Realme 9 Pro Plus

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19.2. in schwarz.
Morgen wäre der in der Bestellung angegebene Liefertermin gewesen. Da heute Sonntag ist und die E-Mail der Verzögerung heute kam, gehe ich davon aus, dass es eine vom System automatische erzeugte Email ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann lasse ich mich mal überraschen ob ich die Mail dann morgen bekomme. Fände ich schon ärgerlich da es anderswo ja offenbar lieferbar ist.

Amazon Prime derzeit innerhalb eines Tages geliefert.
Rückmeldung hab ich gerade von jemand bekommen der am Freitag bestellt hatte und am Samstag in den Händen hielt. Gleiches Gerät kostet da aber auch 50€ mehr. Dafür wartet man nicht über 12 Tage auf sein neues Smartphone, und ich befürchte, es wird weit über 20 Tage werden.

Da viele Lager deutscher Internetplattformen in Polen sind (auch Saturn/Mediamarkt),
könnte dies auch ein Grund sein:
Screenshot_2022-02-27-18-51-46-76_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg

Jetzt kam bei mir auch die Mail das sie nicht pünktlich liefern können ☹

• Traurig
Reaktionen: 525024 und Espressojunkie
@W50L vielleicht kannst du mir helfen:

- bei meinem Realme 9 pro+ funktioniert etwas mit den Benachrichtigungen nicht, vorallem Anrufe werden nicht angezeigt, weder am Sperrbildschrm / AOD noch am Icon oder oben in der Leiste. Ich hab mich selber über Skype angerufen, siehe Screenshot. Bei SMS ist alles ok.

anrufe.jpg

- kann es sein das bei Whatsapp kein Punkt bei neuen Benachrichtigungen kommt? Könnte ich das mit dem Nova-Launcher beheben, würdest du mir den empfehlen?
- wie kann ich das Handy sperren? Es kommt mir vor als ob es immer entsperrt bleibt, trotz PIN, Fingerabdruck und Face-Unlock.

Danke ♥

Zuletzt bearbeitet:
Also Anrufe funktioniert bei mir alles wie es soll, hab da auch nix eingestellt, war so. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

WhatsApp, hab ich gleiches Problem, ist ab und zu Mal bei Realme, das das nicht geht, obwohl eingestellt, hoffe wird mit Update behoben.

Wie, es kommt dir so vor? Wenn man es aus dem AOD aufweckt, muss eine Aktion vorhanden sein. Bei "aufwachen bei anheben" in Verbindung mit faceunlock geht es automatisch da er dich erkennt, bei anheben des Gerätes.
Es blinkt bei Erkennfunktion faceunlock ganz kurz die Umrandung der Frontkamera

• Danke
Reaktionen: red01
Nach der ersten Ladung:
Bei dauerhaft erzwungenen 90Hz
Screenshot_2022-03-02-18-19-59-96_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Mit der Akkulaufzeit könnte ich leben.

Also das Handling ist für mich echt eine große Umstellung, im Gegensatz zu Samsung. Bei vielen Einstellungen blicke ich gar nicht durch. z.B wie man alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann, nicht nur die letzte. Oder ich hab gerade eben bei offenem Bildschirm eine Whatsapp bekommen, es gab keinen Ton - irgendwo hab ich eine Einstellung gefunden gestern, finde sie nur nicht mehr. Dann FaceUnlock, kann ich einstellen dass das entsperren automatisch geht, ohne nach oben wischen? Ich hätte noch soviele Fragen, will euch aber nicht nerven. Das gute: Volte und Vowifi gehen, vermutlich auch 5G in Österreich. Wenn ich dann mit dem Bus in die Stadt fahre schau ich.

@red01 Für nervige Frage ist dieses Forum ja da. ;)

red01 schrieb:
Also das Handling ist für mich echt eine große Umstellung, im Gegensatz zu Samsung. Bei vielen Einstellungen blicke ich gar nicht durch. z.B wie man alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann, nicht nur die letzte. Oder ich hab gerade eben bei offenem Bildschirm eine Whatsapp bekommen, es gab keinen Ton - irgendwo hab ich eine Einstellung gefunden gestern, finde sie nur nicht mehr. Dann FaceUnlock, kann ich einstellen dass das entsperren automatisch geht, ohne nach oben wischen? Ich hätte noch soviele Fragen, will euch aber nicht nerven. Das gute: Volte und Vowifi gehen, vermutlich auch 5G in Österreich. Wenn ich dann mit dem Bus in die Stadt fahre schau ich.
Nutze Google und fange deine Suchanfrage bei Google an mit "Realme ui 3" und hänge deine Frage an oder stell die vorran, z.b. "Realme ui 3 Gesicht entsperren" oder "Gesicht entsperren Realme ui 3".
im Menü der Gesichtserkennung ist die Option ob gleich entsperrt werden soll oder erstmal nochmal gewischt werden soll.

Wie sieht es aus mit Bloatware und Werbung?

Komme vom Xiaomi Redmi Note 8 pro und habe bei den Apps einige Überschneidungen wie z.B. Browser, Kalender, Mailapp etc. und ärgere mich darüber, diese doppelt zu haben. Kostet alles Speicherplatz und ich nutze lieber die Google Apps.
Außerdem nerven die in Xiaomi Apps vorhandenen Werbungen.

Werbung hat nur Xiaomi (die man aber abstellen kann, Anleitung dazu im Netz zu finden).

Was bloadware ist und was nicht, hängt vom persönlichen Empfinden ab, für mich ist da wenig bloadware drauf, die ich ganz normal deinstalliert habe, andere empfinden es damit zugemüllt. Nochmal andere entfernen so viel, weil sie es für bloadware halten, dass das Gerät nach einem Update plötzlich unbrauchbar wird, weil Realme bestimmte Programme vorraussetzt

Kleines Update für das realme 9 pro+
Screenshot_2022-03-12-11-27-53-69_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Also ich bin bislang begeistert.
der Fingerabdruck sensor geht sehr gut. Und die kamera ist wahnsinn. Auch zoom. Und wenig licht.
frage : kann man irgendwo eine %anzeige des akkus einstellen ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jepp kann man
ist bei Statusleiste
Und Akkusymbol drehen, so hab ich das:
Screenshot_2022-03-19-22-57-01-46_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
Screenshot_2022-03-19-22-59-07-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Danke. Hätte ich jetzt eher bei akku vermutet.