Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

@W50L überlegst du denn dein 5 Pro gegen das 7 Pro zu tauschen?

Ich will morgen auch bestellen, bin allerdings noch unschlüssig wo.
- Auf realme.com wird es morgen um 10 freigeschaltet, Lieferzeit ist mit 3-5 Tagen angegeben.
- Bei Amazon und mediamarkt.de findet sich bislang noch nichts, nicht einmal ein Platzhalter und die beiden Märkte in meiner Nähe wissen bisher auch noch nichts davon, dass es morgen verfügbar ist könnte/sollte 😕

Ist halt kein Galaxy/iPhone irgendwas, wofür sich jedermann interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in 11 Monaten wechseln, da ich nicht das neuste brauche und neben den Realme 8pro und 9pro hoffentlich noch das 7pro dann angeboten wird, hoffe ich auf einen guten Preis um die 250€, definitiv wäre dann das Realme 7pro mein Favorit.
 
Du meinst die sind so fix, dass sie innerhalb von einem Jahr zwei Nachfolger präsentieren?
Wobei die Namensgebung auch nicht immer sooo logisch und schon gar nicht chronologisch ist... Aber ich kann mir vorstellen, dass 250€ oder weniger im September 2021 nicht unrealistisch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich brauche auch nicht immer das Neuste, und wenn dann nutze ich es gern so lange wie möglich.
Habe mir letztes Jahr direkt nach Release im November das X2 Pro per Weiterversand über Frankreich gekauft, da Realme anfangs noch nicht nach Deutschland geliefert hatte. Dieses X2 Pro muss nun noch 3-4 Jahre durchhalten, aber da sehe ich momentan keine Probleme.
Das 7pro ist für meine Lebensgefährtin. Konnte sie aufgrund meiner Zufriedenheit auch für Realme begeistern.

Bin gespannt ob wie morgen die Verfügbarkeit bei Amazon und MediaMarkt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dawi

realme 7 pro Mirror Blau 8GB+128GB: Amazon.de: Elektronik 299€

Interessiere mich auch dafür um das Handy der Frau zu ersetzen.

Zwei Sachen stören: Punchhole und Plastikrahmen (oder verwechsele ich den Punkt mit dem X7?)
Außerdem möchte ich erstmal Bestätigung aus der Praxis das VoLTE mit deutschen SIM-Karten geht, wovon ich aber ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dawi
@Casshern leider funktioniert der Link mobil bei mir nicht. Ich probiere es mal am Laptop
 
Dawi schrieb:
Du meinst die sind so fix, dass sie innerhalb von einem Jahr zwei Nachfolger präsentieren?
Ja, das ist der "normale" Takt, rund aller 6 Monate ein neues Gerät.
Der direkte Konkurrent ist Xiaomi.
Xiaomi gibt vor, Realme hält Schritt.

Schau dir doch die Reihe an:
Realme 5pro 2019
Realme 6pro 2020
Realme 7pro 2020
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Casshern schrieb:
VoLTE mit deutschen SIM-Karten geht, wovon ich aber ausgehe.
Geht mit allen Geräten die Markteinführung 2020 hatten und haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dawi
Dawi schrieb:
@Casshern leider funktioniert der Link mobil bei mir nicht. Ich probiere es mal am Laptop

Jetzt ist es auch schon wieder weg aus der Liste :(
 
Kaufen sofort, verfügbar ab 16ten. 🤭
 

Anhänge

  • Versand ab 16.10.jpg
    Versand ab 16.10.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 92
  • Mirror Blau & Silber.jpg
    Mirror Blau & Silber.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 90
Hmm wollte eigentlich auf das X7 Pro warten, aber für 279€ Startpreis kann man das 7 Pro eigentlich noch mitnehmen, bis zum Wochenende sollte es ja geliefert werden, mit 3-5 Tagen Lieferzeit.
 

Anhänge

  • 279€ Startpreis.jpg
    279€ Startpreis.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 84
  • 279€ Startpreise.jpg
    279€ Startpreise.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 91
Moin,
siehste, der haben und probieren wollen Faktor funktioniert.😆
 
Ich denke mit dem 7pro wirste völlig zufrieden sein.
Schön dass es dies direkt vom Hersteller schon für 279€ gibt!
Inkl. 3 Jahre Herstellergarantie wenn man auf "buy" klickt.

Berichte mal wenn es da ist, wie es so ist.

Jetzt gribbelt mir das aber auch in den Fingern...nee, ich bleib standhaft ! Bis 1.11.21 warte ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Na, ich bin gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nomen est Omen😂
 

Anhänge

  • Nomen est Omen.jpg
    Nomen est Omen.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Es gibt eigentlich nur 2 Dinge, die mich noch vom Kauf abhalten. Das (horrible Redmi) Kinn im Vergleich zum X2, X2 Pro, X7 Pro und die Rückseite.

Leider scheint das Q2 Pro nicht Stereo zu sein, sonst würde ich lieber das (CN) Q2 Pro (Dimensity 800U) mit RainbowColor oder grauem Leder nehmen, könnte eigentlich gut ohne Band20 leben (mit O² im Ballungsraum LTE Band3). Das kostet als 8/256GB nur (2000 Yuan) 250€, kommt also bei SelbstImport auf's gleiche (Preis) raus, hätte dann aber 256GB. Die Kamera's sind mir nicht so wichtig, eher die 256GB.

Ich gehe nicht davon aus dass die Q2 Reihe Global kommt. Ich schreib hier mal 'ne kurze Übersicht. 😉

Ein paar Info's zu Realme's (China) Q Reihe, Realme Q2 5G (RMX2117) und Realme Q2 Pro 5G (RMX2173):

In China haben sie ja die X7 & X7 Pro und Global hat Realme die 7 & 7 Pro präsentiert.

Letztes Jahr war das Realme Q einfach ein umgelabeltes (unverändertes) Realme 5 Pro.

Dieses Jahr wird die Realme 7 Reihe (7/7 Pro) als Spender für die Realme Q2 Reihe (Q2 5G/Q2 Pro 5G) herhalten müssen, allerdings mit Downgrades bei den Kameras und Upgrade bei den SOC's.

Wegen 5G (für die China Q2 5G Reihe) werden die 4G SOC's (MTK G95 und SD 720G) durch den 5G SOC (MTK Dimensity 800U) ersetzt.

Das Q2 5G bekommt ein 120Hz IPS, das Q2 Pro 5G hat (unverändert) ein 60Hz Amoled.

Realme Q2 5G und Q2 Pro 5G bekommen den MTK Dimensity 800U, beide haben 48MP Back & 16MP FrontKamera.

@2babe , bekommt man für die 358€ dann beide Blau und Silber oder ist der Preis nur für eins? 🤭
 
@RealmeX7Pro
Gute Frage, vielleicht sollte man mal nachfragen😆
 
Die Q-Reihe soll wie die X7-Reihe auch global kommen, nur die V-Reihe bleibt in Asien
 
Hallo,

Also mir gefallen die 7er garnicht
X7pro mit sd 765g wer gut
Habe mein xt verkauft und ein s10+ geholt
Was auch super ist nur das laden geht langsam.
Würde mir gern noch ein x2 pro hollen
Gebraucht wenn ich das für ein guten preis finde
Oder wartet bis realme ein oneplus 8t clon bringt
Mit top sd chip
 
Moin,
bei Amazon machen die Preise und Lieferzeiten für das Pro ja echte Kapriolen.
Gestern das Silber für 325 oder so, das Blau für 299.
Lieferung Samstag.
Heute das Blau für 420 ohne Lieferdatum und Silber für 299 Lieferung 3 - 4.11.
Beim Mediamarkt ist es nicht zu finden
 
Ja es ist schon ein bisschen seltsam mit Realme. Bei Amazon stand zuerst Lieferzeit und 3-5 Tage, wie es bei Realme direkt auch stand. Nun stehen dort, verschiedene drei Daten im November.
Screenshot_2020-10-16-11-43-41-66.jpg

Wahrscheinlich wissen die selbst nicht, wann Realme liefert :/
Auch Realme direkt ist kaum besser:
Hab das 7 Pro am Dienstag morgens direkt bei Realme bestellt, bis jetzt - Freitag Mittag - haben sie noch nichts verschickt...

Beim X2 Pro war es im letztes Jahr im November auch schon so. Am 04.11. bestellt und am 11.11. haben die erst verschickt. :/
Hab es damals auf die Tatsachen "pre-order und junges Unternehmen" geschoben, aber dieses Jahr nervt es.

Naja zumindest sind sie bei Hardware und Updates zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
4 Wochen warten wäre übel!
Xiaomi garantiert übrigens 48h Lieferung.
Entweder ein Fehler in der Serienproduktion entdeckt oder einfach sich übernommen.
Auf der Herstellerseite ist es mit ganz normaler Lieferzeit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten