Was wird es für ein Modell/Name??? Kommt es überhaupt??? Überraschendes Ultra-Kamera-Flaggschiff

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oppo bzw realme scheint die gleiche Farbe wie Xiaomi in Leica m11 style aufzunehmen. Ich bin gespannt.. wie war denn in der Vergangenheit bei den top Smartphone von Realme und xiaomi der Vergleich in der Qualität. Foto und Video ?

Denkt ihr bekommt das Realme auch auch Photographie Kit oder evtl einen echten funktion Button für die Kamera spendiert ?

Könnte evtl ein Preis Leistung Kracher werden oder?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich muss mir den Bericht noch durchlesen, ich hatte gehofft endlich mal (das schon vor ewigkeiten gewünscht) wechselobjektive am Handy wie bei einer DSLR nur eben in Kleinstformat. Das sieht schon etwas viel zu groß aus, nicht das Feine was ich mir erhoffte. Hab auch noch nicht erkannt wie das dran kommt, magnetisch??? Bin gespannt...

1740817579316.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1740818119781.jpeg
Das sieht an den Plastikteilen rund um den Ring aus wie ein Bajonettverschluss, was bei den Xiaomi Konzept nicht ersichtlich ist (auf den Bildern), ob die das Magnetisch angedacht hatten??? Ist ja letzten Endes nie rausgekommen, zum Glück n Xiaomi kauf ich nicht, zu viel Müll drauf (ich halte die ehe für die Spionage Telefone, ehe als Huawei).

Zuletzt bearbeitet:
Nun scheint Xiaomi wieder ein Prototyp (auf Basis von X15) zu zeigen das etwas anders gehen soll. Die haben ein magnetisches Dock auf der Rückseite in der Mitte und ein Objektiv das über dieses mag-Dog mit dem Phone kommuniziert. In dem Objektiv selbst steckt ein Cam-Sensor. Nebenher hat es die normalen Cams vom Phone, nur eben noch ein fettes Objektiv zusätzlich.
Die Idee ist glaub besser denn so hat man alle Cams am Phone mit 100% Funktion und dazu eben jenes Objektiv.

Allerdings noch nicht das Ende, fand die 2 Sondy Objektive früher mit Cam-Sensort besser die man irgendwo um sich abstellen konnte und am Display dann diese als Überwachungscams usw nutzen konnte. Also man braucht nicht eine Kopplung am Gerät/Display um zu sehen was diese aufnehmen.

1740945400213.png1740945475785.png1740945498631.png

Xiaomis magnetische Aufsteck-Kamera erweitert Smartphones um großen Sensor und lichtstarkes Objektiv

Zuletzt bearbeitet:
Motorola hatte das doch als Mods. Magnetisch andockbare Mods mit allen möglichen Funktionen. Hier nur Kamera.
Bei Motorola Lautsprecher, drucker, akkupack, … 3D Kamera…, Optische Zoomkamera,

Es muss ja eigentlich einen Unterschied zwischen realme und Xiaomi ultra geben. Sind ja unterschiedliche Marken

Naja so lange die Objektive egal in welcher Form zwischen den Marken und/oder Folgemodellen nicht kompatibel sind bevorzuge ich dann doch ehe eine DSLR mt all deren Nachteilen aber Langlebiger (meine hat 10 Jahre auf dem Bucke), Unabhängig und die Objektive auch auf andere Bodys (je anch Verschluss, teils mit Adapter auf andere Cam-Marken).

Aber die kleine m4/3 Objektive sind einfach zu grob für ein Phone, hatte viel kleinere und dadurch auch günstigere Objektive erhofft und dazu noch viele unterschiedlich wie bei einer DSLR eben und nicht nur 2 wie bei Realme. Bei Xiaomi braucht jedes Objektiv auch n eigens integrierten Sensor, ok hat auch Vorteile da man da wohl alle Varianten abdecken kann von UUWW über UWW zu Normal, Makro & Tele aber jedes Teil ist viel Teurer da eigene Sensor verbaut. Also letzten Endes aktuell noch viel Entwicklung nötig, vermutlich wie ich schon vor paar Jahren gesagt hab dauert es noch min. 10 Jahre, also aktuell wären das wohl noch um die 7-8 Jahre bis es so weit sein wird wie ich es mir erhoffte.