Realme C21 Bestimmter Kontakt landet immer auf der Mailbox ?

DerOhneNick

DerOhneNick

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
eine Freundin besitzt das Realme C21 mit Android 11. Phasenweise (manchmal wochenlang) wenn ich sie anrufe, werde ich direkt zur Mailbox geleitet, während andere Personen sie normal anrufen und erreichen können. Woran könnte das liegen ?
Das einzige was auffällig ist, ist ein "Verbots"-Symbol unter dem Kontakt:
WhatsApp Bild 2024-04-16 um 18.38.41_67e4dbd1.jpg
Geblockt ist der Kontakt allerdings nicht! Weis jemand ob und wie man die "Mailbox only" Funktion abschalten kann ?
 
Schau, ob er in der Blacklist o.ä. eingetragen ist. Auch bei SMS Funktion (drei Punkte oben rechts) und im Anruf Menü (auch drei Punkte oben rechts) nachschauen. Evtl. ist die Nummer versehentl. dort hinterlegt.
 
Deine Nummer scheint auf irgendeine Blacklist zu sein.

Wenn du nicht durchkommst hat das aber auch unter Umständen einen anderen Grund. Ist das Handy genau an der gleichen Position denn unter Umständen ist der Empfangsabbruch vielleicht das Problem. Kenne ich zum Teil von früher bei meinen Eltern dass die Telekom einfach das Signal in bestimmten Bereichen des Hauses nicht stark genug durchgebracht hat. Wenn sich die Qualität verschlechtert hat weiß ich selbst heute noch dass sie im Keller sind bzw gerade dahin gehen. Vermutlich hat die Telekom auch mehr Antennen aufgestellt deswegen ist es jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie früher und auch keine Abrisse mehr aber die Qualität leidet im Keller immer noch. Just for fun mit o2 ist es dort herrlich.
 
Es ist ja nur 1 Kontakt, wo die Probleme bestehen. Daher gehe ich eher von den Handyeinstellungen, oder ein Problem mit / zwischen den Anbietern aus.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
420
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
353
dutchbavarian
D
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
14
Aufrufe
556
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten