Realme Allgemein

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade auch nur noch langsam mit 65W (aber erst seit drei Jahren) statt 150W um den Akku zu schonen, 150W finde ich schon heftig, auch wenn der (zweigeteilte) Akku seit Jahren schon 150W abkönnte. Ich denke mit langsamen 65W hält der Akku lange, bei den 150W hätte ich Bedenken.
Demnächst sollen es ja 250W werden , dann bin ich mit der völlig veralteten 65W Ladetechnik wirklich extrem langsam am laden, aber was tut man nicht alles um den Akku zu schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
W50L schrieb:
dann bin ich mit der völlig veralteten 65W Ladetechnik wirklich extrem langsam am laden

Ich, mit meinem 15 Watt Netzteil von Samsung 🤐

• Haha
Reaktionen: Antiappler und Observer
Im Prinzip wars ja jedes mal so:
Was 18W? Das kann nicht gut sein, ich bleib bei 5W
Was 30W? Das ist mir zuviel, ich bleib bei 18w.
Was 65W? Das ist mir zuviel, ich bleib bei 33W.
Und jetzt sind wir eben bei 150W :)
Hab jetzt über zwei Jahre lang immer mit 30W geladen und laut accubattery noch eine akkugesundheit von 91%, wenn das in 4 Jahren auf 80% gehen sollte, seh ich darin eigentlich ziemlich normalen Verschleiß.
Man muss auch sagen, dass sich durch das Schnellladen meine Ladegewohnheit verändert hat, statt stundenlang über Nacht auf 100% (was auch schlecht für den Akku ist) wird einfach bei Bedarf eine Weile angesteckt und zumindest ich versuche, nicht über 85% zu laden.
Ich persönlich würde mir jetzt auch nicht extra ein Phone mit 150w kaufen, aber nicht, weil ich dem ganzen nicht traue, sondern weil ich in den paar Minuten Zeitersparnis gegenüber 65 oder 80w keinen weiteren Vorteil mehr für mich sehe

• Danke
Reaktionen: 525024 und MissStyria
Hab das Realme 7pro fast zwei Jahre lang mit 65W geladen und ich hab überhaupt keine Verschlechterung vom Akku feststellen können

@MissStyria

Ich habe bis vor knapp einem Jahr alle meine Handys mit dem Ladegerät von einem Xiaomi A1 geladen. Das hatte nur 10 Watt. Und jetzt lade ich mein verbliebenes Redmi Note 9S und das Samsung Galaxy A13, womit ich Mal wieder Samsung ausprobieren will, mit dem Ladegerät vom Redmi Note 9S, was immerhin schon 18 Watt hat. 😀

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Ach, deswegen haben sie jetzt Oberwasser und verkaufen die neuen Geräte doppelt so teuer und denke es geht so weiter.
OK, bei uns sind sie so teuer. China um die 500€ statt 700€ umgerechnet

• Haha
Reaktionen: Observer
Realme hat nun offiziell den 12 Juli für die Präsentation der Realme GT 2 Master Explorer Edition in China bekanntgebenen:

Da kommen in China in kurzer Zeit gleich einige Geräten mit dem 8+ Gen 1 auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es auch die ersten Bilder der Rückseite zum Realme GT 2 Master Explorer Edition:

Hmm ich weiß noch nicht ob ich dieses Design besser oder schlechter als beim Vorgänger finden soll. Da hat sich Realme wieder für ein etwas eigenwilliges Design entschieden.

Ich find das Design gar nicht so schlecht. Ist irgendwie 70er 80er Jahre Style.
Problem bei solchen exklusiven Rückseiten ist für mich immer: Die meisten Menschen die ich kenne (mich eingeschlossen), haben ein Cover drum rum. Man sieht es also gar nicht oder nur ansatzweise.

• Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Die Kamera-Linsen tragen aber auf den Bildern ganz schön auf... Ich bin eher ein Freund von durchgängigem (Gorilla-)Glas über den Linsen. Wenn es das Cover nicht hergibt und die Zwischenräume der Linsen bedeckt, dann hat man schnell Macken an den Linsenumrandungen. Meine Meinung...

. . . . bist halt vom X51 5G verwöhnt😄😉

• Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Unabhängig davon, ob es einem persönlich gefällt, finde ich es gut, dass sich Realme traut, den Einheitsbrei von glatten Glas- oder Plastikrückseiten etwas aufzulockern.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Observer und DocNo82
Realme baut endlich ein Smartphone ohne sinnlose zusätzliche Sensoren.
Das neue Realme Narzo 50i PRIME hat endlich wieder eine einzige Kamera ohne zusätzliche unbraubare Zusatzkameras.

Leider ist das Gerät so schlecht ausgestattet, das selbst 50€ (139€ derzeit sind lächerlich überzogen) keinen Kauf rechtfertigen. Mit dem langsamen unisoc, dem viel zu dunklen Display und nur 4GB RAM, kann einfach nur vom Kauf abgeraten werden.

Einzige löbliche Eigenschaft ist das weglassen sinnloser Kameras, ich hoffe das dies auch nun in mehreren Geräten bei Realme sich durchsetzt. Mir gefällt die Rückseite mit einem einzigem Kameramodul richtig gut!

Realme C30 nun auf dem Markt.
Schön zu sehen das Realme immer mehr Geräte ohne sinnlose Zusatzkameras rausbringt!
Nicht schön zu sehen, dass Realme immer mehr sinnlose Geräte mit weniger als 6GB und sinnlosen Prozessoren unter 300.000antutu rausbringt, diese Elektroschrottproduktion sollte echt verboten werden, wird viele Käufer enttäuschen und Realme mehr schaden als nutzen.

Es kann nicht so schwer und auch nicht so teuer sein, statt lächerlichen 4GB RAM endlich nutzbare 6GB (Aufpreis im Einkauf 1$) und wenigstens eine SD7xx zu verbauen. Und das mal als Mindeststandard zu setzen.
Naja, wenigstens werden immer öfters jetzt die sinnlosen, bei Realme traditionell miserablen, zusätzlichen Kamerasensoren weggelassen.

Bin etwas verwirrt,

Realme bietet erneut die 7er Reihe an und sogar das Realme 6 was gar keine Updates mehr bekommt.
OK, man kauft auf Hong-Konger-Boden und damit nicht nach EU Recht und auch ohne die in der EU vorgegeben Benutzungssicherheit, aber gerade beim Realme 6 ist das sehr verwirrend 😵‍💫

Für das Realme 7pro gilt 3 Jahre, für alle anderen 2 Jahre Garantie. Achtung im 3.Jahr ist der Garantieumfang anders, für die Geräte, welche 3 Jahre Garantie haben.

Wenn man die AGBs durcharbeitet ist für Europa ein Link Verweis in den AGBs der auf eine nicht vorhanden Seite verlinkt (Fehler 404). Also Vorsicht was man bei Realme (Europe) da kauft.

Auch wenn die Ware in Europa lagert und auch das ganze "Realme Europe" sich nennt, Kaufvertrag wird nach Hongkong Recht geschlossen.

Screenshot_2022-08-04-21-12-37-79_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

• Wow
Reaktionen: Observer
@ZiegevonNebenan Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es hier ums GT Neo 4 geht. Wenn dann eher um ein GT 3 ohne Neo. Das Neo 3 ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt und verkauft sich in Europa praktisch überhaupt nicht.