Gerüchte zum Realme GT7 Pro

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute wurde es in Indien gelaunched. Eher kritische Stimmen.. Dort wartet man Anfang Dezember eher auf das IQOO 13.

• Haha
Reaktionen: marcodj
...und angeblich nun sofort lieferbar.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Aimqail
@Aimqail kritische Stimmen in welcher Hinsicht.grüße

@Metrickz123
Das Frage ich mich auch. Wahrscheinlich eher Wunschdenken 😁

Ich habe auf X, YouTube und GSMArena einige Meinungen und Kritikpunkte gelesen. Folgende Punkte wurden häufig bemängelt:

1. 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera
• Viele Nutzer hätten sich hier eine höhere Auflösung gewünscht.

2. Fehlende eSIM-Unterstützung
• Für einige Nutzer ist die fehlende Möglichkeit, eine eSIM zu nutzen, ein Nachteil.

3. USB 2.0
• Der veraltete Standard..

4. Kein Wireless-Charging
• Einige Käufer erwarten in dieser Preisklasse kabelloses Laden.

Zusätzlich gab es vor allem aus der indischen Community Kritik am Preis, der als zu hoch empfunden wurde. Letztlich ist das aber eine subjektive Einschätzung.

Für mich persönlich spielen diese negativen Punkte keine große Rolle:

Eine bessere Ultraweitwinkel-Kamera wäre zwar wünschenswert, aber angesichts der Ausstattung – insbesondere mit dem Snapdragon Elite – sehe ich die Einsparung in anderen Bereichen als nachvollziehbar.

Ich denke ernsthaft darüber nach, das Gerät zu kaufen.

@Aimqail
Du hörst anscheinend sehr viel auf das was irgendwo irgendeiner schreibt.
Nach der Logik brauchst du überhaupt kein Gerät zu kaufen, da es immer jemanden gibt der schreibt dieses oder jenes Gerät ist Schrott.

Einfach selbst ausprobieren :1f44c:
Mit dem GT7 Pro wird man nicht so viel falsch machen.

• Danke
Reaktionen: Olley und Aimqail
@marcodj Ja da hast du leider Recht. Ich lasse mich echt viel beeinflussen.

Aber dein Punkt stimmt völlig! Werde ich auch tun, hab eh noch einen Amazon Gutschein rumliegen 👍😅

Jedes Gerät wird Vor- und Nachteile haben.

• Danke
@Aimqail 999€ ist auch irrwitzig😅
Ich denke, es wird sich in ein paar Wochen irgendwo um die 700, 800 Euro einpendeln.

Ich bin bisher super zufrieden mit dem Gerät. Es ist kein Kameramonster, das sollte jedem klar sein. Vergleiche mit dem Oppo Find x8 Pro, Vivo x200 Pro ect. sind Schwachsinn. Nichtsdestotrotz ist die Kamera in Ordnung.
Die Stärken liegen ganz klar beim Akku, der Ladegeschwindigkeit und beim Bildschirm. 👍

• Danke
Reaktionen: elementz89, Fopal13, enricosteph und 2 andere
Wie sieht es denn bei realme mit Updates aus ? Das hier oder das Nubia Z70 Ultra sind beide für 799,- zu haben, wobei das Nubia 16/512 GB besitzt. Und die Underdisplaycamera.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@Celler96 wesentlich besser als bei Nubia. Drei Android Versionen und vier Jahre Sicherheitspatches soll es geben. Die Sicherheitspatches kommen monatlich. Ich hatte damals das Z60 Ultra und da kamen die Updates meist nach drei, manchmal vier Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Celler96
Das Nubia kommt wieder mit der 35mm Kamera, das realme sollte die gängige WW als Hauptkamera haben.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Ghost und Celler96
UVP-Preis von 999€ bei einem 8 MP UWW-Sensor und 4 Jahren Software-Support 🤭 Das Black Friday Angebot bei Amazon liegt da noch im vertretbaren Rahmen. Schön, dass auch die Mars Edition verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: enricosteph, Aimqail und elementz89
699 für das Nubia mit 256GB sind durchaus sehr fair bepreist..Hatte das Z60 nur paar Wochen aber da kamen recht viele Updates.
Aber kann da keine Langzeitinfos geben.
Da ich kein Fan von der 35mm Brennweite bin würde ich eher zum Realme greifen.
Aber ich bin derzeit versorgt^^

• Danke
Reaktionen: enricosteph
Bei amazon.fr und .it ist das Gerät ja für 799€ erhältlich. Hat jemand Infos, ob es auch noch bei amazon.de erhältlich sein wird? 🤔
Bei Retouren soll ja amazon.fr oder .it nicht so besonders kulant sein...

Psssst: gibt sogar einen eigenen Faden bei "Schnäppchen&Deals" . . . . . 😉

• Danke
Ich habe es mir auf Amazon bestellt. Es wäre gut ein eigenes Forum für Realme GT7 Pro zu haben, könnten die Admins das bitte einrichten?

• Danke
Reaktionen: Fopal13, enricosteph, Vertigo2xlc und eine weitere Person