Alles zum Realme GT2 Pro (04.01.2022)

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4,9 von 8 sagt nix aus auf was ich hinaus wollte. Selbst mit 16GB gibts keine richtig sanften Überläufe wenn man einiges draufgeladen hat, ähnlich wie bei W95 wenn man viel auf dem Desktop hatte 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal was anderes:

Realme Homepage, Verkauf:
Note: Only shipping to Belgium, Germany, Luxembourg, Netherlands, and Portugal

Heißt das das man diese aus China rüberschickt? Haben die keine Niederlassung in der EU? Allein Garantietechnisch ein Alptraum, selbst wenn man dies über D-Händler kauft nach 2 Jahren hat man die ganz große A-Karte wenn es um Reparaturen geht.

Oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt komplett verwirrt. Ist es jetzt ein E5 amoled display oder ein e4 amoled display

Anhänge

• 53754A16-0AFC-48EE-8191-0BC3D4200D52.png
    53754A16-0AFC-48EE-8191-0BC3D4200D52.png
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • 979852AD-91E8-4082-A5EF-75527A23FC29.jpeg
    979852AD-91E8-4082-A5EF-75527A23FC29.jpeg
    454,3 KB · Aufrufe: 61
  • 1FC945BC-6595-4213-9AF5-C981A5704DA3.png
    1FC945BC-6595-4213-9AF5-C981A5704DA3.png
    2,3 MB · Aufrufe: 63
  • D276EBE0-A920-4A15-8F44-10A51F62E26C.png
    D276EBE0-A920-4A15-8F44-10A51F62E26C.png
    573 KB · Aufrufe: 59
@Korra<3 ,

soweit ich das verstanden habe hat das GT2 (non-Pro) ein 6,62 " Amoled E4 Display und das GT2 Pro ein 6,7" Amoled E5 Display (LTPO 2)

• Danke
Reaktionen: Korra<3
IQOO 8 hatte schon ein Samsung E5 Amoled, ist auch bei BBK dabei wie Realme, Vivo, 1+ und Oppo. Das Mi 11 Ultra hatte den E4.

@DOT2010 Also hat das realme gt 2 procein samsung e5 display? Das ist gut. Mich würde es sehr stören wenn im realme gt 2 pro noch ein e4 display sein würde

@Calimero100 Pre order soll bei realme am 10.03.2022 beginnen. Habe den support gefragt. Bei mediamarkt/saturn/amazon und co soll es schon am 08.03.2022 beginnen

Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3
Ich weiß nicht ob E5 im Pro drinn steckt, konnte nix dazu von Realme finden, aber die Meisten scheinen das so auf deren Blogs & HPs zu haben.

Komisch das Realme 2 Tage später mit Pre Order beginnt, glaub ich guck mal gleich zum Stern rüber, über die Straße 😁, auch bei O² gleich mal anfragen.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@Korra<3 ,

ähem, hast du mich da gerade mit jemand anders verwechselt? 🙄
Ich hatte dir wegen dem Display geantwortet und nicht wegen der Verfügbarkeit

@Calimero100 Ja habe ich. Sorry😅

• Haha
Reaktionen: Calimero100
Ich bin auf einen GT 2 - GT 2 Pro Vergleich gespannt, denn auf den ersten Blick scheint es nur marginale Unterschiede zu geben ... vor allem, da beide anscheinend die selbe Hauptkamera haben.

ZiegevonNebenan schrieb:
Hätte Realme ein OLED Display mit der deutlich höheren PWM Frequenz wie beim K50 GE verbaut, dann hätte ich schon schwach werden können.

Haben nicht alle Realme-Smartphones ein gut funktionierendes DC Dimming?

@AlteTomate Snapdragon 8 gen 1, ltpo 2.0 samsung e5 display, größerer akku, vapour cooling plus, längere updategarantie. Also ich sehe da mehr unterschiede

Hier ein Vergleich:

Bin noch etwas skeptisch was die Kamera- und Videoperformance betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück interessieren mich Kamera und Video quasi null :D

Bin mir immer weniger sicher wegen der Farbe... Grün sieht schon echt nicht schlecht aus, weiß aber leider auch :D

DOT2010 schrieb:
Realme Homepage, Verkauf:
Note: Only shipping to Belgium, Germany, Luxembourg, Netherlands, and Portugal
Heißt das das man diese aus China rüberschickt? Haben die keine Niederlassung in der EU?
Wird nicht aus China verschickt, jedoch habe ich nie eine Rechnung gesehen über den Realme-Store.

@Kmt
Wie keine Rechnung? Dann auch keine Garantie?
Dann können die auch 10 Jahre Updates behaupten zu machen...
Dann kann man gleich alle Chinasachen links liegen lassen, wer würde denen noch vertrauen?

@Korra<3 Du hast natürlich absolut recht, dass es mehr Unterschiede gibt. Für mich persönlich zählen allerdings signifikante Unterschiede im Alltag bzw. in der Praxis und diese hätte ich bei meinem Nutzungsverhalten z.B. mit dem 8 gen 1 gegenüber dem 888 nicht. Das ist natürlich bei jedem anders.
Daher bin ich auch auf die Tests gespannt (da sieht man z.B. wie gut das Kühlsystem wirklich ist etc.).
Allerdings habe ich schon gelesen, dass beide Geräte den selben Akku haben und die Updategarantie alle Geräte der GT2-Reihe betrifft. Liege ich da wirklich falsch?

DOT2010 schrieb:
@Kmt
Wie keine Rechnung? Dann auch keine Garantie?

Du kaufst beim Hersteller und die Garantiebedingungen sind auf deren Seite ersichtlich.

@AlteTomate das realme gt 2 pro hat halt einen effizienteren SoC und die einsparungen was die akkulaufzeit angeht ist höher als beim 888

@DOT2010 ja hat es. Ich will endlich von meinem pixel 5 weg. Pixel 6 war ein flop für mich. Xiaomi mi12 curved und das s22 katastropen akku. Jetzt habe ich mich fürs GT2 Pro entschieden. Der Akku soll gut halten, die kamera ist auch gut. Videos, naja aber das kann sich ja mit software ändern.

AlteTomate schrieb:
Haben nicht alle Realme-Smartphones ein gut funktionierendes DC Dimming?

Da ich bisher noch kein Realme mit der DC Dimming Funktion getestet habe kann ich dazu nichts sagen. So wie ich das sehe hat zumindest das GT 2 eine DC Dimming Funktion, beim Pro Modell bin ich mir nicht sicher.

Nach den ganzen negativen Erfahrungen mit OLED Displays von Samsung Display in den letzten 2 Jahren und da keine Verbesserungen bezüglich der PWM Implementierung mit den neuen E5 LTPO 2.0 OLED Displays angekündigt bzw. durch bisherige Test bestätigt wurde, hält mich das von einem Versuch mit dem GT 2 Pro ab. Mit dem K50 GE als F4 GT und Magic 4/Pro könnten möglicherweise gleich 3 Modelle mit einer PWM Frequenz von bis zu 1920 Hz auch in Europa auf dem Markt kommen. Mit solch einem Display bin ich schon optimistischer das es funktionieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate