Umstieg von ColorOS zu HyperOS...Erfahrungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus22

morpheus22

Erfahrenes Mitglied
27
Ich liebäugle gerade mit einem Xiaomi Poco X6 Pro, hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Umstieg von ColorOS auf HyperOS?
Nachteil wäre da, kein richtiges AOD. Aber der Mediatek dimensity 8300 ultra ist schon ne Ansage zu dem Preis um 260€.

• Danke
Reaktionen: Zelda1980
Ich habe ein Poco X6 PRO 512GB.
Komme vom REALME GT NEO 3 ;)
Bin Super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Zelda1980 und morpheus22
@morpheus22 um die 300 gibt's die 512GB 12 RAM bei Amazon ;)

• Danke
Reaktionen: morpheus22
maxsid schrieb:
Ich habe ein Poco X6 PRO 512GB.
Komme vom REALME GT NEO 3 ;)
Bin Super zufrieden.

Danke , habe aktuell das Poco M6 Pro im Auge. Für das X6 bin ich zu geizig :1f605:

Da würde ich lieber zu der kleinen Version greifen X6 pro ab 260€
Das M6 Pro wird mit Android 13 ausgeliefert ;)

RealmeUI ist sauberer, besser strukturierter als HyperOS. Grundsätzlich würde ich RealmeUI HyperOS vorziehen. Allerdings bekommst du bei Xiaomi eben mehr Hardware pro € als bei Realme.

• Danke
Ich sehe das ganz genauso wie @nicpas. Die "fehlerfreiere" Software wirst du sicher bei ColorOS bekommen. Die Fehler sind in meinen Augen der zu großen Produktpalette von Xiaomi geschuldet. Die Hardware fürs Geld ist hingegen über jeden Zweifel erhaben. Da bekommst schon ordentlich was fürs Geld.
Beim Poco X6 Pro aber bitte beachten, dass die Leistung für das Geld brutal ist, die Kamera aber hier nicht Schritt hält, auch wenn sie solide Mittelklasse sein soll. Zielgruppe ist hier in meinen Augen Gaming.

(Hab seit 3 Wochen ein Xiaomi 13T hierliegen, komme aber nicht vom Nothing 2A weg :cool: )

• Danke
Okay, die Kamera vom X6 Pro ist bestimmt nicht schlechter als vom 8er😉
Für mich ist es schon krass, dass der Chipsatz im X6 Pro eigentlich in der Oberklasse angesiedelt ist, zumindest ist es der gleiche wie im Xiaomi 14 T.
Ich konnte bisher im Laden nur mal in HyperOS reinschnuppern, da fand ich jetzt nichts groß Ungewöhnliches, ganz im Gegensatz zu meinem Geschäfts-iPhone SE, wir werden keine Freunde mehr.:1f610: