Realme Allgemein

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz alle neuen EU-Geräte der letzten 8 Tage zusammengefasst:
Realme 9 4G
Realme 9 5G
Narzo 50 4G
Narzo 50 5G
Narzo 50A
Narzo 50A Prime

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halbe Dutzend ist voll🙃.

Statt sich sinnvoll zu platzieren hauen sie wie die anderen die Geräte raus . . . . .schade. Genau anders könnte man sich nachhaltig positionieren, aber solange Masse immer noch Klasse übertrumpft in manchen Entscheidungsetagen, solang wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und RA99
... hauen sie wie die anderen die Geräte raus ... und haben deshalb keine Zeit, sich um die Software zu kümmern :(

@W50L Narzo 50 5G: ist schon etwas über die Kamera bekannt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, würde mich auch interessieren was da für eine 48MP Knipse das ist. Bei dem Preis wird es wohl Omnivision oder Samsung sein

Jetzt greifen Sie aber die ganz großen Märkte an.

Die würden lieber mehr Kohle in ein Software/Update Center pumpen das wäre für die Geräte sinnvoller.

• Danke
Reaktionen: omniman, ZiegevonNebenan, 525024 und eine weitere Person
Die Realme GT 2 Master Explorer Edition soll in zwei Varianten auf dem Markt kommen. Einmal mit 5000 mAh 100W und dazu 4800 mAh mit 150W Fast Charging. Zudem soll ein FHD+ OLED Display mit 120 Hz verbaut sein und ein 50 MP Sensor:

Leaker nennt mögliche Spezifikationen des Realme GT 2 Master Explorer Edition mit Snapdragon 8+ Gen 1

Wäre ja wenig überraschend wenn es sich auch hier um den IMX766 handeln würde. Hier müsste man dann auch bei der 150W Version weniger Abstriche bei der Akkukapazität machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn wenigstens 50W auch mal in die unteren Preisklassen kämen, die Akkus können es alle schon lange ab

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@W50L sag das dann bitte auch gleich mal Apple, Samsung und Google 🧐

Nö, die können ruhig weiterhin ihre Akkus langsam laden, haben genug Käufer die das hinnehmen und von gestern sind und das langsame laden toll finden. Realme hat 65W nun schon seit 4 Jahren, wird Zeit, dass die Realmes in den unteren Preisklassen auch was davon abbekommen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Realme GT 2 Master Explorer Edition ist bei einer Zertifizierungsstelle samt Bild und ein paar Spezifikationen aufgetaucht. So soll es ein 6,7 inch Display mit FHD+ Auflösung, 2x 50 MP Sensoren und 5000 mAh haben:

Realme GT 2 Master Explorer Edition TENAA listing spotted with images, specifications - Gizmochina

Die Abmessungen betragen 161.3 x 74.3 x 8.2mm und das Gewicht liegt bei 199g. Angeblich soll es auch eine Version mit 6 GB RAM geben 😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Mal sehen ob es 700 oder 800€ kostet in der EU. Realme hebt immer mehr mit den Preisen ab. Macht gar kein Spass mehr auf die neuen Veröffentlichung sich zu freuen bei den Preisen.

• Danke
Reaktionen: Bogo36
Derzeit zieht Realme knallhart das Updateende nach 25 Monaten durch. (Siehe Realme 3er Reihe, 5er Reihe, XT)
Hier ist davon nun auch leider die Realme 6er Reihe betroffen seit Mai kein Update mehr.
Wie es bei der 7er (1.1.23) und 8er Reihe (1.6.23) nächstes Jahr aussieht, werden wir sehen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MissStyria
@W50L

Die Frage ist doch, wie gut ist der Akku denn noch, wenn er 4 Jahre mit 50W oder mehr geladen wird.

Gibt es hier überhaupt Leute, die darüber berichten können?

Gehen auch die Hersteller bei solch einer langen Laufzeit noch von einem guten Zustand aus?

Meinem Gefühl nach sind 2 Jahre gut durchzuhalten, und danach holt sich die Mehrzahl der Kunden bei Vertragsverlängerung sowieso ein neues Gerät, oder kauft es separat.

Selbst Samsung hat unter der Rubrik "Weitere Akkueinstellungen" die Möglichkeit das Schnellladen zu deaktivieren und verweist auf die Verlängerung der Lebensdauer vom Akku die Maximalladung auf 85% zu begrenzen.

So ganz sicher scheint mir deshalb auch Samsung nicht zu sein, dass man den Akku "prügeln" kann.

Ich selbst lade meine Geräte immer langsam. Gelegenheit finde ich dazu genug, z. B. beim Fernsehen oder Spieleabend. Fühle mich dabei aber nicht von Gestern.
Außerdem habe ich ja die Möglichkeit meine Geräte auch Mal schnell zu laden, wenn es ausnahmsweise Mal unbedingt sein muss, weil dann das zugehörige Ladegerät genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: Stefan 1968