BBK Electronics existiert seit Sommer 2023 nicht mehr

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wattsolls Aber dann bitte auch das von allen Besitzer lang erhoffte Update für die Tabs min. A12 wobei ehe schon A13 nötig wäre nach all der Warterei.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@DOT2010

Ok, dann kein Tee :) war ja nur gut gemeint :)

Du bist halt auch vor den tagtäglichen Firmenauflösungen/Änderungen/Übernahmen nicht gesichert und es kann Jeden treffen.
Und das muss nicht einmal der "Saftladen" oder der CEO "schuld" sein-
Vllt. war es auch niemals angedacht oder arglistig verursacht.

Vertrauensverlust wäre dann angebracht, wenn sich abzeichnet , dass der Endkunde offensichtlich geprellt werden soll.
Das ist aber hier nicht der Fall.

Also bis jetzt ist nix passiert , vllt. bekommste ja nächste Woche ein tolles Update und es fluppt :)

Bei so einer "Investition" würde ich persönlich eh das Risiko abwägen und mir lieber ein kleineres Model für den gleichen Preis bei einem "Namhaften" Hersteller beziehen.

swa00 schrieb:
@DOT2010

Bei so einer "Investition" würde ich persönlich eh das Risiko abwägen und mir lieber ein kleineres Model für den gleichen Preis bei einem "Namhaften" Hersteller beziehen.
Das hab ich versucht. War eine Mega-Enttäuschung. 😂
Aber gut, das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin. ;)

• Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 Keine Sorge, ich hab Tee nachschub schon organisiert :1f61c:, bei den Temperaturen geht es noch sonst kommt Eistee oder Limo (aber da wohl ehe mit selbst angebauter frischer Minze).

Klaro kann ich eh nix machen wenn Umfirmiert wird, aber das bei solch einem großen Konzern quasi nix großartig durch die Presse ging, in der Heutigen Plapper-Blogger-Zeit, wundet mich massiv. Man bekommt ehe das Gefühl das das eben klamm heimlich geschah und man dadurch wohl etwas verbergen will. Vielleicht war es nur um die Aktienkurse stabil zu halten oder wat weiß ich schon... hat eben für mich ein Geschmäckle bekommen das recht bitter schmeckt.

Die Zukunft wird es zeigen, glaub aber das ich eben nicht der Einzige bin der eben dies nicht wußte und vermutlich auch nicht ganz so schmeckt das es quasi schon so lang her ist und man es nicht mitbekommen hat.

Wäre ich von den günstigen Phones angetan gewäsen hätt ich längst eines und kein 800€ Brocken. Aber dem war ja nicht so und vermutlich wird das nie so sein weil die Cams einfach nicht gut genug sind (auch Heute) und ich nun mal äußerst gerne fotografiere. Will aber nicht andauernd die Spiegelreflex mitnehmen müssen für jede Kleinigkeit.

DOT2010 schrieb:
Das misslungene A14 Update sei hier erwähnenswert. In wie weit dies zusammenhängt kann man nur Rätseln, vermutlich jedoch hat es auswirkungen darauf gehabt denn die Quali hat gelitten.

Gewagte These, dass eine Umsturkturierung oder Abspaltung oder Aufspaltung direkt und unmittelbar Einfluß auf eine Android-Version eines bestimmten Gerätes haben soll . . . . .

Zudem, @DOT2010, Du hattest bisher keinen Werksreset gemacht, richtig?
Und genau das hilft bei dem Problem (welches Du nun auch hier in den Faden reingetragen hast), wie von anderen GT 2 Pro Nutzern hier im Forum bestätigt worden ist.
Was ist so schwer einfach auch mal etwas selbst zu tun, anstatt alles mundgerecht und zu 103% serviert zu bekommen?🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und swa00
@DOT2010

Ok, Vorschlag :

Wenn die Hütte brennt und du mit deinem Bauchgefühl recht hattest ,

... dann haben wir auch wieder ein Ohr für dich :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, DOT2010 und Wattsolls
Observer schrieb:
Und genau das hilft bei dem Problem (welches Du nun auch hier in den Faden reingetragen hast), wie von anderen GT 2 Pro Nutzern hier im Forum bestätigt worden ist.
Eine höhere Android-Version über eine ältere bügeln ist immer ein wenig wie zocken. Manchmal gehts gut, oftmals nicht. Wurde mir auch gerade wieder vor Augen geführt durch viele Macken danach. ;)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und swa00
@Observer Weil man eben kein Bock hat auf Kompliziert.
Warum nicht etwas abwarten und auf Nachbesserung hoffen damti es für die Masse dann ohne Studium und Rumexperimentieren läuft.

Nein ich hab mit Absicht aktuell noch kein A14, eben aus dem Grunde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Kein Ding, ist ja keiner Gezwungen hier was zu schreiben, auch wenn es vielleicht unterhaltsam sein kann.
Mir ging es ehe um die Info im Realme-Bereich. Nicht jeder liest sich auch andere Bereiche durch, auch nur durch zufall die Tage bei Oppo reingeguckt im Bereich sonst wüßte ich heut immer noch nix.

Fühl dich also nicht genötigt was zu schreiben, es sei denn du möchtest es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Schon wieder so ein Worthülsenkonglomerat:
DOT2010 schrieb:
damti es für die Masse dann ohne Studium und Rumexperimentieren läuft.

Es hat sich gezeigt, dass bei einigen (=nicht allen) GT 2 Pro ein Werksreset die Lösung ist, dass das Phone wieder einwandfrei funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger.

Also > seit wann ist für ein Smartphone aufsetzen ein Studium notwendig oder "Rumexperiminetieren"??

• Danke
@Wattsolls Hat du schon reset? Wie ist dein aktueller Stand hierzu? Zufrieden?

@Observer Ok ok war etwas zu geschwollen. Ging eben darum das die allerwenigsten (wie auch ich) bock haben da auf ewig langes zutun. Das Ding muss laufen ohne großen schnickschnack meinerseits nötig zu sein.

Gerät: Update?
Ich: Ja.
Gerät: Dann wird mal geackert, habe fertig.
Ich: Ok

Mehr soll nicht nötig sein, das ist eben Quali, alles andere ehe nicht und braucht rumgefummel. Wenn mehr nötig ist wirds bei den allermeisten wohl ein Problem. Ich hab da nicht nur kein Bock sondern halte es eben für Buggy und warte lieber ab das es auch richtig wie eigentlich dies soll läuft.

Aber das Thema ist ja ehe bei den Updates auszudiskutieren und weniger hier.

Und nein ein Flashen hab ich auch noch nie durchgeführt, sollte auch nicht sein müssen. Auch wenn ich weiß das mancher Humbug dies zumindest früher benötigte, aber aus desinteresse weiß ich gar nicht was Aktuell dahingehend abgeht. Für mich muss ein System laufen und das tun für was es gedacht ist, sonst haben Verantwortliche ihre Arbeit nicht richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es war nicht bei einem Realme. Aber ja, Fehler weg. Und das war wie gesagt nicht das erste Mal.

Ja, zufrieden weil Fehler weg. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj, DOT2010, Skyhigh und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten