Realme Allgemein

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, marcodj und Observer
Realme hat nun den Gerätenamen GT 5 offiziell bestätigt. Dazu auch der Snapdragon 8 Gen 2 und der Launch soll im August erfolgen

gsmarena_001.jpg

Realme GT5 name officially confirmed

• Danke
Reaktionen: Observer
Nun ist auch ein Bild von der Vorderseite des Realme GT 5 in einem Case aufgetaucht. Dazu soll das GT 5 laut Digital Chat Station mit einem 6,67 inch großen OLED-Display mit einer 1,240 x 2,772 Pixel Auflösung und 144 Hz ausgestattet sein:

gsmarena_001.jpg

Realme GT5 breaks cover in spy shot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Na, dann knacken wir (sollte es denn in Europa erscheinen) sicherlich die 1000€-Grenze

Springt realme von GT2 auf GT5 gleich hoch oder habe ich irgendetwas an den Nummern dazwischen verpasst? Mein ich habe mein GT2 pro erst seit einem Jahr. Kommen die Modelle jetzt in drei Monatsrhythmus oder wie?

Auch nervt vollkommen mit dieser neuen absurden Bezeichnung 8 gen 3. Aber das haben wir ja auch bei USB und anderen bullshit mittlerweile ja auch. Bescheuerte Bezeichnungen bei Intel, AMD, Nvidia und Co machen es für Verbraucher und sogar selbst für Mitarbeiter nicht einfacher noch durchzublicken. Ich befürchte es wird Zeit dass man auch dahingehend neue Richtlinien als Gesetze verabschiedet um den Verbraucher zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schauen was davon in Europa und speziell in Deutschland überhaupt ankommt. Und dann was preislich Sache ist. Wenn es Richtung 1000 Euro geht kann man sich auch gleich ein Samsung kaufen, da weiß ich wenigstens das ich 5 Jahre Updates bekomme. Und die Community dort riesengroß ist.

@Flax1967
Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehmen muss für ein Telefon dann spare ich lieber noch ein wenig und kauf mir einen Sony.

Ich halte von Samsung Produkten absolut nichts das einzige was ich mir überhaupt freiwillig kaufen würde es bestenfalls eine SSD. Bin seit Jahrzehnten von Samsung absolut nicht angetan x-fach abgeschreckt worden. Habe mich auf drei Monitore eingelassen die jedes Mal nach genau zwei Jahren kaputt gegangen sind.
Freunde die für Samsung Telefone benutzt haben hatten sich bei mir immer wieder beklagt obwohl ich ihnen jedes mal davor abgeraten habe. Wäre auf mich gehört hat hat sich beim zweiten Mal dann wenigstens ein Nokia gekauft und ist damit endlich zufrieden gewesen.
Als Smartphones muss ich gestehen bin ich auch nicht überzeugt ab geht's hin oder her das Produkt geht vorher kaputt.

Ich warte lieber auf die Gesetzgebung und hoffe dass auch die Akkus austauschbar werden.
Es wäre sehr schön wenn fairphone endlich mal gescheite Displays und vor allem Kameras einbaut denn damit haben sie sich bei den letzten Varianten ihre Geräte bei mir um einen Kauf gebracht.

Was nützten Updates wenn die Geräte vorher kaputt gehen? Was nützen Geräte die nie upgedatet werden? Beides muss stimmen und auch die Hardware und die Software Pflege.

@DOT2010 Ich kann schon deine Meinung voll nachvollziehen, bis vor wenigen Jahren war für mich Samsung gleichfalls ein "Never". Gleichfalls liefen in meiner persönlichen Umgebung genug Samsunggeräte (Unterhaltungs- und Haushaltsbereich) ohne Probleme und laufen nach vielen Jahren jetzt immer noch problemlos. Irgendwann holte ich mir mal das S9+ sehr günstig gebraucht zum testen.... Und es läuft und läuft und...... Sony ist auch schon geil, aber die Preise sind echt extrem.... Aber die Updateversorgung lässt da für den Preis Wünsche offen.

@Flax1967 ich bin kein Update Fanatiker wie manch andere, aber ab und zu sollte halt nur Sicherheitspatches kommen. Habe 20 25 werden sowieso andere Vorgaben gelten und zwar für alle die in Europa und was verkaufen wollen.

Ich weiß noch wie mir in diversen Geschäften die Verkäufer definitiv von Samsung TV Geräten abgeraten haben weil das der größte Rotz ist den man überhaupt kaufen kann. Auch wenn alle noobs auf Samsung total drauf gesprungen sind weil sie der PR Maschinerie und dem werbegegöns ihr Vertrauen schenken statt auf Tests zu gucken und Erfahrungen mit anderen auszutauschen.

@DOT2010 So unterschiedlich sind die Erfahrungen.... in meiner Verwandschaft läuft seit fast 15 Jahren (damals auch nicht der billigste) ein Samsung Fernseher ohne irgendein Problem. Und der läuft sehr viel. Wie überall, Glück oder Pech!
Aber zurück zum Thema Realme, sonst gibt es hier Mecker..... ;-)

• Danke
Reaktionen: omah und marcodj
@Flax1967 mein erster realmi läuft und läuft und läuft, aber ist nur ein Smartphone.

Ten gibt's von wilmi überhaupt Fernsehgeräte oder sonst was außer Handys, Tablets, Smartphones, SmartWatch und Ohrhörer?

Realme wird am 23 August das Realme 11 5G und 11X 5G vorstellen. Beide sollen mit einem 6,72 inch großen LCD-Display mit 120 Hz und dem Dimensity 6100+ ausgestattet sein:

csm_Realme-11x-5G-2_abac3123ca.jpg

csm_Realme-11-5G-3_2c27b69be0.jpg

csm_Realme-11x-5G_c863336a18.jpg

• Danke
Reaktionen: Sterneraner, asenkha, 525024 und eine weitere Person
Ja, die Hauptkamera ist ok beim GT5, aber alle anderen Schrott, die Selficam gerade noch so zu gebrauchen. bei dem Preis kann ich mehr erwarten. Eine Frechheit der 8MP und 2MP Sensor bei dem Preis.
Eine gute Hauptkamera und der Rest Schrott hab ich auch beim Realme 9pro+ für 250€, hier ist das bei dem Preis i.o. und kann man auch nicht mehr erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn keinen Beitrag von dir wo du deinen alten 9 Pro+ Schinken mal nicht erwähnst?
Das GT5 ist deinem 9Pro+ in allen Belangen überlegen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und asenkha
Das erwarte ich beim Preis eines GT5 dass es in allen Belangen dem 9pro+ überlegen ist, ist es leider beim Kamerasetup nicht. Der Sensor des GT5 zeigt gegenüber dem Sensor eines 9pro+ keine siginifikante Verbesserung.
Der 2MP und 8MP ist eine einzige Frechheit beim GT5-Preis, ist so und bleibt so.

Den Schinken 9pro+ erwähn ich wie das Realme 8 4G so lange wie diese Geräte durch ein bessres P/L-Modell abgelöst werden.
Derzeit sehe ich bei Relame nur Rückschritt und Preiserhöhungen, aber keine Verbesserungen gegenüber dem 8 4G und 9pro+
Ja sogar das 7pro war ein absolutes P/L-Wunder, ja das gute alte 7pro!

und nun darfst du dich auch noch über die ständige Erwähung des 8 4G aufregen und auch das 7pro.
Tatsache ist, das es bei Realme beim P/L einfach seit der 9er Reihe immer schlechter wird, nur das 9pro+ war noch ein Lichtblick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
was würdest du denn am ehsten empfehlen, was aktuell so angeboten wird? abgesehen davon, ob das realme gt5 eu erscheint?

• Danke
Realme GT2pro

Realme GT2 - grundsolides Gerät ohne Schwächen.

• Danke
Reaktionen: 525024
da muss man wohl zustimmen, die gt 2 serie ist noch relativ aktuell.. nur die snapdragons wären nicht mehr so die neusten, vorallem in updateversorgung.. leider auch keine sd erweiterung dabei, mit bloß 128gb ..und alles darüber hat einfach zu abgehobene preise..
vorallem wenn man das pro sieht mit 256gb ab 1000€

Zuletzt bearbeitet: