Bezugsquelle für günstiges Super Dart / Super Vooc Ladekabel gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Germelein

Stamm-User
234
Moin zusammen,

zwar gibt es hier schon einen Beitrag zum Thema Ersatzladegeräte (65W Netzteil als Zubehör) aber ich denke, das Thema ist so global (und nicht rein auf ein spezielles Modell bezogen), dass ich es hier mal reinwerfe.

Worum geht es?
Ich suche aktuell ein o.g. Ersatzladekabel. Lieder bietet Aliexpress aktuell keinen Filter , um ein EU-Lager auszuwählen, Ebay liefert auch nichts gescheites, Amazon ebensowenig.

Ich hätte es gerne schnell da (spätestens Mitte Januar) und möglichst günstig. Habt ihr eine Bezugsquelle bzw. einen Link zur Hand?

Danke euch :).

Zuletzt bearbeitet:
Original Realme SUPER VOOC 65W Lade Datenkabel für 9,90€.

Sollte mit Gratis 3-Tage-Lieferung noch rechtzeitig vor Weihnachten bei dir sein.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Was bedeutet Super Dart und Super Vooc?

Kann man im Netz nachlesen. Sind Standards der Chinesen. Meine diese sind nicht wirklich genormt aber ich könnte mich hier bei ihren weil ich mich schon länger nicht mehr damit befasst habe.

UPDATE: Bin nun Daheim und hab da was bei diversen Posts reingeschrieben:

Für Interessierte zu Technik: Netzteile. Schön erklärt was Power Delivery (PD) ist, welche Leistungsklassen (Watt) und wie sie Kommunizieren. (Mobilfunk, -technik und -tarife)

UGREEN USB C Ladegerät, Nexode Pro 160W GaN Charger Mini USB C Netzteil 4-Port Schnellladegerät PD3.1 kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, iPhone 15 Pro Max, Galaxy S24 Ultra, S23, Dell XPS: Amazon.de: Computer & Zubehör

In wie weit die China-Standards für andere Marken nutzbar sind will ich gar nicht versuchen zu erraten. Meist sind es nur Firmeneigene (SuperVOOC, Dart & Co) und da stellt sich die Frage wie lange diese unterstützt werden.
Würde auf Weltweite normen aufbauen wie Power-Delivery.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Hier könntest du fündig werden. Nutze es selbst und funzt einwandfrei

• Danke
Reaktionen: marcodj