Realme 9 Pro Plus Preise

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krns schrieb:
Was ich etwas ärgerlich finde, ist dass das Nord 2 immer als das Vergleichsgerät genommen wird, besonders beim Preis. Dabei wird jedoch vergessen, dass das Nord 2 anfangs 399 bzw. 499 Euro in der 256 GB Variante gekostet hat.
Ja, sehe ich auch so, es wird ja immer vergessen, dass das Nord 2 in der 128GB Version den Preis vom 9pro+ in der 256GB Version hat und dann werden diese Preise völlig falsch verglichen.

Das 9pro+ 256GB war für 356€ gleich am Anfang zu haben und der Prozessor schafft über 500.000antutu. Das ist, inkl. der Kamera mit OIS, ein echt guter Preis. Und dem Gesamtpaket des älteren Nord 2, da als 9pro+ preiswerter, ebenbürtig. Ein halbes Jahr länger Updates, da Neuerer, sogar besser .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: krns und Murph
Macht für mich wie gesagt null Sinn die UVP vom anderen Gerät als Vergleich heranzuziehen.
Das Argument mit den Updates ist valide.
Man sieht ja auch an den Aktionen bei MM/Saturn, dass sich das 9 Pro+ anscheinend auch für 350€ nicht besonders gut verkauft.

Naja hauptsächlich kennen die leute samsung, apple und Xiaomi.

W50L schrieb:
Ja, sehe ich auch so, es wird ja immer vergessen, dass das Nord 2 in der 128GB Version den Preis vom 9pro+ in der 256GB Version hat und dann werden diese Preise völlig falsch verglichen.

Das 9pro+ 256GB war für 356€ gleich am Anfang zu haben und der Prozessor schafft über 500.000antutu. Das ist, inkl. der Kamera mit OIS, ein echt guter Preis. Und dem Gesamtpaket des älteren Nord 2, da als 9pro+ preiswerter, ebenbürtig. Ein halbes Jahr länger Updates, da Neuerer, sogar besser .

Da hast du recht. Wenn man nach dem aktuellen Preis geht, dann kann man gleich ein Flagship aus dem letzten oder gar vorletzten Jahr nehmen, und mit einem aktuellen Mittelklasse-Smartphone vergleichen. Und dieser Vergleich hinkt ebenfalls. Die UVP sollte da schon der Standard sein. Und wie du sagst, wird es für das Realme länger Updates geben, wird aber nirgendwo erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Modell offensichtlich weiterhin kaum jemand kauft, gibt es das Gerät erneut bei MM/Saturn in der 256 GB-Version für 349€ in Verbindung mit dem NL-Gutschein. Durch die aktuelle Aktion bei Shoop kann man noch weitere ca. 16€ sparen. (10€-Gutschein+2%)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Preise für das 9pro+ 256GB dauerhaft auf 389€ bei Mediamarkt und Saturn gesenkt.
Mit shoop und NL Gutschein sind damit dauerhaft 375€ machbar, mir Wochenende Aktionen und Gutscheinaktionen dann unter 365€ möglich.
Letzte Aktion mit Ausnutzung aller Aktionen der Verkaufsanbieter und von shoop war 349€ .

Die 128GB war für 320€ bei Amazon zu haben, derzeit wieder teurer.

unter 360€ (256GB)
unter 300€ (128GB)
passt die Preis-Leistung

Immer wieder Aktion zu beobachten und darum, wer sich für das Gerät interessiert, im Auge behalten bei:
Amazon
Otto
Mediamarkt

Realme bringt immer mehr Schrott Geräte raus, die dann auch noch teuer sind, warum man das macht mir unklar.
Wichtig: nicht darauf reinfallen!

Derzeit gute Preis Leistung und vorallen ganz wichtig, gutes Gesamtpaket zum Preis:
Realme 8 (4G, 6/128GB)
Realme 9pro+ (256GB Version)
Realme GT2
Realme GT2pro

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja 375 und 365€
Komme immer mit 256GB durcheinander

• Danke
Reaktionen: Xanoris
So, werde es jetzt doch mal mit dem 9pro + probieren, gerade einen Rückläufer, 128GB für 260 EUR bei Amazon geschossen, normal sind die Warehouse Geräte ganz gut, wenn nicht geht es eben zurück.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: 525024 und DocNo82
Älter als vier Wochen kann es ja nicht sein.
Über IMEI ist auf der realme Europe Seite das Datum der Erstinbetriebnahme des Gerätes abrufbar

Um das Alter geht es mir da auch weniger, eher ob größere Macken (Kratzer) dran sind oder ob es am Ende ein sogenanntes Montagsgerät mit Mängeln ist und deshalb zurück geschickt wurde. Aber man hat ja genügend Zeit zum Testen und wenn es nicht passt, dann geht es eben zurück. Ich habe mit Warehouse aber ingesamt gute Erfahrungen, Ausreisser sind allerdings dabei, hatte mal am Black Friday eine Kamera gekauft, angeblich guter Zustand, also so sehen meine Geräte nach 5 Jahren Nutzung nicht aus wie die aussah die habe ich umgehend wieder in den Karton gepackt, nichtmal getestet die Optik reichte mir. Bin gespannt, soll übermorgen kommen, vollständig in sehr gutem Zustand sein, nur die Folie fehlt wohl...

• Danke
@cha-cha 128GB Sunrise Blue?! Das hatte ich bestellt aber dann wieder storniert 😄

Die Farbe war mir dann doch bisschen zu feminin und der Unterschied vom Preis zur 256GB Version zu gering, die gab es kurz davor in den WHD für ca 285euro in Schwarz.
Eben gerade kam wieder eins rein, werde es ebenfalls mal testen, nutze aktuell ein Nord 2

Ja, Sunrise blue, vielleicht kriege ich ja deins dann 😄 Ist auf dem Weg....

Gerade bei NBB im Angebot für 283,99€ ohne Versand. Inkl. Versand dann 291,98€

Aber soweit ich sehe nur in der Farbe Aurora Green.

hier zu finden bei NBB

• Danke
Saturn 256GB für 345€ (inkl. shoop)
Screenshot_2022-04-09-21-10-05-52_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Seite gestern 20 Uhr bei Saturn Osterspecial mit zusätzlich 5€ shoop Gutschein und 2% shoop Rabatt.
Die 256 Version für 338€ effektiv
Achtung richtigen shoop 5€ Gutschein aktivieren! Da gibt's derzeit bei shoop verschiedene 5€ Versionen.
Screenshot_2022-04-14-23-12-31-04_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

• Danke
Reaktionen: Murph
Aktuell bei MM/Saturn wieder für 349€ zu bekommen.
Bei Shoop gibt es für MM einen 10€-Gutschein ab 199€ und die üblichen 2%.

• Danke
332€ (8/256) effektiv über shoop zu Mediamarkt.
349€ Media-Markt-Preis (nur heute)
10€ shoop Gutschein plus
2% shoop Rabatt (auf Nettopreis)
macht 332€

Absoluter Hammerpreis!