Realme Allgemein

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein weiterer Leaker soll Informationen zur Ausstattung des Realme GT 2 Pro haben. So soll das 6,7 inch OHD+ OLED Display mit 120 Hz von Samsung kommen. Dazu soll es 65W Fast Charging unterstützten und noch nicht 125W:

Realme GT 2 Pro leaked specs reveal Snapdragon 8 Gen 1 chipset, QHD+ screen

Beim 50 MP 1/1.5 Main Sensor könnte es sich um den IMX766 handeln. Solch ein OLED Display als Flat Screen wäre im Prinzip ja schon interessant, wenn die PWM Implementierung keine Probleme macht. Es sollte sich ja um ein OLED Display mit LTPO Technik handeln.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
IMX766 und OLED sowie 65w klingt schon mal gut

Hier ist auch noch ein angebliches Foto des Realme GT 2, wo die Vorderseite teilweise zu sehen ist:

[Exclusive] realme GT 2 Pro leaked image shows under-display camera

Würde die Gerüchte zur QHD+ Auflösung bestätigen. Am interessantesten ist aber die fehlende Punchhole. Laut dem Artikel soll es zwei Editionen des GT 2 Pro geben, wo bei einer die Frontkamera unter dem Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Xanoris und VampirKing
Hey, kurze Frage. Ich bemerke Abends, eher gesagt nachts, wenn ich zwischendurch aufwache und dann ans Handy gehe, dass das WLAN ausgeschaltet ist und sich mit dem entsperren des Displays wieder selbst einschaltet, ist das bei euren Realme's auch so? Ist das eine Funktion von Realme um bei nicht Gebrauch Strom/Akku zu sparen?

ZiegevonNebenan schrieb:
Hier ist auch noch ein angebliches Foto des Realme GT 2, wo die Vorderseite teilweise zu sehen ist:

[Exclusive] realme GT 2 Pro leaked image shows under-display camera

Noch interessanter finde ich ja die Rückseite 😳

Realme_GT_2_Pro_Smartphone_Render.jpg

Erki1000 schrieb:
Hey, kurze Frage. Ich bemerke Abends, eher gesagt nachts, wenn ich zwischendurch aufwache und dann ans Handy gehe, dass das WLAN ausgeschaltet ist und sich mit dem entsperren des Displays wieder selbst einschaltet, ist das bei euren Realme's auch so? Ist das eine Funktion von Realme um bei nicht Gebrauch Strom/Akku zu sparen?
Ja, weiß jetzt aber nicht ob man das über die WLAN Menüs oder über den Leistungsmodus oder die Entwickleroptionen abstellen könnte

@W50L danke für die Antwort, wollte nur einen Defekt ausschließen.

Hey, mal eine andere Frage. Welche Realme Smartphones unter 200€ sind empfehlenswert? Die Geräte sollten nicht allzu alt sein. Anforderungen: Die Geräte sollten flüssig laufen bei alltäglichen Sachen wie beispielsweise Nachrichten verschicken/Telefonate führen, Videos und Nachrichten schauen/lesen oder wie etwa im Inet surfen. Also generell gesagt, das Gerät sollte bei Standard-Aufgaben flüssig laufen, unter 200€ sein und nicht alt sein.

PS: Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass das C11 rausfällt, da es sehr träge arbeitet. Wie sieht es hier bei dem C21 oder auch C25 aus ? Oder auch beim 8i?

Geräte wie das Realme 6 wären schon "zu alt".

Sollte man lieber aufs neue Jahr und Geräte wie z.B dem 9i warten?

Ach ja, die Geräte sollten auch offiziell in Europa/DE verfügbar sein. Ich habe beispielsweise nach dem C25 auf Amazon geguckt, es ist dort wohl verfügbar und dementsprechend auch bestellbar, hat aber jedoch komischerweise noch keine Rezensionen. Das C21 hat im Gegenteil eine Menge Rezensionen auf Amazon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Erki1000
Alle empfehlenswerten Realme unter 200€:
Realme 8 (6/128) 169€ bei Mediamarkt.
Realme 7pro (8/128) derzeit ausverkauft.

Alle Erfahrungsberichte dazu sind hier im Forum zu finden

• Danke
Reaktionen: Wähler und Xanoris
@W50L danke für die Antwort.

Andere Frage:"Wie sieht bei euch das App Icon Design der Realme Musik App aus"?

Bilder wären wünschenswert.

Das ist je nach gewählten Design anders , kann man auch (glaub ich) frei selber Icon gestalten, meins sieht so aus:

Screenshot_2021-12-10-07-04-13-63_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg

@Erki1000 Bitte die Reihenfolge in der Liste von @W50L beachten: Unabhängig von der Verfügbarkeit ist dem neueren 8er gegenüber dem inzwischen doch recht alten 7 Pro der Vorzug zu geben.
Das GT Master Edition nähert sich übrigens auch langsam der 200€-Marke, Bestpreis waren zuletzt rd. 235€. Dafür ist es ebenfalls ein sehr stimmiges Paket.
Bzgl. der Designs bietet Realme werksseitig bereits mehrere Optionen an, z.B. runde Icons, eckige oder eckige mit abgerundeten Ecken.

@W50L und @Wähler danke für die Antworten!

• Danke
Reaktionen: 525024
Wähler schrieb:
Verfügbarkeit ist dem neueren 8er gegenüber dem inzwischen doch recht alten 7 Pro der Vorzug zu geben.
Heul , er sagt, mein 7pro ist alt ...und er hat auch noch Recht😭😭😭
Aber es gibt nix vernünftiges als Nachfolger 😭😭😭

@W50L Ja, Realme bräuchte nur einen etwas stärkeren SoC einbauen und die Software länger aktuell halten, dann wäre das 7 Pro auch heute noch konkurrenzfähig.

Ach ja, und natürlich "New Edition" dranschreiben... ;)

Das Realme GT 2 Pro soll bis zu 1TB internen Speicher bieten:

Realme GT2 Pro to get a 1TB storage version

Wer weiß ob es diese Speicherausstattung dann überhaupt nach Europa schafft oder es exklusiv für den chinesischen Markt sein wird.

@W50L: Was sollen wir mit dem X2 Pro erst sagen? 😌😉😀 Es ist nun schon zwei Jahre alt - aber immer noch ein Spitzen Gerät. Immer noch der Hammer. Vor Corona haben wir uns schon daran erfreuen können. 😣

@Dagomys Ja das x2 pro ist (bis auf die Kamera) immer noch technisch top (SD855+ und 50w laden), war ein echter Preishammer, kommt nicht wieder.
Allerdings kein voLTE und voWifi mit deutscher Sim Karte, oder hat man das mittlerweile nachgereicht?