Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

Harakirchen schrieb:
Sync zu Fitbit über Bluetooth läuft gut
Kannst bei Fitbit ein Avatar bzw. Bild aus Speicher oder Kamera festlegen? Bei meinem 5pro übernimmt er kein einziges Bild, kann machen was ich will!
Bei meinen anderen Smartphone (Xiaomi, iPhone) klappt's.
Wenn es bei dir geht, dann liegt's an mir und nicht an der Realme UI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L: Geht nicht mit dem internen "Crop Photo", aber mit Google Fotos schon.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ja, heute um 7.00Uhr ist das silberne auf Lager (nur 7 Stück, aber immerhin)....

Unbenannt.jpg
 
Es wird auch noch ein paar andere Speichergrößen kommen
So wie es aussieht ab nächstes Jahr für Europa werden zur Verfügung stehen:
4/64
6/64
6/128
8/128

Schaun wir mal ob hier richtig übersetzt wurde und das auch fürs 7pro gilt, aber bei Amazon Spanien und Italien sowie bei Amazon Deutschland sind schon ein paar Varianten beim 7pro zu sehen, die noch ausgegraut sind und das deckt sich mit der Mitteilung.
 
W50L schrieb:
Es wird auch noch ein paar andere Speichergrößen kommen

Nein das verstehst du falsch. Die ausgegrauten Speichergrößen sind nur Platzhalter für das Realme 7, das Realme 7 Pro dagegen war von Anfang an in einer Größe angekündigt.

P.S. Im Übrigen finde ich das nicht richtig und auch verwirrend, dass beide Versionen auf eine Seite geführt werden -da das vollkommen andere Handys sind. Das verzerrt die Gesamtbewertung (also die Sterne), da so Zufriedenheit/Unzufriedenheit zweier Modelle in eine gemeinsame Gesamtmeinung mündet -und das kann nicht Sinn von Bewertungen sein.
 
ventil@tor schrieb:
Anfang an in einer Größe angekündigt.
Auch auf Realme Europe steht schon mal bei den Größen als verfügbare Version 6/8GB RAM in den Spezifikationen.
Ich denke, da kommt noch was.Screenshot_2020-10-31-10-28-07-08.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ventil@tor schrieb:
Ja, heute um 7.00Uhr ist das silberne auf Lager (nur 7 Stück, aber immerhin)....
Gerade ausverkauft, bzw. Nur noch für 318€ von einen ominösen Verkäufer zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warten...........
 
Das Realme 7 ist aber in allen Variationen auf Lager -offenbar will es keiner haben. Die 4/64 GB Version für 179€ ist für Einsteiger durchaus der Hammer -aber mit 4/64 und einer 48MP Kamera haut man heute wohl keinem vom Hocker...😎
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Moin, habe mal eine Mail von Amazon bekommen:
Neues voraussichtliches Lieferdatum: 3. November 2020 - 7. November 2020
Mal sehen, ob es klappt😅
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
ventil@tor schrieb:
Das Realme 7 ist aber in allen Variationen auf Lager -offenbar will es keiner haben. Die 4/64 GB Version für 179€ ist für Einsteiger durchaus der Hammer -aber mit 4/64 und einer 48MP Kamera haut man heute wohl keinem vom Hocker...😎
Das Realme 7 (ohne Pro) hat in der global Version keinen Sony-Sensor (es ist wohl nicht mal ein Samsung Sensor wie in manchen Test vermutet wird, denn selbst für Samsung ist die Qualität der Testaufnahmen zu schlecht), dazu ein viel zu dunkles Display und einen stromfressenden Helio. Das will fast niemand haben, daher sind die sofort verfügbar.
In den Preisbereich ist z.b.das Coubot x30 mit besserer Kameraqualität bzw. jedes preisgleiches Xiaomi wohl die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
es ist wohl nicht mal ein Samsung Sensor wie in manchen Test vermutet wird,

Steht aber überall so -was ist es dann für einer?

W50L schrieb:
dazu ein viel zu dunkles Display und einen stromfressenden Helio.

Also das mit dem Display kann ja kein Käufer vorher wissen und das mit dem Helio habe ich (als "Experte" hier im Forum) auch nicht gewußt und erst vor 2-3 Wochen hier aus dem Thread erfahern. DAS kann's also nicht sein, warum das Realme 7 ein Ladenhüter bleibt...😎
 
@W50L Arbeitest du in der Marktforschung oder woher nimmst du dir die Freiheit, einfach Mal aus der Verfügbarkeit die Beliebtheit abzuleiten? Demzufolge will das iPhone 12 auch niemand haben, es ist ja verfügbar.

Und du besitzt das Gerät nicht mal und stellst Behauptungen zur Displayhelligkeit und "stromfressender" CPU auf. BTW die Akkuleistung vom 7 ist nach meinem jetzigen Eindruck wirklich gut.

Dass man hier nicht high-end in der Hand hat, ist klar. Für um die 200 aber sicher nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Harakirchen schrieb:
@W50L Arbeitest du in der Marktforschung oder woher nimmst du dir die Freiheit, einfach Mal aus der Verfügbarkeit die Beliebtheit abzuleiten? Demzufolge will das iPhone 12 auch niemand haben, es ist ja verfügbar.

Das war aber meine Schlußfolgerung und ich kann das begründen, denn beim reinen Realme 7 gab es zu keinem Zeitpunkt Engpässe -es war/ist auf Lager. Dein Vergleich mit dem iPhone 12 hinkt auch gewaltig, denn das iPhone 12 kostet das 6-fache und nicht jeder holt sich ein 1.200€-Handy. Was soll das also?


Harakirchen schrieb:
Dass man hier nicht high-end in der Hand hat, ist klar. Für um die 200 aber sicher nicht schlecht.

Hast du dir denn das Realme 7 gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@ventil@tor schau mal #195
Und letztendlich ist es doch egal, ob oder wie das eine oder andere, besser, teurer, oder was auch immer ist.
Hier warten einige auf das 7Pro und können sich nicht erklären, wieso es noch nicht in ausreichender Menge nach D geliefert wird.
Wenn es denn kommt, werden sich wieder die Meldungen über das geht nicht und das auch nicht häufen.
Ich hoffe, wir werden mit vielen Dingen zufrieden sein und uns über das neue "Spielzeug" freuen
 
2babe schrieb:
@ventil@tor schau mal #195

Ach sooo, dieser User wars. OK, hatte ich gelesen, alles gut. 😉

Das Realme 7 in der 8/128 ist finde ich mit 250€ nicht attraktiv genug gegenüber das 7 Pro für einen Fuffi mehr. Das Mittelding, also Realme 7 6/128 für 200€ ist preislich zu nah dran an andere gute/bessere Handys von Xiaomi. Einzig das 7 Pro könnte also absahnen wenn es unter 250€ geht...
 
Der Helio frisst bei gleicher Leistung zum Snapdragon zwischen 20 und 25% mehr Akku, darum hat Mediatek die Dimensity jetzt rausgebracht um wieder wettbewerbsfähig zu sein, welche wieder so sparsam sind wie ein leistungsgleicher Snapdragon. Das Display beim 7 (ohne pro) und basiert auf dem 6/6pro, was ebenfalls ein dunkles Display hat. Das Display vom 7 und 6/6pro ist dunkler als vom 5pro und das hab ich und das ist schon echt nicht hell und dies bestätigen auch mehrere Testberichte.
Wenn ein 7pro das alles besser kann, brauch man weder zum iPhone noch zum 7 (ohne pro) greifen, sondern einfach zum 7pro.
Der Ladenhüter 7 (ohne Pro) wird extra jetzt bei Realme Europe an erster Stelle beworben und jetzt mit Kaufaufforderung und das 7pro ist in die zweite Werbeseite gerutscht und derzeit nur wieder vorbestellbar.
Ich denke die Verkaufszahlen bestätigen (nicht nur) meine Meinung über das 7 (ohne pro).
 
Deutschland ist doch nicht der Hauptmarkt, sondern Indien/China wo bezahlbare Hardware gesucht wird. Von daher hat das Realme 7 genau so seine Berechtigung. Und natürlich bewirbt Realme lieber verfügbare Modelle auf der Webseite.

Realme 7 moves over 180K units in first sale
 
Ja, das 7 ist fast das gleiche wie das 6. Man entscheidet sich entweder für die 64 Megapixel oder den größeren Akku. Das 6er hat bei Amazon fast 1000 top Bewertungen, so schlimm kann es also nicht sein mit der Qualität. Die Preise sind auch fast gleich.

Die Kameras sind wohl bei beiden nicht das Gelbe vom Ei. Die Megapixel sind für mich allerdings keine Aussage, da z.B. das Samsung S10 mit 16MP diesen Geräten haushoch überlegen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ventil@tor Das mit der Verfügbarkeit kannst du doch gar nicht wissen. Vielleicht hat Realme die Geräte früher und in größerer Zahl produziert? Vielleicht wurden die Container in Rotterdam wegen corona nicht ausgeladen? Mich nervt halt, dass hier Spekulationen als Wahrheit ins Forum geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harakirchen schrieb:
Mich nervt halt, dass hier Spekulationen als Wahrheit ins Forum geschrieben werden.

Also zum einen diskutieren wir hier ganz friedlich und geben nur unsere subjektive Meinung wieder und zum anderen ist es naheliegend ein Desinteresse zu vermuten, da das 7 Pro nicht so weit vom Preis her ist und insgesamt das bessere Gesamtpaket bietet. Viele (ich auch) spekulieren noch hinzu, dass das 7 Pro ganz schnell im Preis fallen wird und warten einfach ab, statt das Realme 7 jetzt sofort zu nehmen. Habe ich dich jetzt überzeugt..? 😎
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten