Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch die EU Preise:

Anhänge

• Realme 7 & Pro Preise.jpg
    Realme 7 & Pro Preise.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Sollten die Preise so bleiben, war's das dann für mich, dann wird das nächste ein Xiaomi.
Auch in Indien wurde das abgespeckte 7i heute vorgestellt für satte 140€ (4/64) 150€ (4/128) , in EU dann mindestens 40€ noch mal drauf, da lacht jeder Xiaomi Besitzer.
Nee, so wird das nix, mal sehen, vielleicht gibt's wieder bei manchen Plattformen Rabatt, dann das 7pro (8/128) für 250 wäre ok, aber sonst hat sich das erledigt für Realme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Dieses ständige Gemecker über die Mediathek Prozessoren😅
Das wurde doch nun schon mehrfach getestet, die Helio saugen 25% mehr am Akku als ein gleichstarker Dimensity oder Snapdragon. Das geht gar nicht. Das bedeutet du muß viel eher trotz gleicher oder sogar größeren Akku ans Ladegerät und mehr Ladungen ist gleich mehr Akkuverschleiß, bei den jetzt vollverklebten Akkus absoluter Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Tests, interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.. für mich zählen nur eigene Erfahrungen und die hatte ich schon mehrfach, auch im direkten Vergleich wie zzt beim Reno 2z und Reno 2

• Danke
Reaktionen: M--G und kurhaus_
Moin, das (#23) hat aber mit dem Thread nicht wirklich was zu tun.
Nur so am Rande.
Mir sind z.B. die Xiaomi zu groß und zu schwer, Curved Display will ich auch nicht.
Die 299.- sind ja der Startpreis, vielleicht geht da ja noch was und dann finde ich es schon Interessant.

• Danke
Reaktionen: Droid85
Es ist in den Spezifikationen noch ein 6/128 7pro angegeben vielleicht kommt das später und wird dementsprechend etwas billiger, schaun wir mal

2babe schrieb:
Die 299.- sind ja der Startpreis, vielleicht geht da ja noch was und dann finde ich es schon Interessant.
Bei 250€ bei 8/128 fürs 7pro könnt ich weich werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Es ist in den Spezifikationen noch ein 6/128 7pro angegeben vielleicht kommt das später...

In Indien gibt es das Realme 7 Pro auch als 6/128GB und 8/128GB.

Das Realme 7 Pro wird es nur als 8/128GB (EU) Version geben, wie beim X2. Das gab es als CN Version auch als 6/64GB, 6/128GB, 8/128GB, 8/256GB aber als Global nur 8/128GB.

Den EU Preis finde ich allerdings ok. Xiaomi hat für das Geld kein Stereo Amoled im Programm, vom 65W FastCharge mal ganz abgesehen.

Das fast identische X2 (SD 730G) hat auch 300€ gekostet, hätte ich im Juni nicht noch ein's der letzten X2 für 254€ gekauft, würde ich jetzt das 7 Pro (SD 720G) kaufen und für dasselbe Geld praktisch ein X2 mit Stereo und 65W FastCharge bekommen.

Aber wie ihr am "Nick" seht 🤭 , warte ich auf das X7 Pro als Nachfolger für mein X2 Pro. 🤗

• Danke
Reaktionen: asenkha
Was mich bisschen stört, seit Juli wird über 125W Laden gesprochen, August/September sollte auch ein Gerät folgen. Heute wurde wieder nur darüber gesprochen, aber noch immer kein Gerät gezeigt. Das Ladegerät kann man sich übrigens kaufen, das gibt es schon länger.

Anhänge

• 125W Charger.jpeg
    125W Charger.jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 93
Als würden die 200-300€ Geräte 125W bekommen ^^
Quick Charge 5 wird 120W unterstützen, somit in Zukunft alle 120W, wenn keine Mittelklasse drin steckt.

30W bieten so gut wie alle, sind bei 5000 mAh +50% in 30 min. und für 99% der Kunden (in dem Preisbereich) ist das schon viel zu schnell.

Realme hat sich ja hier bereits viele Feinde gemacht, mit der Firmware und das verdient.

• Danke
Reaktionen: asenkha und Droid85
W50L schrieb:
Sollten die Preise so bleiben, war's das dann für mich, dann wird das nächste ein Xiaomi.
Auch in Indien wurde das abgespeckte 7i heute vorgestellt für satte 140€ (4/64) 150€ (4/128) , in EU dann mindestens 40€ noch mal drauf, da lacht jeder Xiaomi Besitzer.
Nee, so wird das nix, mal sehen, vielleicht gibt's wieder bei manchen Plattformen Rabatt, dann das 7pro (8/128) für 250 wäre ok, aber sonst hat sich das erledigt für Realme.
Du lässt dabei aber außer Acht, dass zwischen Indien und Europa ein ordentliches Lohngefälle besteht. Natürlich wünsche ich mir auch gute Preise und will dafür nicht extra nach ziehen. Aber bei anderen Sachen, wie Werkzeug zum Beispiel, bestehen ebenfalls deutliche Unterschiede. Und das sogar innerhalb der EU. Richtung Osten bekommt man Werkzeuge die in Deutschland produziert werden teilweise deutlich günstiger als im eigenen Land... Ob man das gut und fair findet, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber es ist nun mal ein anderer Markt, das ist Fakt.

Abramovic schrieb:
Realme hat sich ja hier bereits viele Feinde gemacht, mit der Firmware und das verdient.
Echt? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. Ich bin mit dem X2 pro mehr als zufrieden.
Okay die freezes in Chrome nerven ab und zu, aber ansonsten ist das Teil jeden einzelnen der fünfhundert Euro wert.

RealmeX7Pro schrieb:
Aber wie ihr am "Nick" seht 🤭 , warte ich auf das X7 Pro als Nachfolger für mein X2 Pro. 🤗
Heißt das, du wirst nun alle 1-2 Jahre den Namen ändern, oder einen neuen Account anlegen? 😯

Die Freezes gibt es aber auch bei meinen Samsung, Xiaomi ua.
Liegt also scheinbar an Chrome

Wenn ich mir die neuen Geräte ansehe, ist das 7 pro nicht wirklich besser als das X2.
Das einfache 7er ist auch nicht wirklich ein Fortschritt, Kamera in Europa auch wieder beschnitten, könnte ich auch zum 6 pro greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Dawi
Das 7pro ist nicht besser als das x2, aber auch nicht schlechter.
Das 6pro hat ein viel zu dunkles Display und den schlechteren Samsung-Sensor gegenüber dem sehr gutem Sony-Sensor im 7pro.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Golem schreibt:

Realme 7 Pro kostet 300 Euro und lädt mit 65 Watt

"Das 7 Pro hat eine Vierfachkamera mit Sony-Sensor und einen Akku, der sich in 34 Minuten komplett laden lässt.

Das Realme 7 Pro kommt nach Deutschland. Wie die vorigen Smartphones des zum chinesischen BBK-Konzern gehörenden Herstellers richtet sich auch das neue Gerät wieder an Käufer, die nicht allzu viel für ein Smartphone ausgeben wollen. 300 Euro kostet der Nachfolger des Realme 6 Pro in Deutschland."

@-Red-Dragon-
???

• Danke
Reaktionen: 525024
Schade wird bei mir nächstens kein Realme,ist es so schwer ein Amoled Panel mit 90hz und Snapdragon rauszuhauen??
Xiaomi ist es auch nicht im Stande,echt traurig.

In der neuen Q-Reihe sowie in der kommenden europäischen X7-Reihe wird sicherlich irgendwo ein 90hz AMOLED dabei sein, dauert ja nicht mehr lange

Auf Amazon Deutschland ist schon mal ein Platzhalter eingerichtet:
Screenshot_2020-10-10-09-37-16-36_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

Ja, schon seit gestern.
Leider noch nicht die Miror Blue Version.

Hat das 7pro eine Glasrückseite?
Finde da wiedersprüchliche Aussagen im Netz

@W50L eigentlich nicht.
Würde es auch nur teurer und in meinen Augen schlechter machen, da Glas empfindlicher ist. Ich hoffe also auf Alu oder Kunststoff.
Bei der Präsentation habe ich nichts davon gehört und auf realme.com steht auch nichts. Denke mal sie hätten auf eine gläserne Rückseite hingewiesen

Zuletzt bearbeitet:
Ist hoffentlich Kunststoff, ich brauch diese sinnlosen Glasrückseiten nicht, gehen nur kaputt.