Realme Allgemein

  • 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asenkha schrieb:
vorallem in updateversorgung
Kann mich nicht beklagen, eben läuft für mein GT2 ein 1,47GB großes Update (RMX3311_13.1.01410) ein, Android-Sicherheitsstand August 2023.
😀😀🥃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und 525024
Ende September sollen die ersten OnePlus das Android 14 bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn bei Realme die ersten Geräte Android 14 bekommen.
Denke für Europa müssten das 11pro und 11pro+ sowie das GT2pro die ersten Geräte sein.
Hatte eher mit Mitte 2024 gerechnet, aber geht wohl alles flotter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Habe mir das Realme GT5 als 240W Version am Montag bestellt (tradingshenzhen), ist bereits versendet und werde berichten. Wird nach dem X2 Pro mein zweites Realme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Eduard, 525024 und 2 andere
android 14 ist doch aber schon wegen googles neuem pixel auf anfang oktober verschoben.. realme mit android 14 bis ende september wird dann eher unwahrscheinlich..
realme gt5 ist aufjedenfall interessant.. gibts das denn schhon auf dem eu markt? die cn ausgabe könnte hier in etwas viel bastelarbeit ausarten
 
asenkha schrieb:
gibts das denn schhon auf dem eu markt? die cn ausgabe könnte hier in etwas viel bastelarbeit ausarten
Ist mir nichts zu bekannt, auch nicht ob es überhaupt hier vertrieben wird. Sobald etwas mit basteln funktioniert, bin ich dabei. Aber habe mit Englisch vorerst kein Problem.
 
dann ists ja perfekt.. hoffe es kommt bald
 
@W50L Sind es bei beiden gleiche Sensoren? Werden die gleichen Algorithmen gefahren?
Wie sehen direkte Tests gegeneinander aus (gemacht von Profis)?

Wenn alles gleich dann sind andere Gründe für den Preis verantwortlich, such sie und du weißt warum.

Was der Hersteller damit bezweckt ist eine Sache, das es dir nicht entgegenkommt eine andere. Dafür gibt es ja zum Glück mehrere Modelle & Marken und da muss sich jeder selbst durchwurschteln oder eben 2tes, 3tes... kaufen bis man (nie) zufieden ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@asenkha
Erscheinung März 2022 sehe ich jetzt nicht mehr als aktuell an aber zumindest noch nicht so alt. Ich habe das realmeGT2 pro selbst.

Das Teil ist doch keine 1000 € momentan war es selbst zu Beginn im package mit dem Tablet gerade mal um die 800 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit relativ neu war eigentlich gemeint, die verbaute hardware ist immernoch wesentlich aktuell,
also entsheident aktuellere hardware im budget oder mittelklasse, ist kaum neuer als realme gt2, wenn nicht sogar darunter..
und wenn man sich das gt2 pro mit ab 256gb ansieht, da 128 ohne sd einfach unbrauchbar sind, kommt man auf 900-1200€,
weil halt deutscher media markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Screenshot, kann ich zum GT5 leider noch gar nichts berichten:
 

Anhänge

  • Sendung.jpg
    Sendung.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Ok, danke,
jor dann haben die den Aufdruck nicht auf der Verpackung in China, ist in China wohl nicht so üblich/vorgeschreiben.
Extra noch in die magere Broschüre geschaut, aber dort ist leider auch alles in chinesisch.

Übrigens, hier paar Speedtests:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-28-20-14-10-80_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpg
    Screenshot_2023-09-28-20-14-10-80_79d0ff8f9752a3fc32487e6d62330a6a.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und 525024
@DPMDP mach doch am besten ein eigenes Thema auf wie "Langzeittest Realme GT5" :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPMDP
@W50L Na schauen wir mal, wenn ich der quasi einzige in Deutschland bin der es hat, macht es halt keinen Sinn, momentan kann ich mich nicht mal weltweit mit jemanden austauschen. Bin jetzt, wo alles eingerichtet ist, schon begeistert, funktioniert alles so, wie ich es will, da bin ich sehr eigen. Das mit dem WLAN erledigt sich sicher von selbst mit Update, aber bin eh sehr viel unterwegs und nie im WLAN. Das einzige was nicht funktioniert wie ich will, ist YT Vanced, musste auf NewPipe umsteigen. Aber allgemein sehr viel weniger basteln und kompromisse eingehen als mit dem Mix4. Achja, viele Punkte im Menü sind auf deutsch, alle Apps sowieso, die empfohlene Morelocale 2 App von tradingshenzen verrichtet ihren Dienst besser als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und marcodj
Klappt denn Android Auto und Benachrichtigungen von WhatsApp und Facebook (Messenger) ?
Das ja bei China Rom immer problematisch
 
Zu Android Auto kann ich nichts sagen, noch nie genutzt und bleibt auch so. WA und Messenger haben problemlos benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, 525024 und marcodj
@DPMDP hast du einen 5G Vertrag? Wenn ja, könnest du mal schauen ob bei dir Band n78 verfügbar ist am China-GT5 ?
 
@W50L sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt zufällig gesehen. Ja habe Telekom Unbegrenzt mit 5G. Aber wie ich die Bänder/Frequenzen ohne Root auslesen kann, weiß ich jetzt auf anhieb leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Denke das weiß jeder, aber glaube er wollte eher eine Bestätigung für das was in den Specs steht bzw. behauptet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@asenkha Ich hatte mir gleich das 265GB Variante geholt wie schon geschrieben im pack zu beginn bei Saturn mit Tablet für keine 800€. Hätt nicht gedacht das gerade diese Geräte mit der Zeit höher im Preis gehen waren sie doch zwischendrinn zeitweilig bei ca. 520€ angelangt in diversen Farbvarianten.
 
Realme bestätigt den Snapdragon 8 Gen 3 für das Realme GT5 Pro. Und so soll das Kamerasetup laut Digital Chat Station aussehen:

If the new info is correct, we will see an IMX966 behind the main camera. It is said to be 1/1.4” in size, but perform on the same level as the 1” IMX989 thanks to its stacked structure. There will be a 48 MP IMX581 for the ultrawide camera, while the telephoto camera will have a 50 MP IMX890 sensor.

New Realme GT5 Pro leak details the trio of Sony sensors

Realme GT 5 Pro to launch with SD8 Gen 3 chip and Sony triple cameras - Gizmochina

Der Leaker geht beim Display von einer 1.5K Auflösung und Edge-Curven aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Meltyverse

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
22
Aufrufe
1.242
maxsid
maxsid
P
  • Plantek
Antworten
0
Aufrufe
108
Plantek
P
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
474
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten