Realme GT 6: Flagship-Killer kommt auch nach Europa!

Habe es auch später erkannt wollte Dan bestellen ist wieder raus. Realme will nicht das ich es kaufe. Jetzt warte ich ob nochmal reinkommt

Macht mich gerade echt sauer nicht gleich bestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bvb380 - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Die Bundles gibt / gab es anscheinend nur bei Amazon.
 
@Ficadenti77 Es ist auch kein top killer. So ziemlich alles ist zweitklassig (was ja nicht schlecht ist) aber eben keine Flagschiff Komponenten.
 
Bis auf den Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
So, habe jetzt fast alles eingerichtet, paar Fotos habe ich auch gemacht, läuft bisher SUPER!!! Mal sehen was die Tage bringen, aber bisher ist es um Welten schneller und flüssiger als mein Pixel 8, aber ist ja auch noch neu und nicht voll gemüllt 🤪


Bilder sind alle einfach im Automatikmodus gemacht! Nichts fokussiert oder eingestellt, alles nur mit Kamera start und drauf halten aus der exakt gleichen Position
 

Anhänge

  • IMG20240622205139.jpg
    IMG20240622205139.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG20240622205238.jpg
    IMG20240622205238.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 52
  • PXL_20240622_184151182.jpg
    PXL_20240622_184151182.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 49
  • PXL_20240622_185152006.jpg
    PXL_20240622_185152006.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240622_185305760.jpg
    PXL_20240622_185305760.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
  • IMG20240622204014.jpg
    IMG20240622204014.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240622_185224986.jpg
    PXL_20240622_185224986.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG20240622204055.jpg
    IMG20240622204055.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • IMG20240622205314.jpg
    IMG20240622205314.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20240622_184032108.MP.jpg
    PXL_20240622_184032108.MP.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Scum, marcodj, MargaritasAntePorcos und 2 andere
@EdgA Wenn es so zuverlässig läuft wie mein Nord 2 dann werde ich sicherlich zufrieden sein. Was mir wichtig war, gutes Display, schnelles flüssiges System, gute Lautsprecher, einigermaßen länger Update Support (meine das GT6 hat für 3 OS/4 Sicherheit, das ist OK), und vor allem einigermaßen schnelles Laden. Hänge mein Telefon früh am Morgen an die Steckdose, da muss der Tank Ratz Fatz voll sein 😁 Kann man die Ladegeschwindigkeit bzw auf 80/90 Prozent im OS einstellen, also zB das Schnelle Laden deaktivieren, dass er dann etwas "schonender" betankt?

Realme (wie auch Oppo etc) bewirbt 1600 Ladezyklen bevor die Akkugesundheit auf 80 Prozent fällt. Verwendet wird meines Wissens nach nicht ein großer Akku sondern zwei kleine welche sich somit die Lasten teilen.

Denke die 12GB RAM sollten mir die nächsten 3 Jahre gut dienlich sein. Hätte die 16GB genommen, gab es bei Amazon aber leider im Bundle nicht (oder habe sie nicht gesehen).

Berichte gerne weiter! 🙏
 
Also bisher läuft es wie gesagt sehr flüssig! Nicht ein Mini-ruckler oder Hänger! Bin ich echt SEHR zufrieden mit!
Einrichtung verlief komplett ohne Probleme und ganz einfach.
Bei meinem s23 Ultra oder Pixel 8 gab es am day one quasi immer kleine Hängerechen oder Probleme.


Akku ( siehe Foto)

Was mich gestern stark beeindruckt hat, die Gallerie!! Und eigentlich auch das ganze System als solches...(-sehr positiv!!!)
Man braucht nicht erst ein extra Konto bei realme machen für zb Galerie, Kalender oder sonst was, sondern alles läuft einfach über sein Google Konto. ( Xiaomi Samsung Honor zb... - da muss man erst noch einen Account für haben, hier ist es mir bisher nur bei dem Themen-Store aufgefallen, selbst deren App Markt läuft ohne realme Konto )
Die Gallerie!!!! muss ich mich die Tage mit in Ruhe beschäftigen, aber Mega geil finde ich, die hat sich mit der Google Fotos App synchronisieren lassen, kenne ich von den anderen Herstellern nicht! Die machen da ihr eigenes Ding mit Cloud und so....
Die Google Foto App finde ich nicht so optimal und einfach aufgebaut, hier kannst du alle realme KI Vorteile nutzen und die sieht echt einfach und Clean aus!




Ladegerät, ich hätte auch gerne ein Original 120 Watt Ladegerät, aber ich finde im Netz keins, schade daß sie auf der realme Seite+plus Amazon Shop, keins anbieten, also wenn einer einen Link hat ? 😅
Nur für Xiaomi wird einem vorgeschlagen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-23-07-10-12-32.jpg
    Screenshot_2024-06-23-07-10-12-32.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und DerTiMo
@EdgA Gibt bei Amazon ein paar Angebote über den Suchbegriff "SuperVooc" (allerdings Verkauf/Lieferung nicht durch Amazon was ich da auf den ersten Blick gesehen habe).

Schmeiße dir einfach mal den ersten Link aus der Trefferliste hier rein 😁✌️


100W SUPERVOOC Charge Ladegerät

Und hier nochmal etwas teurer bei Oneplus als 100W mit Kabel allerdings.

OnePlus SUPERVOOC 100W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA und Observer
EdgA schrieb:
Man braucht nicht erst ein extra Konto bei realme machen für zb Galerie, Kalender oder sonst was, sondern alles läuft einfach über sein Google Konto. ( Xiaomi Samsung Honor zb... - da muss man erst noch einen Account für haben, hier ist es mir bisher nur bei dem Themen-Store aufgefallen, selbst deren App Markt läuft ohne realme Konto )
Sehr schön, dass es hier keine Änderung bei Realme gab; denn das weiß ich auch bei Moto, Vivo, ZTE und Nubia zu schätzen, dass das Ding auch funktioniert ohne Account hier und ohne Account da.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Jetzt ist das bundle aus Beitrag Nummer 51 wieder nicht mehr verfügbar . . . . . . . . 😯
 
@Observer Sagte ja auch schon wer hier gestern. Im Warenkorb gehabt, und dann nicht sofort gekauft, weg 😅

Deswegen habe ich sofort gekauft, als du mir geschrieben hast, wären wieder verfügbar 😁🙏

Denke Amazon hat begrenzte Stückzahlen. Was ich mit den Buds mache, mal schauen. Von Pixel 7 sind noch welche hier, liegen auch nur rum 😄 Vielleicht verkaufen, bin eher der Typ Overear Kopfhörer. Trotzdem guter Preis für das Phone + Buds + Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Freut mich für Dich👍 - Lieferung weiterhin zum 02.07.2024 oder wurde der schon verschoben?!?
 
Ich hatte noch eins bestellt was erst nächste Woche verschickt werden soll,hatte es auch storniert,aber da hat sich bisher nichts getan. Also wenn ich es bekomme könnte ich es hier weiter verkaufen wenn wer will
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer Telefon Mittwoch, Donnerstag die Buds, Ladegerät halt erst Mitte Juli 😅😂 Aber wollte eh erst eine Fitbag auf Maß schneidern lassen zwecks Verwendung mit Case. Zur Not wäre noch das 65W Netzteil vom Nord 2 da, oder ein Baseus ebenfalls mit 65W.

Würde mich mal interessieren, ob das langsame Laden nicht vielleicht sogar besser wäre. Wobei die 65 Watt auch echt nicht "langsam" sind 🤣

Hüllen gibt es noch nicht viel Auswahl, denke wird auch Recht bescheiden bleiben.

Habe mir jetzt einfach mal die mit bestellt:

Realme GT 6 Case
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
65W reicht vollkommen.
Und Du bekommst das berühmte unbundled bundle . . . könnte Sammlertstaus bekommen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: DerTiMo
Hab mir auch eine Hülle bestellt, kommt Montag.
Aber bin das erste Mal auch zufrieden mit dem mitgelieferten Case, das ist echt wertig! Fühlt sich gut an und ist griffig
 
  • Danke
Reaktionen: DerTiMo und Observer
EdgA schrieb:
So, habe jetzt fast alles eingerichtet, paar Fotos habe ich auch gemacht, läuft bisher SUPER!!!
Puh jetzt bin ich auch angefixt 😁

Das GT2 Pro hat mir schon super gefallen und mir 2 Jahre treue Dienste geleistet.
Jetzt bin ich am überlegen das GT6 mal gegen mein S24+ antreten zu lassen.

Immer dieser Gruppenzwang :1f606:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: EdgA, DerTiMo und Observer
Kaufen, kaufen, kaufen . . . . . .

Nochmal? 😉 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Observer
Der GSMArena Test macht schon mal richtig Lust auf das Gerät👍
Realme GT 6 review
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Vorallem für das Geld. Kurz unterm Nubia Z60 Ultra platziert, also alles richtig gemacht.
Dazu die Updateversprechen, die bei manchen zur freudigsten Verzückung führen müssten - was soll man da falsch machen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
223
Observer
Observer
M
Antworten
0
Aufrufe
236
MargaritasAntePorcos
M
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
10
Aufrufe
601
ses
ses
Zurück
Oben Unten