Realme Narzo 50: Bei einigen Apps kein Querformat - Overlay?

Orkzslayer

Orkzslayer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit kurzem ein Narzo 50 und dabei das Problem, dass einige Apps nicht vernünftig ins Querformat wechseln. Es sieht allerdings nicht aus, als wäre es ein Problem mit der Appskalierung, denn wenn man den Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, sieht man die App für einen kurzen Moment vollständig. Dann ist es, als würde sich ein Overlay darüber schieben. Bemerkenswert ist hierbei, dass die App sich NUR in ein Querformat versetzen lässt, bei dem die Ladebuchse rechts ist und dieses "Overlay" hat genau die Größe der fünf Fix-Apps (geht also genau bis zur Seitenanzeige).

Hat jemand eine Ahnung, was das genau ist? Kann man das Ausschalten?
 
Viele Apps gehen nicht im Querformat, das ist teilweise ein Problem von Android 11/12/13 und teilweise eins von der UI.
Es gibt ein paar Hersteller wie Ulefone und Oukitel, bei den gehen mehrere oder fast alle Apps im Querformat, aber bei vielen Smartphone-Herstellern geht das nicht oder nicht mehr.
Ja auch der Trick mit dem Entsperren im Querformat kenn ich, bei der Reamle UI klappt das aber nicht dauerhaft, wie bei vielen anderen Herstellern mitlerweile auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, die Apps (vornehmlich Games) sind nur für Querformat ausgelegt. Hochformat geht da gar nicht. Und bei anderen klappt's ohne Schwierigkeiten
 
Bei Games ist mir das neu, hast du die Drehsperre an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehsperre?
 
@W50L meint ev Auto drehen auf aus...;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ah, beides versucht :D Deswegen gehe ich ja von einem Overlay aus.
 
Okay, Problem hat sich gelöst. Und ich gebe hier jetzt eine große Peinlichkeit zu: ich habe übersehen, dass das System-Update 12-13 nicht installiert war. Runtergeladen, extrahiert, alles gemacht. Installation vergessen...
 
he,he, da wenigstens Problem gelöst
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
416
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
14
Aufrufe
543
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten