Realme 12 + kein LTE Band 20 - Probleme in Deutschland und Europa?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich überlege, mir das Realme 12 + zu kaufen. Gefällt mir vom Gesamtpaket sehr gut.

Habe in einem Test gelesen, dass es auch in der Global Version nicht über LTE Band 20 verfügt, was in Deutschland nicht unerheblich wäre.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das in der Praxis nun genau bedeutet bzw hat es jemand und kann mir sagen, wie der LTE Empfang damit in der Praxis ist und ob es damit Probleme gibt?

Ich vermute, dass dies auch die ganze 12er Reihe betrifft, falls jemand ein anderes aus der 12er Reihe hat, sowie vermutlich noch andere Realme Smartphones.

Er meint das 12 + / ohne Pro.

• Danke
Reaktionen: Jake002050 und orgshooter
Sorry, überlesen

@Jake002050 das 12+ hat tatsächlich kein band 20.
Wieviel wolltest du denn ungefähr ausgeben? Ich habe zum Beispiel das 13 Pro Plus mit deutlich besserer Ausstattung für 260 € bei Ali Express gekauft. Das 13 Pro ohne Plus (aber auch mit Band 20) gibt es schon für 230 Euro.
Um auf deine zweite Frage zu kommen:
Ja, Band 20 ist schon wichtig in Deutschland. In meinem Falle Telekom Netz. Es gibt auch Abdeckungskarten, wo man es sieht. Aber dem 12er ohne pro fehlen auch teilweise 5 g Bänder, die in Deutschland relevant sind, also lieber paar Euro mehr ausgeben, würde ich dir empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake002050
@Berty3009 Danke für die Info.
Ich mag einfach kein gebogenes Display, daher hätte mir das 12 Plus schon gut gefallen und den Klinkenanschluss hätte ich auch gerne noch mitgenommen 😉

Tendiere dann vielleicht doch eher zum Redmi Note 13 Pro 5G, auch wenn das Realme schicker aussieht und die Software mir sympathischer wäre.

• Danke
Reaktionen: Berty3009
Hm, warum machen die denn sowas und lassen die Bänder weg. Gibts dafür ne Erklärung? Rein preislich dürfte es nicht begründet sein.

@Dagomys vermutlich weil die ohnehin nie in Europa verkauft werden sollten bzw weil die da auch kaum jemand kauft