Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

@Dawi geht mir auch so, deshalb mal der Blick auf das O+
War mir eigentlich zu teuer, aber man kann ja eh nichts mitnehmen.
Aber die Kamera vom 7Pro hätte mich schon mal interessiert.
Aber dann kann ich ja auch mal auf das X7Pro warten.😂
Mal sehen, wann das lieferbar ist 😅
 
ventil@tor schrieb:
Habe soeben ein Vergleich gemacht zwischen 7 Pro, X 7 und X 7 Pro.
Die im Vergleich aufgeführten Geräte sind die chinesischen Ausstattungen, kann man mit der Ausstattung der global Version erst vergleichen, wenn wir wissen was X7 und X7pro in der global Version alles hat und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim X7 pro kommen halt noch 120Hz Bildwiederholfrequenz dazu und die Leistung ist auch höher. Daher schon interessant für mich (bzw. meine Frau).
 
Das Poco x3 gibt's jetzt in der 6/128 Version für 205€.
So langsam sollte Realme mal die Preise senken ....und vor allem liefern können.
Denn es ist davon auszugehen, das ab nächsten Monat das Poco x3 unter die 199€ rutscht (6/128).
 
W50L schrieb:
Die im Vergleich aufgeführten Geräte sind die chinesischen Ausstattungen,
Ja sicher, aber was anderes zum Vergleich gibt es derzeit nicht und daher habe ich jeweils die 8/128GB genommen. Zudem ist fraglich ob die x Reihe nach Europa kommt.

Nichsdestotrotz wäre mir ein Preis um die 380€ (und das ist nur die Umrechnung) zu teuer - egal was ein Handy hat. 250€ ist meine Liga - wie wohl bei den meisten Kunden.
 
Komme mir auch langsam verarscht vor. Sollte heute geliefert werden.
Seit Tagen steht das bei Amazon so da. Scheint in Kreis zu fahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-27-19-47-13-585_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2020-10-27-19-47-13-585_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das riecht nach Storno - so wie es weiter oben jemand geschildert hat...
 
Stimmt, das war ich.
Habe aber vom O+ 8t wieder Abstand genommen.
Doppelten Preis ist es mir dann doch nicht wert.
War eher eine Frust Entscheidung.
Abwarten.
 
Tja, vielleicht stornieren sie weil sie gemerkt haben, dass ihnen eine indische Version oder so angedreht wurde. Neuware kann man besser reklamieren als geöffnete. Und das richtige Schiff (mit der EU Version) kommt ja noch. Anders kann ich mir den logistischen Aufwand erklären...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Sterneraner
Es scheinen wohl wirklich Pakete zurückgerufen worden zu sein.
Entweder jetzt erst erkannter Fehler in der Hardware der eu-Serienproduktion und nun Nachbesserung oder wirklich teilweise indische oder China Version ausgeliefert. Ein paar wenige haben es ja schon bekommen, da war alles richtig.
Bei Realme Europe weiterhin nur vorbestellbar. Alles sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine Osteuropäische Version? Ich meine, vielleicht hat Oppo/Realme Lager irgendwo in Osteuropa und die Warenlieferung wurde vertauscht..?
 
2babe schrieb:
vom O+ 8t wieder Abstand genommen.
Doppelten Preis ist es mir dann doch nicht wert.
War eher eine Frust Entscheidung.
Kann ich absolut verstehen. Ich hatte auch vor ein paar Tagen angefangen nach Alternativen zu schauen. Ebenfalls aus Frust.
Das 7 Pro ist gestern endlich angekommen und ich bin weniger begeistert als erwartet. Das mag allerdings auch an der unangenehm langen Wartezeit und der mangelhaften Kommunikation seitens Realme liegen. :/

Produziert wurde das Teil am 09. Oktober, warum der Versand so lang gedauert hat, teilt Realme nicht mit. Von allein teilen die ja eh nichts mit und auf Nachfrage kommen nur Phrasen.
Die Verarbeitung vom 7Pro ist eigentlich gut, es wundert mich aber, dass die Displayschutzfolie nicht bis nach ganz unten reicht. Das ist seltsam, weil zwischen der Hülle und der Folie ein "ungeschützter" Bereich frei ist.
Mit der Software befasse ich mich heute Abend.
Vielleicht schreib ich nachher auch hier noch mehr dazu ... Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und 2babe
Na dann habe ich ja noch Hoffnung, das es doch noch kommt.
Neuer Liefertermin ist morgen.
 
@Dawi Das wäre nett, bist du nur wg. der seltsamen Folie enttäuscht?
Oder was ist es noch?
Ok, Software erst später, verstehe ich.
Mir ist ja die Kamera schon wichtig, vielleicht kannst du dazu ja mal was schreiben.
Tests sind ja mal so mal so.
Ist natürlich auch sehr subjektiv, ich weiß.
Aber schön, dass doch mal ein Gerät angekommen ist😅
Dann hoffe ich, dass die Freude noch etwas größer wird.
 
@2babe Auf chinahandys.net gabs in den letzten Tagen mehrere Tests im Vergleich zum Poco X3, zum Mi 10 T Lite und zum Realme 7 (ohne Pro). Da kannst du dir ganz gut selbst ein Bild machen.

Die Kritiken zu den restlichen Kriterien würden mich auch interessieren :) Habe zwar das X2 erst seit kurzen, weswegen ich nicht wechseln werde, aber ich war ein wenig enttäuscht von der 6er Serie, sodass ich mir erhoffe, dass Realme daraus gelernt hat und das X2 nicht mein letztes Smartphone dieser Marke bleiben wird. Zumindest auf dem Papier wäre das 7 Pro wieder perfekt für mich.
 
2babe schrieb:
Mir ist ja die Kamera schon wichtig, vielleicht kannst du dazu ja mal was schreiben.
Tests sind ja mal so mal so.

Also ich denke die heutigen Kameras machen schon verdammt gute Fotos -wenn ich nur an meine Nokia 6100 (Kamera mußte mit Kabel angesteckt werden) oder mein Sony K700 denke....da sind Galaxien dazwischen. Meine derzeitige Kamera vom Honor 8X (Huawei No-Name-Kamera) macht mit ihren 20MP mega Fotos -und von daher kann ich deine Sorge nicht richtig nachvollziehen. Das ist nun mal Sony-Lenses beim 7 Pro und die Qualität wird garantiert nicht schlechter als bei vielen und durchaus gelobten Huawei's usw Eigententwicklungen sein...

Beim 7 Pro würde ich mir nicht um die Hardware Sorgen machen, sondern eher um die UI. Funktioniert sie richtig, hat sie Bugs, ist sie schnell? Man sieht doch an Xiaomi's Bug mit dem Wlan, was eine fehlerhafte Miui alles verursachen kann.
 
@ventil@tor Die Realme UI ist bekannt, das ist nix Neues. Entweder mag man sie, oder man mag sie nicht. Ich persönlich finde sie super, war sehr überrascht, wie wenig Mühe mir der Umstieg von Samsung zu Realme bereitet hat. Kleinere Bugs gibt es überall, gewisse Funktionen sind beim einen Betriebssystem besser als beim anderen und umgekehrt. Sorgen machen musst du dir aber bei der Realme UI wirklich keine. Insbesondere weil die Updates bisher gut laufen und Bugs so korrigiert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, 2babe und ventil@tor
@Solskjaer99 , ja, die kenne ich.
Ich bin bei CH und ihren Kamera Tests sowie Tests allgemein immer ein wenig skeptisch.
Sie sind oft so sehr Xiaomi freundlich zu lesen.
Ich habe ja im Moment noch das O+6 und das macht schon nette Bilder,aber ihr kennt das
ja vielleicht, das Neue reizt dann doch wieder.
Und 300€ ist ja auch nicht soooo teuer.
Bei Amazon uk soll es auch auf Lager sein, ich bin nur nicht so ganz sicher ob ich es da bestellen kann/will.
Habe gerade mit Amazon telefoniert und man kann es dort kaufen, hat dann aber keinen Support in D.
Das ist es mir nicht wert, da warte ich doch noch etwas.
Mir wurde auch gesagt, dass möglicherweise der Hersteller die Deutsche Lieferung zurück beordert hat.
Um Realme UI mach ich mir keine Sorgen, da komm ich schon mit zurecht und mache mir sowieso Nova drauf.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten