Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Silber😅

Was gibts da zu lachen? Ich hätte am liebsten nur weiße Handys und wenn es gar nicht geht -silber. Blau & schwarz ist sowas von 90er Jahre Feeling...☹

Das silberne 7pro ist bei Amazon nun Auf Lager.

• Danke
Reaktionen: Casshern
Blau auch, aber für 351€ 😅

Tja, das sind die Trittbrettfahrer. So verfälschen sie auch Preisverläufe, da die Leute später denken werden dass der Preis verrückt gespielt hat. Und dabei wetten diese Händle auf die ungeduldigen...Sobald es MM/Saturn auch auflisten ist es vorbei mit der Spekulation.

P.S.
Morgen startet auch ein vergleichbares Handy, Vivo Y70, ebenso für 290€. MM/Saturn haben schon Platzhalter.

Moin,

Ich habe gerade folgende Nachricht von Amazon bekommen:

Guten Tag,
Es gibt ein neues voraussichtliches Lieferdatum für Ihre Amazon-Bestellung. Sobald Ihre Artikel versendet werden, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail. Um den Status Ihrer Bestellung anzuzeigen oder Änderungen vorzunehmen, gehen Sie bitte zu Meine Bestellungen.
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
30. Oktober 2020 - 31. Oktober 2020

Viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
@ventil@tor nicht so ganz vergleichbar, schau mal bei GSM rein

@2babe

Natürlich sind sie nicht 1:1 identisch, aber sie spielen in der gleichen Liga. Dem einen ist eins wichtig, dem anderen was anderes. Ein UKW Radio könnte z.B. entscheidend für Vivo sein. Man vergleicht ja schließlich auch das Poco X3 mit Realme 7 Pro -und da gibt es auch einige Unterschiede. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht leicht sein wird um die 300€ (ob nun 270 oder weiterhin 300). Erst unter 250€ wird das ganze interessant -denn sonst hole ich mir ein Xiaomi für ca. 210 € und fertig.

Wird nicht so einfach.. hatte auch Realme im Blick, die 6er bzw. 7er Reihe - aber jetzt hat Xiaomi via Schrotflinte den Preisbereich von 190 bis 390 € nochmal durchlöchert, mit Poco X3 NFC, Mi 10 & Co.

Das Poco macht halt Kreuze bei praktisch allen wichtigen Ausstattungspunkten. Weg fällt genau das, was für die meisten eh noch verzichtbar ist (Wireless Charging, Tele-Zoom).

Guck mer mal.

Das Poco macht den entscheidenden Punkt beim Preis -was wohl bei 80% der Käufer die Kaufentscheideung beeinflusst hat. Wenn ich bedenke, dass mein Honor 8X Anfang letzten Jahres noch als revulutionär für seine Klasse galt und mit UVP 250€ bereits 2018 rauskam...

P.S. Man kann nur hoffen, dass es dem 7 Pro wie dem 6 Pro ergeht, d.h. das 6 Pro startete mit UVP 350€, war bereits nach 2 Wochen bei 320€ und nach 2 Monaten bei ca. 280€ -also 70€ Preisverfall in 2 Monaten. Überrägt man das jetzt auf das 7 Pro müssten es bald 230€ werden...

Das 7pro ist nun bei Amazon auf Lieferdatum 27.11. gesetzt, wenn man heute bestellt.
Also am Mittwoch den 28.11. sollten dann alle ihr 7pro haben

Guten Tag,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.
Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich.
Zustellung Dienstag, 27 Oktober
Heute morgen die Mail bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Na gut, über den Link werden nun 277€ angezeigt....

In der Beschreibung bei mydealz steht der Preis wird im letzten Bestellschritt angezeigt. Keine Ahnung, wollte nur die Info weitergeben.

Kein Problem. Es werden halt stündlich unterschiedliche Preise angezeigt -aktuell über mydealz link 268€, dann auf amazon.it 288€...😉

Derzeit steht wieder bei Amazon 7.11.
Scheint wohl dauerhafte Nachschubprobleme zu geben.

Würde mich Mal interessieren wie viel in Europa bis jetzt verkauft wurden

Man hat das Gefühl das Schiff ist zwar im Hafen aber noch nicht durch den Zoll und nachts wirft einer paar Handys rüber und Amazon verkauft sie am nächsten Tag. So sehe ich das. Denn eine richtige Lieferkette ist das nicht - kein anderer der großen Händler aus Deutschland bietet das Handy an.

P. S. Ich frage mich aber auch, wie Realme diesen 6 Monate Zyklus für die Pro-Modelle meistern will? 2 Monate kaum lieferbar, dann zu Preisen um die 300 und zu guter Letzt die letzte Pro-Reihe immer noch im Handel und minimal günstiger. Ich meine wenn die unbedingt alles 6Monate neue Handys rausschmeißen - dann muss der Gewinn über Masse gehen...

ventil@tor schrieb:
Ich frage mich aber auch, wie Realme diesen 6 Monate Zyklus für die Pro-Modelle meistern will? 2 Monate kaum lieferbar, dann zu Preisen um die 300 und zu guter Letzt die letzte Pro-Reihe immer noch im Handel und minimal günstiger. Ich meine wenn die unbedingt alles 6Monate neue Handys rausschmeißen - dann muss der Gewinn über Masse gehen...
Realme will dem Konkurrenten Xiaomi Paroli bieten und daher muss Realme irgendwie diesen Takt halten.
Realme ist noch neu in diesem Takt und hier kann man sehen wo es hakt.
Xiaomi hat das mittlerweile besser drauf, selbst als in den ersten Tagen nach Marktstart in Europa täglich 10.000 Poco X3 verkauft wurden, konnte das Xiaomi ohne Verzögerung europaweit beliefern. Realme hat hier sichtbare Schwierigkeiten ...und wenn aller 6 Monate was neues kommt, sind 1 Monat Lieferverzug doppelt ärgerlich, wenn man 5 Monate später das "alte Modell" sein eigen nennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: