Realme 13 Pro Plus veröffentlicht - euer Eindruck?

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Realmeet 13 Pro Plus arbeitet entweder im 60 oder im 120 hertz betrieb oder ?
Sprich nicht von 1 - 60 oder 1 - 120 herz ne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

elementz89 schrieb:
Nutzt jemand von den 13P+ Besitzern diesen KI Boost?
Mein funkgerät funktioniert auch ohne diese Funktionalität ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Nein keine 1 - 120 da es mein LTPO ist.
60,90,120 sind die Sprünge die ich sehen kann.

• Danke
Reaktionen: UltraUu
elementz89 schrieb:
60,90,120 sind die Sprünge die ich sehen kann.
OK mit 60hz wäre ich vermutlich am sparsamsten unterwegs.
Dankeschön.

Ja je mehr desto mehr Verbrauch..
Aber der SOC ist so sparsam da finde ich passt auto gut..
Die Akkulafzeit ist super und ich sehe für mich da keinen Grund nur 60HZ zu haben.
Stört mich beim scrollen und so..

Was mich am mitgelieferten Case stört ist dass dieses an den Seiten so weich ist.
Rutscht immer leicht runter.
Denke da werde ich mir dieses hier bestellen :
https://www.amazon.de/gp/product/B0DCVV3FBN/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3WKG3CNVEIWJ&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin genau wie beim 12P+ wieder einmal fasziniert was für eine brutale Kameraleistung man hier fürs Geld bekommt beim 13P+.
Die Tele ist absolutes Flaggshipniveau..
Einfach beeindruckend für das Geld.

Wem Videos nicht wichtig sind und wer die UWW selten nutzt bekommt hier ein astreines Kameragerät.
Der SOC läuft absolut flüssig bei mir.
Keine Ruckler nichts..
Klar läuft mein Vivo X200 Pro im direkten Vergleich schneller aber ist ja auch klar..

• Danke
Kann ich so unterschreiben.
Nur bei schlechten Lichtverhältnissen wirds ein bisschen kritisch.
Ansonsten flagship Niveau :1f4aa::sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Sehe ich -bezogen auf die Telekamera- nicht so.
Ein Oneplus 13 oder Oppo Find X8 bzw. Realme GT7 Pro wird nachts bzw. abends keine bessere Qualität liefern können.

Das Postprocessing beim 13 Pro+ ist erste Sahne, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen wird da nicht allzu viel nachgeschärft und es sind immer noch sehr viele Details erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und elementz89
das gt7 Pro wird in Sachen Kamera nicht wirklich viel besser sein.

Das 12 Pro+ hat bei low light eine wesentliche schlechtere Figur gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich besonders beeindruckt hat, sind Porträts OHNE künstliches Bokeh.
Denn die kann das 13 Pro+ ganz besonders gut, die Hauttöne passen immer und selbst bei hohen ISO kriegt man noch schöne Bilder hin .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, UltraUu und elementz89
das Gt7 Pro verbaut wohl 1 zu 1 die selbe Tele.
Das Oneplus 13 hat eine etwas offenere Blende aber ansonsten ist diese ebenfalls Baugleich.

Freut mich aber seltsam das Realme diesen Weg in dem im Verhältnis zu den anderen Geräten günstigen Preis geht..

Hey

irgendwie bin ich irritiert..
Das 13 Pro Plus ist nach IP65 gegen Strahlwasser geschützt gemäß der Klassifizierung.
Jedoch schreibt Realme bei dem Gerät :
IP65 Staub- und Wasserbeständigkeit⁹

1 Stunde Eintauchen in 5 cm Wasser, funktioniert immer noch einwandfrei
9. realme 13 Pro+ 5G ist unter normalen Nutzungsbedingungen spritzwassergeschützt und staubdicht. Es wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet und erfüllt die Schutzart IP65 gemäß den Normen IEC 60529:2013: (1) Düseninnendurchmesser 6,3 mm, Abstand 2,5–3 m, Wasserdurchflussrate 12,5 l/min; (2) Testzeit nicht weniger als 3 Minuten; (3) Die Wassertemperatur sollte nicht mehr als 5 °C von der Produkttemperatur abweichen. Nicht für die Verwendung am Strand oder im Pool empfohlen. Die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit aufgrund normaler Abnutzung nachlassen. Schäden, die durch Eintauchen in Flüssigkeiten entstehen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Dauerhaftes Eintauchen wäre aber doch mehr als *nur* IP65..

IP65 ist garantiert, der Rest ist Augenwischerei. Einerseits gut zu wissen, dass das Gerät unter den oben genannten Bedingungen relativ robust ist, ausprobieren würde ich es nicht. War es nicht so, dass sich im Falle eines Wasserschadens die meisten Hersteller (oder gar alle) in Sachen Garantie querstellen?

• Danke
Ja dem ist so.
Steht ja auch oben
Schäden, die durch Eintauchen in Flüssigkeiten entstehen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Na super, heute ist das Realme 13 Pro+ eingetroffen das ich meiner Frau schenken will, erst mal heimlich alles vom ihrem Samsung A53 gezogen und das RM13Pro+ eingerichtet. War jetzt draußen und wollte Vegleichsbilder zwischen meinem S24 und RM13 Pro+ Outdoor machen und was passiert Die 2 50er Linsen beschlagen ;-( die 8er UWW aber nicht. Ich bin gread mega angepisst :1f620: wenn das Teil zurück schicke wirds nicht mehr rechtzeitig ankommen. Hat jemand auch so ein Problem beim Realme 12 oder 13?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: bzl66 und elementz89
Nein, bei mir sind keine derartigen Probleme zu vermelden. Hab eben noch bei 3°C 15 bis 20 Fotos mit Zoom und Hauptkamera gemacht, da war nichts beschlagen.

• Danke
Ich geh gleich Mal raus und mache paar Fotos.

Habe nun ca 10 Fotos mit der Main und mit der Tele gemacht.
Sind 4C und eisiger Wind.
Alles im grünen Bereich.
Kann kein Kondensat oder Beschlagen erkennen.

@trailrider kannst du mal Bilder teilen mit dem Beschlag?
Sicher das es nicht nur von außen war?
Warme Hand in der Nähe vom Glas reicht da schon aus dass es von außen beschlagen kann.

trailrider schrieb:
Na super, heute ist das Realme 13 Pro+ eingetroffen das ich meiner Frau schenken will, erst mal heimlich alles vom ihrem Samsung A53 gezogen und das RM13Pro+ eingerichtet. War jetzt draußen und wollte Vegleichsbilder zwischen meinem S24 und RM13 Pro+ Outdoor machen und was passiert Die 2 50er Linsen beschlagen ;-( die 8er UWW aber nicht. Ich bin gread mega angepisst :1f620: wenn das Teil zurück schicke wirds nicht mehr rechtzeitig ankommen. Hat jemand auch so ein Problem beim Realme 12 oder 13?
Was waren vorher drinne für Bedingungen? War das neue Gerät zum Einrichten nur kurz im Wohnbereich (Motto: Geliefert, kurz benutzt innen und wieder ins Freie)?

Beschlag war von Innen, jedes mal wenn ich das Handy 4-5 Min. am Offenen Dachfenster genutzt habe sind die 2 50er Opjektive von innen beschlagen. Hab dann mal ne Stunde das Telefon ohne Kartenslot Kopf über auf die Heizung gestellt.
Anschließend dann gut 45 Min. die Musik von meiner Frau übertragen und dabei beim Bildschirm auf voller Helligkeit TV laufen lassen. Danach bin ich raus mir beiden Telefonen und hab ca. 30 Min. Vergleichsfotos gemacht. Da hat sich dann nichts mehr beschlagen. Ich hoffe das war es, ich werd die nächste Tage das Telefon "Rausschmuggeln" und weiter testen.

Auf jeden Fall hat mein S24 bei der Zoom Kamera bei x3 und vor allem bei x6 keine Chance, meine Frau hatte vorher schon einige Realme und war mit dem A53 von Anfang an unzufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj, elementz89 und bzl66
Das 13P+ hat einen echt super starken Zoom..
Bis auf die minimal kleinere Blende die Baugleiche Tele des Oneplus 13..
Das ist schon eine Ansage...
Auch die Hauptkamera ist super..
Das Realme Gt7 Pro hat sofern ich richtig gelesen habe auch die exakt selbe Tele verbaut.
Nur das typisch eckige Design der Periscope vermisse ich^^

Auf die Heizung stellen würde ich es nicht.
Eher einen Benchmark durchlaufen lassen und anschließend in eine Dose mit Silicabeuteln bei offenen Sim Schacht.
Aber wenns nun geht um so besser.
Ich teste es nachher beim Gassi gehen ma wieder aber eben hatte ich keinerlei Beschlag.

Allgemein hat man beim Realme 13P+ ( war beim 12er schon so ) eher das Gefühl ein reines Kameraflaggship in der Hand zu haben.
Den Kompromiss aus UWW und nur 1080p stabilisert in Videos finde ich gut da ich beides sogut wie nicht nutze.
Aber muss jeder abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bzl66