Realme 14 Serie soll im Januar präsentiert werden

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meint Ihr Realme 14 Pro Plus kann mehr als 12 pro Plus. Ich habe den 12er damals wieder zurückgeschickt, da es Kameratechnisch nicht meins war, Nachts kaum brauchbare Bilder geschossen, Selfie eher Blas usw.

Weiß jemand was? Weil Realme hat einfach geile Akkus und ist langlebig

@Ilam der Test war alles anderes als positiv

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Weißt du wann die auf dem deutschen Markt sind ?

Das Realme 13 Pro+ ist Stand jetzt die bessere Option:

+ kompakter
+ Kamera mindestens gleichwertig zum 14 Pro+, laut diversen Berichten im Netz eher besser
+ helleres Display
+ Ladegerät dabei (EU a.k.a
MEA-Version)
+ mit Sicherheit günstiger als das 14 Pro+

- kein Autofokus bei der Selfie-Kamera
- kein IP68/69 , "nur" IP65
- kein Android 15 out-of-the-box

• Danke
Reaktionen: Dagomys und ElemenTzz
Ilam schrieb:
Weißt du wann die auf dem deutschen Markt sind ?
Realme will showcase 'cutting-edge innovations' at MWC, release 14 Pro series for global markets
03. - 06. März.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bzl66 schrieb:
Das Realme 13 Pro+ ist Stand jetzt die bessere Option:

+ kompakter
+ Kamera mindestens gleichwertig zum 14 Pro+, laut diversen Berichten im Netz eher besser
+ helleres Display
+ Ladegerät dabei (EU a.k.a
MEA-Version)
+ mit Sicherheit günstiger als das 14 Pro+

- kein Autofokus bei der Selfie-Kamera
- kein IP68/69 , "nur" IP65
- kein Android 15 out-of-the-box
Ich erweitere noch die Plus und Minuspunkte:
+ modernere, etwas schnellere, effizientere CPU
- mutmaßlich nur zwei Android Updates (gilt nur, falls bei der Präsentation 03. - 06. März keine besseren Infos kommen)

Zuletzt bearbeitet:
Also der 13 Pro plus hat eine richtig geile Kamera (auf YouTube verglichen mit 14 pro plus sogar eine bessere als 14 pro plus), unterstützt aber keine 4k Videos, wie ist es beim RM 14 PRO + ?

Das 13 Pro Plus unterstützt 4k30 mit der Main und Tele..
Lediglich die Stabilisierung ist schlecht da EIS erst bei 1080P aktiv ist.
Das 14 Pro Plus stabilisiert auch bei 4k30 mit EIS was demnach für 4k Aufnahmen ein großer Pluspunkt ist.

Zitat GSMARENA: Die elektronische Stabilisierung ist für alle Kameras, Auflösungen und Bildraten verfügbar und stabilisiert das Filmmaterial sehr gut, was eine nette Verbesserung gegenüber dem Realme 13 Pro+ darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier hat der RM 14+ dieselbe Kameraqualität wie der VIVO X200 Pro oder irre ich mich ?

Aber die Kamera des RM 13 PRO+ ist besser bewertet als die des 14 Pro+...

realme 13 Pro+ vs realme 14 Pro+: Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt nicht, welches der beiden (13PP oder14PP) ich holen soll.🤔

Die modernere CPU und den Start mit A15 sollte man nicht unterschätzen. Letzteres ist nicht unerheblich bei nur 2 Android Updates. Vielleicht gibt es ja bei der Präsentation Anfang März eine kleine "Update-Überraschung". Es wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Na ja ich bleibe bei dem 6 pro. Keine Lust auf erneute Retoure eines RM. Die Selfie-Kamera kommt an den 6 Pro nicht heran. Nur Speicherplatz und Überhitzungsprobleme des Akkus nerven arg beim 6 pro.

Das 6 Pro hatte ich damals auch mal im Auge. Ja genau, zwei Selfie Cams und Teleobjektiv für 299,-€ damals.
Was nervt denn am Speicherplatz? Es hat 128 GB.

Hi, hast du Google Pixel 6 Pro damals für nur 299€ bekommen? Spielt ja in der High-End-Klasse mit....

Der 10er soll keine Überhitzungsprobleme mehr haben, anscheinend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Äh, ich dachte, du meinst das Realme 6 Pro von 2020. Weil irgendwelche ....6 Pro gibt es viele. Wir sind hier im Realme Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

neben der globalen Version der Realme 14 Pro-Serie soll auch eine "Ultra"-Version mit großem Sensor und optischem Teleobjektiv auf dem MWC vorgestellt werden!

1740470152375.png
... quasi ein Xiaomi 15 Ultra?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und trailrider
Also das Bild sieht tatsächlich so aus, als hätte man einfach den Xiaomi durch den Realme Schriftzug ersetzt :1f605:

• Danke
Das mit der Ultraversion hört sich gut an. Kriege Interesse. Nur wann kommt es ? Hier etwas spezifisches:

Das Realme 14 Pro Plus kommt mit einigen Software-Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen, vor allem in den Bereichen Leistung, Benutzeroberfläche und KI-basierte Optimierungen.

Wichtige Software-Verbesserungen im Realme 14 Pro Plus:

1. Realme UI 5.0:

Das Realme 14 Pro Plus läuft mit Realme UI 5.0, was eine neuere Version der benutzerdefinierten Oberfläche von Realme ist. Diese Version bringt einige Verbesserungen im Vergleich zu den älteren Realme UI 3.0 oder 4.0 Versionen, die in den Vorgängermodellen des Realme 12 und 13 Pro Plus verwendet wurden.

Optische Verbesserungen: Realme UI 5.0 bietet eine verbesserte visuelle Gestaltung und mehr Anpassungsoptionen für das Design des Homescreens und der Apps.

Verbesserte Multitasking-Optionen: Bessere Performance bei der Nutzung mehrerer Apps gleichzeitig.

Bessere Integration von AI: Verbessertes AI-basierte Smart Battery Management und App-Kühlung für eine bessere Leistung und weniger Energieverbrauch.

Verbesserte Gestensteuerung und Erweiterte Benachrichtigungsfunktionen.

2. Leistung und Optimierungen:

Das Realme 14 Pro Plus hat einen neueren Prozessor (vermutlich der MediaTek Dimensity 7050 oder ähnlicher Chip), was zu einer besseren Leistung und Effizienz führt. Dies wird durch Softwareoptimierungen unterstützt, um die Leistung zu maximieren.

Bessere KI-Optimierungen: Verbesserungen in der KI für Bildverarbeitung, Kameraoptimierung und Systemgeschwindigkeit sind ein Teil der Software-Upgrades.

3. Kamera-Software:

Die Software zur Bildverarbeitung wurde ebenfalls optimiert. Realme 14 Pro Plus bietet bessere AI-gestützte Funktionen für Fotos und Videos, was die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert und die Farben und Details optimiert.

Verbesserungen in den Fotomodi, wie Porträtmodus, Nachtsichtmodi und AI-Filter.

Fazit:

Das Realme 14 Pro Plus bietet im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine verbesserte Softwareerfahrung, mit einer aktualisierten Realme UI 5.0, die zusätzliche Funktionen und Optimierungen zur Verbesserung der Leistung und Benutzererfahrung bietet. Wenn du von einem Realme 12 Pro Plus oder 13 Pro Plus auf das 14 Pro Plus umsteigst, wirst du insbesondere in den Bereichen Multitasking, Leistung und Kamera-Softwar
e eine spürbare Verbesserung bemerken.

Sollte der Realme 14 Ultra herauskommen, werde ich ihn definitiv kaufen.

Hier ein paar Highlights:

Realme hat die Einführung eines neuen Flaggschiff-Smartphones mit dem Namen Realme 14 Ultra angekündigt. Dieses Gerät wird voraussichtlich auf dem Mobile World Congress (MWC) 2025 in Barcelona vorgestellt, der am 3. März 2025 beginnt.

Hauptmerkmale des Realme 14 Ultra:

Kamera: Das Realme 14 Ultra wird mit einer Hauptkamera ausgestattet sein, die einen größeren Sensor als die aktuellen Flaggschiff-Modelle der Konkurrenz bietet. Zusätzlich wird eine erstklassige Teleobjektiv-Kamera mit 10-fachem optischem Zoom erwartet, was eine erhebliche Verbesserung der Zoom-Fähigkeiten darstellt.

Design: Erste Teaser-Bilder zeigen ein Gerät mit einem massiven, kreisförmigen Kamera-Design auf der Rückseite, das an das Design des Xiaomi 15 Ultra erinnert.

Leistung: Das Gerät wird voraussichtlich mit einem leistungsstarken Prozessor ausgestattet sein, um eine reibungslose Leistung und schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.

Software: Das Realme 14 Ultra wird mit der neuesten Version der Realme UI ausgestattet sein, die verbesserte Funktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet.

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen auf aktuellen Teasern und Gerüchten basieren. Für genaue Details und offizielle Spezifikationen müssen wir auf die offizielle Ankündigung von Realme beim MWC
2025 warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
20250226_185507.jpg

• Danke
Meinst das Teil kommt auf dem Markt oder stellen die nur ein Muster vor ?