Bilder mit den Cams zur Ansicht, nice waren die auch bei GSMarena.

Was ich bisher so noch nicht gesehen habe waren die Angaben zu den Cams bezüglich Kleinbild equivalent.
1646682019048.png

Schade das das Ultraweitwinkel nur 15mm Equivalent hat, fast gleich der meiner DSLR, hatte auf mehr gehofft.
Das stellt in Frage ob ich mir die Pro Variante gönne oder lieber das Geld sparte und dafür ein Sigma 8-16mm hole, selbst mit dem APSC-Sensor komm ich bei der Sony a57 mit x1,6 auf 12,8mm, natürlichich auch wesentlich Lichtstärker was bei Langzeitbelichtung massive Vorteile hätte.

@JacksoNxy
Das Video zum GT2pro vom gleichen macher:

Auch das 3D gedruckte realmeOW (realmeiau) - Cat nice, coole Idee im Look von den grün/weißen Paperback Variante.

1646682474657.png

Leider ist eine ganze menge vorinstalliert, wie ich es befürchtet hatte. Ob man ordentlich entmüllen kann ohne Spuren so das man nicht wie bei Google IMMER genervt ist Updates zu machen??? Das geht mir immer auf die Nüsse nicht nur bei Google... Ich will IMMER selbst entscheiden was auf mein Gerät drauf ist und was DAVON upgedatet wird. Diese Bevormundung und sinnlose Empfehlungen kann ich echt nicht abhaben, dagegen habe ich eine Allergie entwickelt...

Das war am 22.Feb die Scores von GB, bis zum 6.März haben die sich gut verbessert... (siehe bild wo GT2 & pro sind mit den Scores).
1646683255690.png

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Also die wollen es ja echt wissen :D … wie wahrscheinlich ist es denn das um 24 Uhr was kommt? Muss um 5 raus, das wird eng :p

• Haha
Reaktionen: DOT2010
Hier mal ein Bild zum Vergleich von Cam-Sensorgrößen. Ich hab mal die ca. Sensorgröße der Hauptcam einen roten Ramen verpasst. Es sollte in etwa die 1/1,56" Größe des Sensor im Verhältniss wiedergeben, dieser wurde wegen der einfacheren Abschätzung in der des 1/1,8" Sensors eingezeichnet.
Diesen hab ich mit meinem ca. Sensor (APSC x1,6 Sony a57) verglichen und komme auf ca ein 1:10 Größenverhältniss. Wenn ich da auch noch die 16MP der Sony a57 DSLR gegen die 50MP des Handys (ja auch n Sony Sensor, angeblich 1 μm ) komme ich auf ein ca. Pixelverhältniss von 30. Also sind die Pixel in der DSLR 30-fach größer als die in dem Phone. Verständlich aber dennoch interessant find ich dies mal zu vergleichen und mal sich vorzurechnen wie die Größenunterschiede ausfallen bei den Pixeln. Wenn man bedenkt auf ähnliche Chipflächen könnten Heuer die ersten ca. 200MP Cams in Phones rauskommen, die wären dann nur noch ca. 1/4 der Größe also o,25 μm falls die Handys nicht dicker werden 😁.

1646684692921.png

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Mega cooles Video zum Thema Kamera beim GT 2 Pro

• Danke
Reaktionen: Dr.No und DOT2010
@JacksoNxy
Coole Eintellung, sowas ähnliches kann ich bei meinem Lumia 950 nachträglich einstellen wenn ich die Bilder als HDR aufgenommen hab.

Geile 3D Shot auf ca. 6:20 und wie das dann ehe als Videoclip aussieht. Ist das ein eigenes Format, kann sowas dann jeder Nativ angucken?
Es gab mal früher ein App das auch ähnlich 3D konnte nur anders, man musste sich im gleichen Radius um ein Objekt bewegen. Nur wer gleiches App hatte konnte diese dann auch sehen, war was Propietäres...
Seit dem ich auf dem Lumia umgestiegen bin (5 Jahre) hab ich nichts mehr mitbekommen was sonst so an Entwicklung in der Richtung läuft.

PS: MM & Saturn haben ein durchsichtiges Case für das GT2pro mit erhöhtem Rand für die Cam. Glaub ein Case Channel wird demnächst wohl eröffnet werden müssen... gab es allein auf Geizhals ca. 1000 Varianten (klaro viele davon gleich, unterschieden sich diese doch nur in Farbe & Bild-Motive oder Materialvarianten).

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE Übersicht mit Links, Preise, Varianten, Shops & Termine: Realme GT 2 Serie

MM & Saturn haben aktuell NUR die GT2 (ohne Pro) & ohne EB oder Tablet nur in 8/265 in grün, weiß, scharz... von blaub immer noch nix...

Saturn weiterhin nix vom Verkäufer gehört 😤.
Amazon hat auch nix.
Geizhals listet aktuell immer noch NUR Otto auf.

Alza hat bei GT2 redutierte Preise

UPDATE Übersicht mit Links, Preise, Varianten, Shops & Termine: Realme GT 2 Serie

Wenn ihr aktuell bestellen würdet:
GT2 bei Alza da dort aktuell redutierte Preise für beide Varianten.

GT2 Pro bei OTTO da bei beiden Varianten ein Tablet (aktuell Einkaufs-Wert ca. 180€) inklusive wäre
ODER & NUR bei der 12/256 Variante Alza wenn man lieber 50€ sparen möchte und dafür auf ein Tablet verzichten möchte

ÄNDERUNGEN KÖNNEN IM LAUFE DES TAGES ODER DER NÄCHSTEN TAGE EINTRETEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No