Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sind es "nur" knapp 3 Wochen, aber ja, das ist auch schon übel.

Bin gespannt worauf es hinaus laufen wird. Hat Xiaomi die 48Stunden Garantie auch bei gerade erst veröffentlichten Geräten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@W50L Auf der Herstellerseite kann man es doch gar nicht kaufen, oder? Da steht nur "Notify me".

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon jemand hier geschrieben hat, finde ich auch dass das 7 Pro erst bei 250€ attraktiv wird. Ich meine 300€ sind nominal nicht so viel, aber wer 300 hat der gibt auch 400 oder so aus. Bereits um die 250€ findet man aber gescheite Handys und wenn Realme ernsthaft eine Konkurrenz zu Xioami sein will -müssen die Preise nach unten angepasst werden.

P.S. Und diese Lieferschwierigkeiten jetzt sind auch nicht gerade günstig für jemand, der Xiaomi-Killer sein will..🤣

• Danke
Reaktionen: 525024
Casshern schrieb:
@W50L Auf der Herstellerseite kann man es doch gar nicht kaufen, oder? Da steht nur "Notify me".
Aktualisiere die Seite mal.... Dann steht auf dem gelben Button "Buy now".

realme.com/eu/realme-7-pro

• Danke
Reaktionen: 525024 und Casshern
@ventil@tor, alles schön und gut.
Nur in Grau.
Ich will nicht so einen Klotz in der Tasche haben.
Das 7Pro ist für mich schon grenzwertig.
Ram und Speicher sind auch kleiner,IPS gegen Amoled....
Das entscheidet aber jeder für sich und das ist auch gut so
Bin gespannt, ob Amazon meine Bestellung morgen liefert😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Dawi
Auf der Realme-Seite ist eine Lieferzeit von 7-10 Werktagen angegeben, ist also nicht weit vom 03.November weg. Vielleicht doch lieber über amazon kaufen für einfachere Rückabwicklung? 🤔

• Danke
2babe schrieb:
Ich will nicht so einen Klotz in der Tasche haben.
Das 7Pro ist für mich schon grenzwertig.
Ram und Speicher sind auch kleiner,IPS gegen Amoled...
Ja das ist das Problem beim poco, dieser Klotz, daher tendiere ich zum Realme 7pro.
Das Amloed ist (für mich) kein Argument fürs 7pro, denn das Poco x3 hat ein extrem gutes und helles IPS.
Aber das 7pro hat noch Stereolautsprecher und 65W Laden und 8/128GB, das ist schon 50€ mehr gerechtfertigt. Aber ich denke schon, dass man es in absehbarer Zeit für um die 250€ bekommen wird, irgendwann kommt schon ein dementsprechendes Sonderangebot.
Das Poco 6/128 gibt's in einigen Shops allerdings schon für rund 225€, also Xiaomi reagiert auch schon auf das Realme 7pro.

Denkt dran: am 11.11 ist Single Day und am 27.11. ist black friday

• Danke
Reaktionen: 2babe, ventil@tor und Dawi
@2babe

Das sehe ich absolut wie du! Daher wurde ich auch nicht schwach bei 190€ für das Poco X3. Ich habe aber das Poco nur deshalb verlinkt, weil ich die letzten Tage viel über das Realme Pro gelesen habe und dort immer wieder die Sony Kamera Sony IMX682 für diese Preisklasse hervorgehoben wurde. Das Poco hat aber die gleiche Kamera und wenn man den attraktiven Preis von 190€ dazu nimmt -dann ist das Poco eher ein Realme 7 Pro Killer als umgekehrt. Natürlich gibt es da noch ein paar Sachen mehr beim 7 Pro -aber die in Frage kommende Klientel ist dehalb nicht gleich eine andere.

W50L schrieb:
Das Poco 6/128 gibt's in einigen Shops allerdings schon für rund 225€, also Xiaomi reagiert auch schon auf das Realme 7pro.

Was meinst du damit? Eigentlich müßte doch Realme 7pro auf das Poco X3 reagieren, da es ja noch nicht im Handel ist...

W50L schrieb:
Denkt dran: am 11.11 ist Single Day und am 27.11. ist black friday

....falls bis dahin lieferbar. 🤣

P.S. Ein erstes lustiges Video bei Amazon -laden geht bildlich schnell...

Realme 7 pro 8GB + 128GB, Mirror Blau: Amazon.de: Elektronik

Das 7Pro ist bei amazon.es bereits regulär für 280€ zu haben. Ich denke Realme muss als realtiv unbekannte Marke da noch ein Stück tiefer gehen -269€ wären aus meiner Sicht UVP, Straßenpreise dann um 230-240€. Sonst wird man es schwer haben gegen den mittlerweile übermächtigen Xiaomi (Dank Huawei Ban)

Kann mal einer plausibel erklären, wieso ein Hersteller gleichzeitig 2 neue Handys vorstellt und das eine 6,5" hat und das andere 6,4"? Es sind letztendlich nur 0,3mm mehr/weniger. Wieso macht man sowas?

• Danke
Reaktionen: 2babe
@ventil@tor Du hast scheinbar andere Preise bei Amazon,auch Idealo zeigt mir 299 an.
Die Produktpolitik der Hersteller ist wohl für normal sterbliche nicht wirklich nachzuvollziehen.
Und der Unterschied bei den Maßen ist laut GSM
162.3 x 75.4 x 9.4 mm Pro 160.9 x 74.3 x 8.7 mm 😅

Anhänge

• 7pro.jpg
    7pro.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 67
@2babe

Ich sagte aber amazon.es

Unbenanntw.jpg

• Danke
Ja, wenn man nicht alles genau liest......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade gekommen:
Guten Tag,
die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
😎

Zuletzt bearbeitet:
@2babe

Natürlich ist mir bewußt, dass Amazon in den unterschiedlichen EU-Ländern unterschiedliche Preise hat -aber letztendlich ist das 1 Markt (Amazon kauft ja für alle ein) und wenn Spanien 280€ regulär hergibt, dann heißt das, es geht kaufmännisch noch günstiger. Zumal das Gerät keine 2 Wochen auf dem Markt ist....

P.S. Das mit der Bestellung hätte ich dir aber auch so sagen können...😁

@ventil@tor Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es ist ja auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt brauche.
Zurück lehnen und mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
2babe schrieb:
Es ist ja auch nicht so, dass ich es jetzt unbedingt brauche.

Genau wie bei mir! 🙂

Bin mit meinem jetzigen Honor 8X absolut zufrieden und turnusmäßig müßte ich mir erst 02/2021 ein neus Handy kaufen (ich halte mich an 2 Jahresfristen für neue Handys). Wenn aber, wenn, die mir mit solchen Preisen ala 229€ kommen -dann wäre ich wohl nicht mehr zu halten...🙂

• Haha
ventil@tor schrieb:
turnusmäßig müßte ich mir erst 02/2021 ein neus Handy kaufen (ich halte mich an 2 Jahresfristen für neue Handys). Wenn aber,
Versuche ich auch krampfhaft (müsste 11.11.2021 erst wechseln) aber es gribbelt mir gewaltig in den Fingern zu Gunsten des 7pro. Noch halte ich durch!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2babe und ventil@tor
Haltet durch, mein OP6 ist auch noch ganz gut😊

• Danke
@W50L

Tja, bei dir ist echt noch ein weiter Weg. Ich habe ja nur bis 02/2021 und ein Hammer-Angebot wäre von dem Datum her nicht soo weit entfernt...

P.S. Aber das mit den 2 Jahren hat schon was. Man muss nicht das allerneuste haben, zumal es in 2 Monaten wieder alt ist. Vor Jahren gabs noch größere Sprünge und heute versucht uns Xiaomi Ende 2020 immer noch ein 6/64GB Handy anzudrehen. Du schreibst im anderen Thema (mit den Monatsberichten) dass du dein Realme mit 8/128 seit 2019 hast -worüber reden wir also...`?

• Danke
ventil@tor schrieb:
Du schreibst im anderen Thema (mit den Monatsberichten) dass du dein Realme mit 8/128 seit 2019 hast -worüber reden wir also...`
Jepp, 11.11.19 (Sonderangebot am Single Day) für 199€ 8/128GB und sehr zufrieden damit! ....aber so ein AMOLED Display ala 7pro macht arges Gribbeln in den Fingern!!!!