Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JacksoNxy Dann scheint das gr 2 pro e5 amoled zu sein, wenn es nicht wie beim gr 2 e4 amoled steht

@PrinzessinT Welche Defizite meinst du genau, gerade bezogen auf den „sachlichen“ Test? Mal abgesehen von der Kamera (das habe ich übersprungen) wird sich überwiegend auf diverse Benchmarks gestützt die im echten Leben wenig Aussagekraft haben. Ansonsten gibts bis auf die IP Zertifizierung im Testbericht kaum Mängel

anscheinend wichten wir Testberichte unterschiedlich. Das geht für mich auch voll in Ordnung. Ich werde hier kein Armdrücken anfangen um die Auslegung gewonnener Erkenntnisse. Das ist eher so ein Männerding.

• Haha
Reaktionen: JacksoNxy
@JacksoNxy Kriegt man kein vorbesteller aktion in höhe von 100€? Dachte eigentlich, dass es das realme gt 2 pro 256 gigabyte + realme pad für 749€ bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 Pad + 100€ gibts nicht, entweder Pad (alle außer amazon) oder 100€ Direktabzug (Amazon)

@JacksoNxy Och nee. Was würdest du empfehlen? Lieber das realme pad nehmen und auf ebay verkaufen? Oder die 100€ Mitnehmen? Gibt es den 100€ auch bei realme direkt?

Ich persönlich nehme die 100€, kein Plan wie sich das Realme Pad auf den diversen Platformen verkaufen würde. Die Lieferzeit bei Otto ist auch ein Witz, hoffe mal das wird bei anderen besser.
Ob es die 100€ bei Realme direkt gibt weis ich nicht…

DOT2010 schrieb:
Oppo zieht es bewusst nach unten, diese Kleinigkeiten, wie das mit den Lautsprecher, der Helligkeit und der Kamera... ist aber trotzdem im grünen Bereich

@PrinzessinT
" Early-Bird-Angebot kostet es sogar nur halb so viel! "
??? Glaub die beziehen sich im Fazit wohl auf die wahnsinnige Summe von 1299 die sie einfach mal so im Raum geknallt haben, wohl wegen Boliden (Selbst Xiaomi wird wohl teurer sein mit dem 12 pro) und dem Titel "Der letzte Flagship-Killer?".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JacksoNxy
Wofür IP Zertifizierung wenn die Meisten bei Schäden die Reparaturen ablehnen weil Wasser eingedrungen ist usw... Selbst solche Handys bisher die Explizit für Untertauschen, Duschen, Schwimmen eigentlich beworben wurden dann Wasserschäden im Kleingedruckten ausgeschlossen werden.
Dann doch lieber die 30€ sparen, bringt ja eh nix. Oder du schließt ne Out of Warranty Versicherung ab die dir ein Tauschgerät/Neugerät oder Reparatur machen auch wenn du Schuld bist am Schaden.

@Korra<3
8/128 gibts 100€ NUR im Early Bird
wohl bei 12/265 gibts 50€ + Tablet NUR im Early Bird aber bisher noch nicht 100% Offiziell
Dies bei MM, Saturn aber vermutlich wohl auch bei Amazon & Realme selbst???

Preise gelten erst ab dem Early Bird Termin am 8.März vermutlich wegen NDA, davor dürfen wohl nur die zukünftiven UVPs drinn stehen.
Ansonsten gelten die Preise wie hier: Realme GT 2 Serie

Das war bei dem Video vom Technikfaultier:
1646435551007.png

Wer das mit dem Pad gesagt hat weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, meine aber gab bei der 12/265 50€ Rabatt + Pad was schon n Knaller wäre, vor allem für die die noch ein Pad brauchen/gern hätten.

Hier das Pad das Realme hat, einzige zumindest was auf deren HP ist was ich finden konnte: realme Pad - realme (Europe)
Preis UVP 240€, bei Geizhals knapp über 180€ zu haben.

Test bei notebookcheck mit 83%
Prozessor Mediatek Helio G80 8 x 2 GHz, Cortex-A75 / A55 (CPU Vorgestellt am: 18.04.2019 = 1052 days old )
Grafikkarte ARM Mali-G52 MP2
Hauptspeicher 6144 MB
Bildschirm 10.40 Zoll 15:9, 2000 x 1200 Pixel 224 PPI, capacitive touchscreen, IPS, spiegelnd: ja, 60 Hz
Massenspeicher 128 GB eMMC Flash, 128 GB, 110 GB verfügbar
Gewicht 440 g
Test realme Pad Tablet - Günstige Alternative mit viel Speicher
Interessante Tests die sie ab und an haben, vielleicht nicht immer supi getestet, vor allem Bilder-Tests sind da ehe so la la wenn es um Vergleiche mit anderen Geräten geht, die treffen NIE den gleichen Fokuspunkt damit man Details vergleichen kann.

Pro
+ LTE-Option
+ auf Wunsch viel Speicher
+ 4 gute Lautsprecher
+ kaum Erwärmung
+ leichtes und hochwertiges Metallchassis
Contra
- Ausstattungsoptionen (noch) nicht überall verfügbar
- starker Blaustich
- langsamer microSD-Leser
- unscharfe Kamera
- kein 3,5mm-Audioport

Somit braucht man ein USB => 3,5mm Adapter, ideal einer der gleichzeitig das Laden erlaubt falls nich schon dabei sein solle, vermutlich ehe nicht.

Was ich vermisse sind ehe die leichten Tablets in 7" die man noch in der Hand halten konnte. Etwas mit OLED damit man auch mal im Bett sich n Filmchen anschauen kann und sich nicht jedes mal wegen schlechten Displays oder zu hohem Gewicht ärgert. Aber dafür wird wohl das GT2pro herhalten müssen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 Alza? Noch nie gehört :D außerdem steht da „erwartet“ nicht Versand ab… ich warte lieber auf die großen Player als auf einer irgendwie nicht so seriös wirkende Seite so ein teures Gerät zu kaufen :D

Die großen Player sind nicht die, die du mit der Werbung vorgesetzt bekommst. Alza ist ebenfalls ein großer Player. Alza ist durchaus ein bekannter Elektronik-Dino (1994), mittlerweile in ganz Europa (2014).
Trotz deutscher Internetadresse ist es ein tschechisches Unternehmen mit Ableger in Berlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Amazon leider noch nichts denke die starten erst am 8.3

• Traurig
PhotograPhilip schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist, ob die fehlende IP Zertifizierung nur bedeutet, dass die das nicht zahlen wollten oder ob es wirklich keine Abdichtungen gibt. Hier habe ich in noch keinen Testbericht das gelesen
Stuttgart schrieb:
@PhotograPhilip würde mich auch interessieren. Abdichtung gibt es wenn. Man die testberichte anschaut.
net1234 schrieb:
Auch von mir gibt's Interesse bzgl. Wasserschutz.

30 Minuten im Wasser überlebt, und auch der SIM Tray isr abgedichtet, auch beim auseinandernehmen kein

• Danke
Reaktionen: PhotograPhilip und Stuttgart
Das ist der Grund warum man die Lager von den alten Tablets lerren will: Offiziell: Realme arbeitet an mehreren Tablet, darunter einem Flaggschiff mit 5G, Pläne zu Foldables kommentiert

Wir hatten die Thematik Helligkeit, NITs und auch da wird ja natürlich etwas verschönert was nicht jeder ganz versteht wiso und warum das passiert.
Nun trifft es jemand der etwas gemogelt hat und zwar bei der CPU Leistung, wobei man das ja auch verstehen kann warum das so gemacht wurde. Es geht wie immer um die Laufzeit und die Werbezahlen sind quasi geschönt wenn auch nicht unehrlich aber eben nur in bestimmten Situationen wenn es um MAX Power geht, dann hält aber Akku nicht mehr so lange. Ähnliches Thema haben wir ja mit den Providern, da kann man sich den ganzen Tag streiten wer Besser ist und keiner hätte Recht denn das ist immer ein Fight des Standpunktes, wo kein Netz da auch der Betreiber egal...
Samsung GOS-Bann: Geekbench entfernt Galaxy S22 und drei weitere Galaxy S-Generationen aus den Benchmarks

@DOT2010 das passt aber jetzt nicht ganz hier her der Querverweise zu Samsung... Marketing-Sprache mit bewusster Softwaremanipulation zu vergleichen, das hinkt :D

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@JacksoNxy
Ja hast irgendwie Recht, konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen... habs nun mal nicht ganz so mit der Marke, häufiger enttäuscht worden. Wobei Manipulation ist ja Ansichtssache, ganz falsch war es auch nicht um längere Akkulaufzeiten im Normalaltag zu ermöglichen. Das wollen ja die Kunden und mit den hudertfachen Einstellungsmöglichkeiten sind über 90% der Leute eh Überfordert, das wollte man denen sparen. Nun wird man denen auch diese Freiheiten aufzwingen da wenige eben absolute Techfanatiker sind und in ner Pfurzapp auch 100% CPU-Last brauchen.
Aber es war eben zu zeigen das man immer die Sache aus einem Standpunkt betrachten muss und eben nur aus diesem bestimmte Argumente sinnvoll sind, aus einem anderen können diese eben ein KO sein. Das ist schwer zu entscheiden denn jeder will immer das Beste für sich für alle eventualitäten, nicht falsch verstehen ich hätte das auch am Liebsten 🥰, geht aber leider nicht 😔.

1646506767528.png

Die Geräte sind zumindest für den Kunden nicht als Lagernd gelistet, es steht immer das diese am 8.März erwartet werden.
Aber schon mal EB-Aktionspreis + noch ein kleinen Abzug von ca. 5€ + keine Versandkosten.

Otto hat noch die UVPs drinnen + Tablet + Versandkosten (2,95€) + lieferbar in 2 Wochen.

Saturn und MM haben noch nichts auf deren HP, auch der Saturn-Verkäufer hat mich bis Heute nicht angerufen.

Bei Geizhals wird nur bei Otto was angezeigt aber eben nicht Vorrätig, ansonsten 33,5 Seiten an Schutzhüllen von 3,99 bis 17,98€. Mit anderen Worten von den 1000 Gefundenen Sachen sind 998 Schutzhüllen und nur 2 Treffer mit nicht vorhandene Ottoangebote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich hab mal im Channel: Realme GT 2 Serie
noch bissle was zum möglichen Tab in der EB-Aktion aufgelistet wer sich für die Variante interresiert (derzeit nur bei Otto, wer dies auch och anbietet werden wir wohl noch die kommenden Tage sehen) um mal vielleicht vorab ein Paar Infos zu haben ob es sich für Sie/Ihn lohnt oder gar als Geschenk was taugen könnte.
Ebenso gab es die Info für das Tablet das A12 Update in Q3/22 kommt und es 3 Jahre Sicherheitsupdates von Realme geben wird.

Weiter oben steht auch ein Link zur aktuellen Info das Realme wohl an weitere Tablets arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: