Was benötige ich, um Daten oder Fotos per OTG vom Realme 9 Pro Plus zu kopieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Das Gerät verfügt über die Eigenschaft USB OTG. Da ich von den Bildern der Handykamera begeistert bin und viel fotografiere, möchte ich diese unterwegs auf einen USB Stick ziehen können.

Das müßte ja über diese USB OTG Funktion gehen oder?
Was benötige ich dafür? Einen OTG Adapter und einen USB Stick oder gleich einen OTG USB Stick?
Danke für Eure Hilfe!

Empfohlene Antwort(en)
Sollte normalerweise mit beidem funktionieren. Nimm das, was dir besser zusagt. Es gibt da keine Unterschiede, ob Adapter oder USB-C-Stick. Je nach Smartphonehersteller muss der Stick passend formatiert sein (FAT32 geht eigentlich immer, FATex meistens). Ich nutze diesen Stick mit diversen Geräten (aber kein Realme): SanDisk Ultra Dual Drive Luxe 128 GB USB Type-C: Amazon.de: Computer & Zubehör. Der ist auch 2-in-1 - also normales USB A und USB C. Läuft überall super (egal ob Android oder Windows).
Auf dem Smartphone muss noch ein entsprechender Dateimanager sein, der den Stick auswählen lässt. Die sind aber meist vorinstalliert oder können kostenlos aus dem Play Store (oder alternativen Stores) installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas G., 525024 und Terraalpha
Alle Antworten (4)
Sollte normalerweise mit beidem funktionieren. Nimm das, was dir besser zusagt. Es gibt da keine Unterschiede, ob Adapter oder USB-C-Stick. Je nach Smartphonehersteller muss der Stick passend formatiert sein (FAT32 geht eigentlich immer, FATex meistens). Ich nutze diesen Stick mit diversen Geräten (aber kein Realme): SanDisk Ultra Dual Drive Luxe 128 GB USB Type-C: Amazon.de: Computer & Zubehör. Der ist auch 2-in-1 - also normales USB A und USB C. Läuft überall super (egal ob Android oder Windows).