Realme Allgemein

  • 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der von OnePlus bekannte Alert Slider (physischer Slider am Rand des Geräts, mit dem ganz einfach zwischen Lautlos-, Vibrations- und Standardmodus gewechselt werden kann) soll demnächst auch auf einem Realme-Gerät zu finden sein. Es soll sich um ein Mittelklasse-Gerät handeln, welches im April erscheinen soll.
OnePlus’ alert slider to reportedly arrive on a Realme phone

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich hier um das GT Neo 3 handelt. Es scheint nach aktuellen Informationen mit dem Oneplus Nord 3 identisch zu sein. Dann wäre die Software der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Möglicherweise wird es neben dem bisher bekannten Realme GT Neo 3 (RMX3560 : 4500 mAh Akku und 150 Watt Ladeleistung) auch noch eine Variante (RMX3562) mit 80 Watt Ladeleistung und einem größeren Akku geben.
Realme GT Neo 3 could come in a cheaper 80W fast charging variant

Ein Realme GT Neo 3 mit einem 5000 mAh Akku und dem effizienten Dimensity 8100 würde einen problemlos mit genug Reserven über den Tag bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ein neues Realme Smartphone (RMX3372) ist nun auf Zertifizierungsstellen aufgetaucht.

6.62" FHD+ Amoled Display
Snapdragon 870
16 MP Front | 64+8+2 MP Rückseite
6/8/12GB RAM
128/256/512GBSpeicherplatz
5000mAh Akku
8.65mm
195g

 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das im letzten Beitrag erwähnte neue Realme Smartphone (RMX3372) scheint das Realme GT Neo 3T zu sein.

Frontkamera: Sony IMX471 (16 MP)
Rückseite: OmniVision OV64B (64 MP) + Sony IMX355 (8 MP) + 2 MP Sensor.
5000mAh Akku + 80W Schnellladen

 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Realme wird am 20 April die Realme Q5 Reihe in China präsentieren. Das Q5 Pro soll dabei mit einem ca. 6,6 OLED Display und dem S870 ausgestattet sein:

Realme Q5 series to debut on April 20 in China - Gizmochina

Letztes Jahr hatte man ja mit dem Q3s ein sehr interessantes Smartphone mit 144 Hz LCD Display und S778 gezeigt, dass es leider nicht nach Europa geschafft hat 😢
 
@MissStyria Die OnePlus Smartphones haben einen "Dimensity 8100 Max" SoC (dieser scheint exklusiv für OnePlus zu sein, aber den Unterschied zur normalen 8100 Variante hat OnePlus meines Wissens bisher nicht genannt ... also kann er nicht groß sein). Das scheint der einzige Unterschied zum Realme GT Neo 3 zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
MissStyria schrieb:
So ganz blick ich bei Realme ja noch nicht durch. Laut dem Artikel hier soll das GT Neo 3 wohl zugleich auch das OnePlus Ace und OnePlus 10R sein 🤔

Hinweis: Bei allen Realmes ist immer nur Haupt- und Selficam gut. UWW und Makro-Kamera unbrauchbarer Schrott (Außer GT2PRO hier sind alle gut). Wenn man sich das Neo 3 anschaut auf der indischen Seite, scheint sich dies wieder zu bestätigen.
 
Realme really goes Xiaomi - der Markt wird überschwemmt. Schade ...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: baizer, Xanoris und DocNo82
Ja, vorgestellt werden
Realme 9 4G (90Hz Amoled, Kamera mit dem ganz neuem 108MP Samsung Sensor )
und
Realme 9 5G (Display unklar, Kamera unklar)

Keine Stereolautsprecher wie beim 9i und 9pro+

Beide wegen zu langsamen Prozessoren defintiv keine zukunftssichere Kaufempfehlung für 2022.

Weiterhin bei Realme wöchentlich neuer Schrott und daher Vorsicht!

Nur (noch) zu empfehlen sind als Neukauf jetzt:
Realme 8 4G (6/128)
Realme 9pro+
Realme GT2
Realme GT2pro

Link:
https://event.realme.com/eu/9series-and-padmini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SD da reicht für 70% der Nutzer da draußen aus.
Für uns Technik verrückten vielleicht nicht, aber für alltägliches locker.
Mit welchen Apps, soll man da die volle Leistung abrufen? Und das auch noch ständig? Ich finde den 695er ganz okay.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, ZiegevonNebenan und Observer
Danke sehr - und wenn sie einen anderen einbauen, dann heisst es: "waaaas, das stromhungrige Ding?" oder "Hey, die Akkuleistung ist schwach, komme nicht mal durch den Tag" . . . . irgendwas machen die Hersteller doch immer falsch😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@W50L Mit den Empfehlungen gehe ich mit, die Warnung vor neuem Schrott finde ich zu pauschal.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wie kann ich denn den 695 als zu langsam und nicht zukunftssicher betiteln und gleichzeitig das realme 8 mit dem langsameren soc und einem Jahr weniger Support empfehlen? Dieses Jahr gab's halt in der Mittelklasse rund ums redmi Note keine großen Leistungssprünge, dafür modernere socs mit weniger Energieverbrauch und beim ein oder anderen ein besseres Display. Wo letztes Jahr noch 60hz drin war sind es dieses Jahr 90hz.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Observer schrieb:
Kannst Du bitte erläutern, warum der nicht zukunftssicher ist und was (zumindest) Du darunter verstehst?

Onkelpappe schrieb:
Wie kann ich denn den 695 als zu langsam und nicht zukunftssicher betiteln und gleichzeitig das realme 8 mit dem langsameren soc und einem Jahr weniger Support empfehlen?


hach ja...
Ich wollte es allgemein halten, damit übersichtlich.
Dann in ausführlichen und mit Überlänge:

Das Gerät mit 695 ist in allen anderen Belangen mieß und der Prozessor ist zwar etwas schneller als Realme 8 4G aber das Gesamtpaket passt nicht. Das mit 680 ist beim Prozessor mies, der Rest etwas besser aber alles im allen beide sehr schlechte Gesamtpakete und, wie es aussieht wieder unverschämt teuer zur gebotenen Leistung und Ausstattung.

Realme 8 4G definitiv weiterhin zu empfehlen, weil die Preis-Leistung stimmt, der Helio G95 und G96 ist sehr flott (sehr gute schnelle GPU) in der Praxis und enorm sparsam, gerade im Realme 8 (4G).
Da es das Realme 8 4G noch käuflich zu erwerben gibt, müsste gem. EU-Gesetzgebung, zumindest für alle in diesen Jahr käuflich erworbenen Geräte, für Minimum 4 Jahre ab Kaufdatum die Androidsicherheitsupdates kommen (rein rechtlich nur diese, die Sicherheitslücken schließen, somit nicht jeden Monat). Da das Realme 8 noch in vielen regulären Plattformen und Laden käuflich erwerbbar ist, welche rein rechtlich Kauf auf deutschen Boden sind und so die EU Richtline gilt, gehe ich von, zumindest bei den Sicherheitsupdates, einer längeren Verfügbarkeit aus. (Anders sieht es beim 8pro aus, das ist auf deutschem Boden als Neugerät nicht mehr käuflich zu erwerben).

4 Jahre woher genommen: Nachfrage bei Justizministerium und Versicherungen (Versicherungen weil wann Wert 0€) haben eine Einschätzung abgegeben, dass, um die schwammige EU Richtline in einen absoluten Minimum zu erfüllen, der Kunde 4 Jahre einklagen könnte, genaues wird der erste Fall vor Gericht herausbringen, jedoch gehen 95% der Juristen von mindestens 4 Jahren aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Der Snapdragon 695 ist ziemlich gut, der 680 ein schlechter Scherz von Qualcomm und den Herstellern
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und 525024

Ähnliche Themen

hurzpfurz
Antworten
22
Aufrufe
1.359
maxsid
maxsid
I
  • inspektah
Antworten
2
Aufrufe
182
inspektah
I
P
  • Plantek
Antworten
0
Aufrufe
183
Plantek
P
Zurück
Oben Unten