RMX3393_11_C.14. Update für das Realme 9 Pro Plus verfügbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernie-W

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Habe das neue 2 monatliche Update erhalten. Sind aber wohl nur Sicherheits-updates.

Obwohl, irgendwie schmeckt seit dem Update der Kaffee besser😄 Screenshot_2023-09-24-11-24-11-07_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

• Danke
Reaktionen: Dumbo32 und 525024
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und möchte auch meine Erfahrungen zum Realme 9 pro+ weitergeben.

Zur Frage: das C.14 update wurde mir auch zwischenzeitlich kurze Zeit angezeigt, aktuell kann ich wieder nur die C.13 installieren. Aber nach den ganzen Beanstandungen in anderen Foren, habe ich es bisher gelassen.

@Bernie-W Sicher, dass es nur Sicherheitsupdates sind?
Habe berichte über geänderte Akkulaufzeiten und auch Kameraqualität gelesen. Habe bisher nur Version C.06 drauf und bin aber sehr unzufrieden mit der Foto-Quali.

Grüße

Hab die C.14 drauf, alles bestens.

Es wird immer mehr geändert als was da steht, war bei Realme schon immer so.
Die Version der Kamera-App ist auch wieder eine neuere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tripow3r Im Change-log steht nur etwas von den Sicherheits-Updates für August und September. Ob mehr geändert wurde kann ich nicht sagen. Bei dem, was ich nutze, habe ich nichts weiteres feststellen können.
Welche Foren meinst Du eigentlich. Kenne nur so ein indisches. Gibt es noch andere?

@Bernie-W ja genau, hauptsächlich das indische Forum direkt auf Realme. Die beschweren sich auch über die Fotoqualität seit Android 13. Vieleicht betrifft es ja auch nur die indische 3392 Version und nicht die globale 3393.

Zuletzt bearbeitet:
Das Google Play-Systemupdate muss leider erneut manuell angeschubst werden.
Wer also noch nicht August 2023 hat:
Passwort & Sicherheit > Systemsicherheit > Google Play-Systemupdate

Einen roten Punkt (also die Angabe das in dem Menü was neu ist) hab ich gefunden:
Im Screenshot-Menü ist bei der Nachbearbeitung jetzt "verpixeln" möglich

Seit dem C.14 update stimmt meine Mikrophone-Abstimmung überhaupt nicht mehr. Die Mikrophone sind total übersteuert sogar beim normalen sprechen und auf Videos klingts furchtbar wenns lauter wird. Zudem ist mir aufgefallen, dass das obere mikro lauter ist als das untere und noch wesentlich mehr übersteuert (wusste vorher garnicht dass 2 Mikrophone eingebaut sind).
Einstellungen zu den Mikrophonen und der Balance kenne ich nicht und habe ich auch nicht gefunden. Das Problem hat bestimmt noch keiner, sonst wäre dass hier schon erwähnt.
So langsam glaube ich, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe :(