Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

Tja, das silberne Pro gibt es nun seit 3 Tagen ununterbrochen auf Lager bei Amazon. Offenbar ist eine größere Lieferung angekommen. Was glaubt ihr, wieso haben es MM/Saturn, Otto usw noch nicht? Ich meine erst dann würden doch die Preise sinken -wenn Amazon aber es exklusiv verkauft, da kann ich ja lange auf die 230€ warten...😟
 
Mein silbernes ist Freitag angekommen und das blaue gestern.
Das habe ich direkt zurückgeschickt, müsste also bald wieder zur Verfügung stehen.😊
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
ventil@tor schrieb:
Schauen wir mal was Amazon so an Schnäppchen am 11.11. und am 27.11 raushaut. Vielleicht sogar mal an den Tagen bei Realme Europe schauen.
Derzeit ist das 7pro wirklich nur bei Realme oder bei Amazon zu haben.

Alternativen (wechseln täglich), Nachverfolgung hier:
Der 11.11 Singles Day kommt! Die besten Angebote im Überblick
Screenshot_2020-11-08-12-02-39-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2babe schrieb:
Mein silbernes ist Freitag angekommen und das blaue gestern.
Das habe ich direkt zurückgeschickt, müsste also bald wieder zur Verfügung stehen.😊

Wieso bestellst du dir 2 Farben? Und das blaue war auch vor deiner Bestellung nicht da...😛

W50L schrieb:
Schauen wir mal was Amazon so an Schnäppchen am 11.11. und am 27.11 raushaut.

Naja, solange es die anderen großen in der Branche nicht haben -wird man schwer Dumpingpreise anbieten wollen...🙁

Das geht doch nur wenn es die anderen auch haben, einer den ersten Schritt macht und die anderen nachziehen bzw. unterbieten. So wird das nichts.
 
Meins ist schon wieder bei Amazon. Im Vergleich zum Reno 4z und Nova 5t liegt es es meiner Meinung nach weit abgeschlagen. Vorteil wäre nur das Amoled und Schnellladen. Den Rest machen die beiden besser.
 
Die Hauptkamera und der Lautsprecher sind beim Reno 4z doch eher schlechter als besser. Ja der Prozessor (mit 5G) ist im Reno definitiv besser.
Dass IPS mit 120hz soll ja auch sehr gut sein.
Sind halt die persönlichen Prioritäten: besserer Prozessor oder bessere Kamera.
Preislich liegt das Reno noch über dem 7pro, aber könnte sich bald ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freneter schrieb:
Im Vergleich zum Reno 4z

Reno 4z schön und gut, aber das Reno kostet 370€ -das Realme Pro 300€. Was vergleichst du also? Das ist doch eine andere Preisklasse -unabhängig davon ob sie besser oder schlechter ist.

Ich finde das 7 Pro hat schon ein sehr gutes Gesamtpaket -muss nur halt günstiger werden...😉
 
Das Reno 4z ist auch schon um die 320 zu haben, also vom Preis des 7pro nicht mehr wir weg und das inkl 5G und mit aktuellem Prozessor
 
Also für 320 habe ich es noch nie gesehen. Und 5 G...naja. Es gibt nicht mal eine flächendeckende 5G-Infrastruktur. Das 7 Pro ist schon OK, aber der Preis muss unter 250 sinken. 250 wäre in meinen Augen höchstens die UVP..

Unbenannt.jpg

P.S. Bei den Rezensionen auf Amazon (7Pro) schreibt einer, dass er das 5 Pro vor einem Jahr für 185€ gekauft hat und von daher denke ich auch, dass der reale Preis des 7 Pro bei ~220€ liegen sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist auch back to Amazon,
es hat mich leider doch einiges gestört, Größe, Kamera, da hatte ich mehr erwartet, der Fingerabdrucksensor ist für mich deplaziert.
Ich muss beide Hände zu entsperren benutzen, da ist der Sensor hinten (für mich) besser.
Aber allen, die zufrieden sind, viel Spaß mit dem7Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
ventil@tor schrieb:
dass er das 5 Pro vor einem Jahr für 185€ gekauft hat

Das 5pro gab's Mal für rund
185€ (4/128) und für rund
199€ (8/128) über ca. 3 Monate
Derzeit nur noch das 5pro in 8/128 für rund 230€ zu haben.
Die Preise des 5pro waren am 11.11.2019 am preiswertesten auf eBay Deutschland (4/128 für 150€, 8/128 für 199), davor und danach wieder teurer.
Daher hab ich am 11.11. zugeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
2babe schrieb:
Meins ist auch back to Amazon,
es hat mich leider doch einiges gestört, Größe, Kamera, da hatte ich mehr erwartet, der Fingerabdrucksensor ist für mich deplaziert.

Na dann erzähl mal mehr, bin ganz Ohr. Was meinst du mit Größe und Kamera? Beim Fingerabdrucksensor habe ich mich übrigens auch gefragt warum das so doll sein soll, denn ich finde den vorne absolut deplatziert und hinten ist er 1.000x besser und angenehmer...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
davor und danach wieder teurer.

Also laut idealo.de gabs das 5Pro zu Weihnachten 2019 nochmals für 187€. Wie auch immer.

P.S. Ich wanke langsam nach dem Beitrag von @2babe, da mir der Fingerabdruck vorne auch nicht gefällt und mal schauen was er sonst so noch kritisiert. Ich will/muss weg von Honor und daher wollte ich einen Underdog eine Chance geben, aber wenn sich Kritikpunkte verfestigen muss ich wohl auf irgendwas (leichtes) von Xiaomi lauern...

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich persönlich würde den Fingerabdrucksensor niemals hinten wünschen. Mein Handy liegt oft mit dem Bildschirm nach oben auf dem Schreibtisch, damit ich auf dem AOD a) die Uhr ablesen und b) eingegangene Nachrichten sehen kann. Entsperren möchte ich das Smartphone, ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Von daher kommt für mich nur ein im Display integrierter Sensor oder einer an der Seite in Frage. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre für mich ein ko-Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und 2babe
@Solskjaer99

Wenn dein Handy eh nur auf dem Schreibtisch liegt -kannst du es auch mit "muster" entsperren. Aber wenn man das Handy unterwegs entsperren/aus der Innentasche rausholt -so ist der Fingerabdruck hinten 1.000x handlicher. Man spricht viel über "Barrierefreiheit", aber wenn man schon Handys mit 2 Händen entsperren muss -dann geht das in die falsche Richtung. Handys sollen u.U. auch Leben retten, aber wenn sie das Entsperren immer schwerer machen -dann arbeitet die Technik gegen uns.

Ein guter Kompromiss wäre sicherlich, wenn es hinten und vorne einen Fingerabdruck gäbe. Das wäre mal intelligent. Im Übrigen finde ich Kameras hinten in der Ecke auch scheußlich -im Querformat kommt mir immer der Zeigefinger davor...
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Ich habe mal einen neuen Thread erstellt, im 7 Pro Forum,da ich zu OT geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ventil@tor Wenn ich das Handy unterwegs aus der Tasche nehmen, entsperre ich vornehmlich mit der Gesichtserkennung. Aber selbst wenn das nicht geht (weils z.B. zu dunkel ist), kann ich mit dem Fingerabdruck entsperren, ohne dafür beide Hände zur Hilfe nehmen zu müssen. Ich komme Problemlos mit dem Daumen zum Fingerabdrucksensor hin. Dabei habe ich nicht besonders lange Finger.
 
Ich hatte die Gesichsterkennung auf meinem Honor 8X auch eine Zeit lang -aber sobald ich das Handy angeschaut habe, ging es auf. Das kann's auch nicht sein. Und seitdem entsperre ich ausschließlich mit dem Finger. Ich finde den Fingerabdruck vorne auch von der Haptik nicht optimal -es sei denn man registriert beide Daumen um eingermaßen in 1-Hand-Modus zu kommen. Bin zwar rechtshändler, aber beide Daumen deshalb weil man nicht weiß welche Hand man frei haben wird...

@2babe
Wo ist nun dein Bericht wieso du das 7 Pro zurück geschickt hast?
 
@ventil@tor Bei Realme UI hast du die Möglichkeit, dass es zwar entsperrt, aber erst nachdem du nach oben wischt, verschwindet der Sperrbildschirm. Damit entgeht man deinem Problem (dass ich genauso wie du empfinde). Und ja, ich habe beide Daumen und beide Zeigefinger registriert, um alle möglichen Situationen abzudecken, immer mit einer Hand entsperren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Solskjaer99

Also kannst du doch nur mir einer hand entsperren, richtig?
 
@ventil@tor Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ich habe Daumen und Zeigefinger jeweils der linken und rechten Hand registriert. Zum entsperren brauche ich aber nur einen Fingerabdruck (zu 70% ist das mein rechter Daumen, zu 30% linker oder rechter Zeigefinger).
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten