Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

@W50L

Was war denn damals der Einführungspreis, wo hast du es für 199 gekauft. Ich will einfach einen preislichen Vergleich zu 7pro ziehen, d.h. wann sowas möglich wäre?
 
Das 5pro kam 2019 in der 8/128 Version 250€, aber am Single Day 2019 gab's bei eBay Deutschland 50€ Rabatt auf Smartphones. Danach kostete es weiterhin, auch 2020 immer noch 250€ .
Direkt auf der Herstellerseite Realme Europe kostet es wie eh und je 250€, bei edwaybuy 220€ allerdings nicht derzeit auf Lager.
Mittlerweile kann man es neu wohl nur noch bei Realme Europe bekommen und es gibt auch nur noch die 8/128 Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ok, also war die Ersparnis lediglich 50€. Ich dachte das 5pro wäre auch mit 300€ gestartet...Nun gut Amazon Spanien bietet es jetzt schon für 280 -also wären 230 noch drIn.

P.S. Ach so, mal ne andere Frage. Du hast ja sicherlich Schnellladen und so -ladet man damit auch andere und ältere Geräte schneller?
 
ventil@tor schrieb:
P.S. Ach so, mal ne andere Frage. Du hast ja sicherlich Schnellladen und so -ladet man damit auch andere und ältere Geräte schneller?
Realme hat ein eigenes Schnellladesystem was nicht kompatibel ist außer mit anderen Geräten der BBK-Gruppe (Realme, Oppo, Vivo, OnePlus).
Man kann also mit seinem Realme-Schnellladeadapter und -ladekabel nur Geräte die das VOOC- bzw. DART-Protokoll unterstützen laden und das wären nur derzeit Smartphones der BBK-Gruppe. Es kann nur so schnell geladen werden wir es das jeweilige Protokoll unterstützt, also es können keine älteren Geräte schneller geladen werden als es zur damaligen Kaufzeit war.

Nachkauf Schnelladeadapter: müssen DART oder VOOC zertifiziert sein, sonst geht's nicht.
Nachkauf USB-Kabel: müssen DART oder VOOC zertifiziert sein, sonst geht's nicht.

Alles weitere zu den Schnellladen ist hier im Realme Forum erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ok, schneller nicht (ältere Geräte) aber geht es denn wenigstens normal? Es geht mir darum, so wenig wie möglich (Lade) Kabel zu haben. Denn schon jetzt nutze ich einen USB-C Adapter und muss immer wieder umstecken...
 
Normal langsam laden geht mit jedem Ladegerät und Ladekabel problemlos, lade ja auch meist mit 700mA über Nacht.
Hab mir 10er Pack Ladekabel gekauft und 10er Pack Adapter USB-C (hab ja noch Redmi 7a) und 10er Pack 700mA Netzteile, das reicht für die nächsten Jahre.
Aus China noch schnell (denn ab 1.1.21 fällt die Zollfreigrenze weg) einen VOOC Schnelllader, falls meiner doch mal defekt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch ein altes 2A-Netzteil von Samsung und damit lade ich alles (ggf.mit Adapter). Aber wozu brauchst du 10 Kabel...?
 
Verschwinden bei mir oft,
Hab eins im Auto, zwei auf Arbeit, zwei Zuhause ...mit 10 Kabeln bin ich immer safe. :).
Da die aus China am billigsten sind und die Zollfreigrenze ab 1.1. wegfällt, hab ich etwas auf Vorrat gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Zollgrenze -wird alles teurer oder muss man sich um Zoll selber kümmern?
 
Das wird zu viel Off topic.
Informationen dazu hier in den einschlägigen Foren
 
Tja, das wird knapp mit Black Friday...😁

55.jpg
 
W50L schrieb:
Da die aus China am billigsten sind und die Zollfreigrenze ab 1.1. wegfällt, hab ich etwas auf Vorrat gekauft.
Der Termin wurde schon auf den 01.07.2021 verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Hat das 7Pro ein UKW-Radio? Ich finde keins in Datenblättern und das gefällt mir nicht...😟
 
Gibt keins.
Aber da gibt es doch Apps, die man ganz gut einsetzen kann.
Auch aus Spanien kommt es jetzt nicht schneller😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Internet, Ja?
 
Stimmt, ohne gehen die nicht.
 
Tja, und genau das ist das schlimme. Ein UKW-Radio geht auch wenn man kein Volumen mehr hat und an Orten wo es kein Netz gibt. Schlimm das die an sowas sparen -anstatt mal DAB+ rein zu bauen...
 
Realme hat in den Global-Geräten von 2018 und 2019 aus (falschen) Lizenzgründen das UKW Radio deaktiviert. Ob bei den 2020er Geräten es nur deaktiviert ist oder auch wirklich nicht mehr vorhanden, weiß ich nicht.
Eine Aktivierung des Radios ist innerhalb Europa nicht möglich. Kenne zumindest keinen der es wieder zum laufen gebracht hat.
Falsche Lizenzgründe: wenn UKW Radio eine Zweitfunktion bzw. Keine Hauptfunktion ist, ist keine Lizenz nötig in der EU. Das kapiert der indische Hersteller aber anscheinend nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt steht bei Amazon, dass, wer jetzt bestellt, es bis 11.12. dauern kann😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mal bei Realme erhältlich, kann also etwas dauern bis wieder welche verfügbar sind.
 
Tja, ganz schwache Leistung von Realme -mit tamtam neue Handys vorstellen und dann nicht liefern können. Wann wollen die ihr Weihnachtsgeschäft machen -Ende Dezember...?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten