Realme 13 Pro Plus veröffentlicht - euer Eindruck?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja UWW nutze ich auch selten, meiner Frau war ein guter Zoom wichtig, da hatte sie mich schon 1 Jahr lang beim S24 beneidet. Realme ist seit vielen Jahren echt ein absoluter Preistip. Ich brauch halt immer "so klein wie möglich" meiner Frau kann es net groß genug sein :1f602: Bin echt angetan und spiel damit schon die ganze Zeit rum, für knapp 280€ (leider hab ich nicht bei 260 zugeschlagen) ein absoluter Schappen vor allem mit dem krassen Ladegerät, Schutzhülle und Displayschutz :1f60d:👍

So, beschlagen ist abgehakt, Heute waren drinne und draußen im Wechsel alle Linsen beschlagsfrei 👍

Wen es Interessiert: Hier! und Hier! hab ich mal ein paar Vergleichsbilder S24 / Realme 13 Pro+ gemacht ...

• Danke
Reaktionen: Daichink, bzl66 und elementz89
Man könnte ja mal ein eigenes Forum für das 13er machen.
Hatte schon 2 mal gefragt :D

Laut Realme soll Android 15 mit Realme UI 6 noch im Dezember erscheinen siehe Post eines Realme UI Team Mitgliedes.

(übersetzt)
hey,
realme 13 Pro+ 5G wird im Dezember 2024 frühzeitigen Zugriff auf Android 15 erhalten. Bleiben Sie für weitere Informationen in der realme-Community dran.

Frühzeitiger Zugriff kann auch Beta heißen..
Denke aber es kommt direkt final da die Beta wohl schon läuft in Indien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und trailrider
Hallo Community!

Ich bin seit langer Zeit Leser dieses Forums und seit heute Mitglied. Ab sofort werde ich hier Erfahrungen teilen und Fragen nach Möglichkeit beantworten.

Zu Beginn habe ich aber eine Frage.
Vor mir liegt das Realme 13 Pro +. Wahrlich ein schönes Gerät.
Die Frage ist, wie bekomme ich (alle) Daten vom Samsung S20FE auf dieses Gerät?
- Direkt bei der Einrichtung über den Google Assistenten (beide Telefone mit USB-C verbinden) oder
- mit der Realme App "Telefon klonen" oder
- Das Google Konto auf dem alten Phone syncen und nur mit dem Google-Konto auf dem neuen Telefon anmelden.

Ich habe recherchiert, aber eine eindeutige Antwort gibt es nicht. Vor Jahren hat mich der Umstieg auf das S20FE fast einen ganzen Tag gekostet, bis alles wieder lief.

Was empfehlt ihr mir?

Danke

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das beste ist alle sauber neu installieren, die meisten wichtigen Einstellungen musste Du eh neu machen da diese nie richtig übernommen werden. Ist wie beim PC, statt upgraden besser alles platt machen und neu Installeren.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Hi, habe es vor kurzem zwei Geräte eingerichtet - auch einmal von Samsung --> zu Realme.
Zweistufig vorgehen:
1.) - alle Kontakte, Kalender, GMail usw. noch mal frisch syncronisieren bei Einstellungen "Nutzer & Konten" --> eigenes Google-Konto
- WICHTIG! Manuell frisches (!) Backup von Whatsapp machen! Viele vergessen das und es fehlen dann aktuelle Nachrichten.
- Wenn Google Drive Sync. auf dem alten Phone eingeschaltet war, sind auch Fotos aus der Galerie mit gesichert worden (allerdings nur max. bis 15 GB!) Im besten Fall werden die Apps ebenfalls mit syncronisiert (Ohne App Daten und Login´s!)
- Beim neuen Realme das Google Konto anmelden und die Daten syncronisieren (wenn Bilder dabei sind dauert es länger).
- Dann SIM wechseln
2.) Altes Handy an PC anschließen (USB3.0 Port beachten am Notebook! Samsung müsste 3.0 können) und die Ordner Pictures, Videos, Downloads usw. auf Inhalte prüfen und auf PC kopieren.
- Altes abdocken und neues Realme anschließen - alles wieder in die entspr. Ordner des Realme reinkopieren (dauert u.U. Stunden) Hinweis: Realme Speed nur USB2.0
- Danach alle anderen Dinge wie Banking, Bahn usw. neu einrichten und einloggen (das läßt sich nicht vermeiden)
Viel Spaß

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-12-13 um 16.16.50_6192115d.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-13 um 16.16.50_6192115d.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Bild 2024-12-13 um 16.12.41_f6baf449.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-13 um 16.12.41_f6baf449.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 17
Vielen Dank, das hilft mir sehr. Dann Versuche ich am Wochenende mein Glück. Sollte es anders als vorab empfohlen verlaufen, werde ich berichten.

Ja, es gibt sicherlich viele verschiedene Methoden mit mehr oder weniger Abkürzungen.

• Danke
am besten ist und bleibt es die Kisten frisch einzurichten.
Die paar Apps laden ist doch schnell genug.
Bilder nachher aus der Cloud oder vom Rechner ziehen.
Whattsapp Verlauf wenn mans braucht vorher in Drive sichern und gut is^^

Ich richte seit Jahren immer neu ein.
Letztens zum ersten mal ein Gerät kopiert und schwupps Probleme.
Muss nicht so sein aber leider ist es sehr oft der Fall.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und trailrider
Es ist doch neu einrichten. Man bekommt ja eh nur die Kontakte, Kalenderdaten, Termine und Whatsapp synchronisiert.
So, wie du es auch nennst. Und die Bilder etc. rüber kopieren.
Nichts anderes wurde vorgeschlagen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Im Dezember scheint nur die Open Beta zu kommen und nicht die final.

1734265257331.png

Eile mit weile, mit 14 läuft das Realme doch super 😂

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
Das 13 Pro Plus ist einfach unfassbar gut in Sachen Kamera für das Geld.
Hatte eben einen Test gegen ein 14T.
Das Realme ist sehr nah an der Realität.
Schärfe und Details deklassieren ein 14T.
Der Zoom ist eine Hausnummer.
Unfassbar was Realme für einen schmalen Taler bietet.
Das 13 Pro Plus ist eines der besten Kamera Smartphones die ich je hatte.
Unabhängig vom Geld.
Das ist eine Ansage....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, bzl66, trailrider und 2 andere
Meins soll morgen hoffentlich kommen aber jetzt lese ich vermehrt, das das 12 Pro Plus die bessere Kamera hat aufgrund eines besseren Sensors der Omni? Stimmt das? Wenn ja hätte ich doch die 12er bestellen sollen.

Wie ich dir gesagt habe stimmt dies nicht.
Im Test bei GSM Arena wird klar die schärfere Tele betont.
Die Tele des 12P+ nutzt den Omnivison mit 64Mpx.
Das 13er den Sony mit 50.
Mehr ist nicht gleich besser...
Ich weiß nicht wo du das immer liest.
Ich hab dir doch einen ausführlichen Test mit 12P+ VS 13P+ gesendet.
Hier für andere noch :
realme 12 Pro+ vs realme 13 Pro+: Camera Shootout

Im Test Foto Z1 betrachten.
Wo ist hier das 12er besser?!

Fazit gesamt : Wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, liefert das Kamerapaket des realme 13 Pro+ schärfere, klarere, lebendigere und lebendigere Bilder. Oft sind sie auch farbgenau und geben das, was Sie mit bloßem Auge sehen, genauer wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
@elementz89 danke erstmal, hab diverse Videos auf Youtube gesehen von Indern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kauf was du willst.
Das 13er ist besser als das 12er.
Sind Fakten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Evt keine finale Firmware drauf gewesen what ever..

Ja mein 13er kommt morgen gegen mittag. Ich behalte das keine sorge 😜aber lese schon es kommt bald 14er auch raus

das Beta Update sofern es verfügbar ist würde ich nicht installieren.
User berichten von massiven problemen bei der Tele Linse des 13 Pro Plus.
Auch unter YT Videos hagelt es Kritik mit vielen Bugs und schlechter Kamera nachdem Update.
Ich bleibe dann wohl bei A14 solange :D

• Danke
Reaktionen: bzl66
Meins ist auch da endlich. Mega geiles Teil. Gibt es schon ein fix bezüglich des Problemupdate?