Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

2babe schrieb:
Sie sind oft so sehr Xiaomi freundlich zu lesen.

Ja, das ist auch aufgefallen. $$? 😁

Gerade bei Handy Empfehlungen ist Xiaomi immer an 1.Stelle! Egal wonach man sucht -es wird immer Xiaomi empfohlen. Das kann's aber nicht sein -es gibt so viele "China-Handys" und so schlecht können die gar nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
So empfinde ich das auch.
Das trübt den eigentlich guten Eindruck.
Jetzt heißt es wieder warten auf's 7Pro
 
ventil@tor schrieb:
Gerade bei Handy Empfehlungen ist Xiaomi immer an 1.Stelle! Egal wonach man sucht -es wird immer Xiaomi empfohlen. Das kann's aber nicht sein -es gibt so viele "China-Handys" und so schlecht können die gar nicht sein...
Leider gibt es vom Preis-Leistung-Verhältnis nur Realme und Xiaomi,
alle anderen rund 500 weiteren China Hersteller China sind meist irgendwo in einer Disziplin extrem schlecht, so dass ein Realme oder Xiaomi es in der gleichen Preisklasse dann besser hinbekommt. Daher bin ich von OUKITEL und DOOGEE über UKOZI auf Xiaomi und Realme gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Leider gibt es vom Preis-Leistung-Verhältnis nur Realme und Xiaomi,

Sehe ich nicht so. Zum einen kämen noch ein paar China - Hersteller dazu u. A Honor, Cubot, Umidigi usw die auch in dieser Liga spielen. Zum anderen ist dem anderen User auch aufgefallen dass Berichte über Xioami voreingenommen scheinen und bewußt die Marke nach oben geschoben wird. Das ist ähnlich wie bei den Vertragstarifen in Handyshops - wer die meiste Provision bietet, wird auch am häufigsten empfohlen.
 
Es ist ganz einfach, ich hab mit Doogee Coubot und co auch gute Erfahrungen, aber sie können in ihrer Preisklasse bei Langlebigkeit und beim Gesamtpaket mit Realme und Xiaomi nicht (mehr) mithalten . Ich vergleiche nun seit 20 Jahren und hab über 100 Geräte durch, ja es gab mal z.b. mit Doogee und Oukitel Konkurrenz, aber wenn ein Redmi 7a für 71€ zu haben ist was mit dem Akku die doppelte Laufzeit und eine Klasse Kamera hat, da haben die anderen 500 Hersteller verloren und darfst gern 20 Jahre selber vergleichen.
Das redmi 7A kann ich mit dauerhaft Bildschirm den Tag über anlassen, so gut ist allein das Akkumanagement.
Hier mal z.b. die Kameraquali des Xiaomi Redmi 7A für 71€ und es zeigt gleich zwei Highlights: einmal mein Realme 5pro 8/128GB für einst 199€ und die Kameraquali eines Xiaomi für 71€, das ist nun mal beides ein absoluter Preishamner, da haben die anderen 500 China Hersteller verloren:
IMG-20200422-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte du hast ein Realme 6 Pro....
 
Hab's korrigiert, habe das 5pro.
Nee den Rohrkrepierer 6pro hab ich nicht.
Ansonst ist mein Langzeittest des 5pro in meiner Signatur. Signatur wird sichtbar wenn man sein Handy quer dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt passt es inhaltlich.

Und was ist mit Honor? Warum erwähnst du ihn nicht? Ich habe schon 2 Honors gehabt - 1A Qualität und alles funzt wie am ersten Tag....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch diese Firma ist bei Preis Leistung längst von Xiaomi und Realme überrollt worden.
Das schweift auch jetzt zu sehr vom Thema ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Realme 7pro auf Amazon.es jetzt für 270€ zu haben.
Lieferbar in 60 Tagen😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Das schweift auch jetzt zu sehr vom Thema ab

Naja, du fängst mit dem Thema an und plötzlich schweift es ab.... ☹

P. S. Bei mir auf dem Tablet wird jetzt sowohl das blaue als auch das silberne für 299€ angezeigt.
 
Aber nicht in D sondern ES und Silber für 270
19 de nov. - 4 de dic
 
ventil@tor schrieb:
Ja, das ist auch aufgefallen. $$? 😁

Gerade bei Handy Empfehlungen ist Xiaomi immer an 1.Stelle! Egal wonach man sucht -es wird immer Xiaomi empfohlen. Das kann's aber nicht sein -es gibt so viele "China-Handys" und so schlecht können die gar nicht sein...

Xiaomi (und vermutlich auch andere) machen ja auch "Druck" auf die Influenzer damit nichts negatives in den Test kommt. Ansonsten gibt es keine Testmodelle mehr.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Oppo gibt es noch. Habe das Reno 4z 5G und warte nun auf die blaue 7 Pro Version. Das Reno macht fast alles richtig, hat jedoch kein Amoled. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch stört.
Es soll zwischen dem 30.10----05.11 kommen.
Bestellt bei Amazon.de
 
@freneter dann wird es hoffentlich auch geliefert😇
 
Habe mir mal das 7 non pro zugelegt in der 8/128GB Version.

Erstes Feedback, pros:
  • Plastik Rahmen und Rückseite, aber gut verarbeitet, kein Knarzen
  • Einschub für Dual SIM und SD gleichzeitig
  • Bildschirm gefällt
  • Zwar nur 1 Tag bisher, aber Akku scheint super
Cons:
  • SD lässt sich nicht verschlüsseln
  • Einige Google Apps sind weder deinstallierbar noch deaktivierbar
  • Default Launcher kann Google Feed nicht deaktivieren (nach links wischen im Homescreen)
  • Corona App läuft nicht (wie auch immer man dazu steht)
  • Android Patch vom 5.9.2020, obwohl gerade ein Update kam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor, 525024, 2babe und 2 andere
Harakirchen schrieb:
Habe mir mal das 7 non pro zugelegt in der 8/128GB Version.
Wie hell ist der Bildschirm im Freien und ist er bei Sonne noch ablesbar?
 
Harakirchen schrieb:
  • Android Patch vom 5.9.2020, obwohl gerade ein Update kam

Oft kommt man schneller an updates wenn man über VPN und z.B. Spanien oder Indien geht.
 
Den Unterschied von Xiaomi und Realme zu den anderen Herstellern wie Cubot etc. macht aber auch die Updatepolitik! Zwei Major-Android-Updates und Bugfixes wird man bei vielen sonstigen Chinamodellen nicht bekommen, auch wenn sie an sich sehr gut sind. Die Software-Macken "ab Werk" werden (oft) nicht behoben.
 
Man soll's nicht glauben, kann heute tatsächlich an.
Nun bissel bespielen und einrichten, melde mich morgen
 
@W50L aktuell Regen draußen, kann ich noch nicht sagen.

@Sterneraner Pro oder normal?

Weiteres zum realme 7:
  • GPS läuft gut
  • Seitlicher Fingerabdrucksenseor reagiert zuverlässig und schnell
  • WLAN läuft zuverkässig mit guten Übertragungsraten, Reichweite vergleichbar mit anderen Geräten
  • VoWiFi funktioniert mit congstar SIM
  • Sync zu Fitbit über Bluetooth läuft gut
  • Double-tap to lock, double-tap to wake ist vorhanden.
  • Vibrationsmotor klar Mittelklasse (es gibt bessere)
  • Kamera-App kann nicht so viel, Bildqualität scheint Mittelklasseniveau (teste hier aber noch weiter)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
349
orgshooter
orgshooter
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
237
Observer
Observer
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
266
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten