Realme 9 Pro Plus Preise

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das Alles mit den Preisen zu tun?

Ja, ich werde Mal schauen, dass der Moderator eine 9pro+ Abteilung aufmacht

Gute Idee.

#Mod-Info:

Unterforum ist in Arbeit.

VGX.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, erledigt: Realme 9 Pro Plus Forum

Ich würde jedoch höflich darum bitten, aus technischen Gründen das '+' beim Erstellen von neuen Themen bitte auszuschreiben, da Google die Themen sonst ignoriert. Ich werde die bisher vorhandenen Themen entsprechend anpassen. Vielen Dank für's Verständnis und die Mitarbeit.

VGX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und tyr63
@DOT2010
Kann man schon so sehen wie du! ;)
Hat sicher auch irgendwelche Nachteile.

Mit der SD bin ich flexibler, schnell auf anderes Handy übernommen. Letztendlich hab ich Fotos, Videos, Musik auf der SD. Bei längeren Reisen auch mal Videos oder Serien. Und dafür ist eine große und schnelle SD einfach optimal.
Display kaputt, Handy defekt .... Dann hab ich die meisten Daten auf der SD. Und es finden sich sicher noch mehr Vorteile.
Letztendlich eine Einstellungssache. Hatte ein MI 9T Pro ohne SD, aber einfach nicht mein Ding.
Obwohl ich schon wieder schwanke und dieses vielleicht doch noch bestelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das 9pro plus hat keine SD Karte, daher Diskussion darüber hier beim 9 pro plus hinfällig.

Kommen wir zurück zu den Preisen, nach der early bird Aktion:

Derzeit kein Schnäppchen mehr zu haben, Mal sehen wann nun der reguläre Preis fällt, für 400€ kauft das doch keiner 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Murph
Dafür ist die Cloud dann gut, wenn man nicht Live Streamt 🙃

@W50L
Preise werden sich vermutlich noch ne ganze Weile halten da die Chipknappheit eben die Preise länger höher hält. Siehe auch Poco, die haben mal 50€ draufgeschlagen bei so manchem Gerät, kaum Upgrades und dann gleich so viel höhere Preise.
Allgemein sind die Preise recht hoch im vergleich zum Mutterland, versteh nur nicht wieso so hoch???

W50L schrieb:
für 400€ kauft das doch keiner

Ich habs für 400€ bestellt.

Allerdings: Wenn sich das Realme nicht in ein Österreichisches 5G Netz einbuchen kann bzw. wenn irgendwie Bänder fehlen beim Handy selber, verkaufe ich es wieder. In der Facebook Gruppe wo du glaube ich auch bist hat jemand gepostet, dass er weder mit einer drei noch Magenta SIM Erfolg hatte. Für Österreicher ein echter Schlag ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist immer ärgerlich bei Realme. Liegt aber daran, dass die Geräte nicht für die Region gedacht sind und dadurch keine Verträge mit den Providern bestegen. Auf realme Europe stehen seit 2016 weiterhin explizit die Lieferländer, bei allem was außerhalb dieser Länder liegt, kann der Empfang nicht garantiert werden:
Screenshot_2022-03-01-08-56-58-72_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red01
@W50L
??? Kein Österreich & Co? AUTSCH das ist ja in Europa quasi ein Ausschlußkriterium. Was wenn man genau n Anruf absetzen muss beim überqueren des Landes... das ist zwar aktuell weniger bei eben NICHT Reisenden ein Problem aber sonst... Beruflich geht sowas quasi gar nicht.

Hab mal n LTE Bank Artikel gefunden was 2020 folgendes aussagte:

• LTE Band 1 um 2.100 Megahertz (MHz): Wird auch noch für UMTS genutzt. (Schätze dies ist mittlerweile nur noch LTE)
  • LTE Band 3 um 1.800 MHz: Kommt vor allem in Städten zum Einsatz.
  • LTE Band 7 um 2.600 MHz: Wird ausschließlich zur städtischen Versorgung genutzt.
  • LTE Band 8 um 900 MHz: Wird aufgrund der hohen Reichweite für die LTE-Versorgung in Gebäuden und auf dem Land genutzt.
  • LTE Band 20 um 800 MHz: Wird für die Flächenabdeckung mit LTE genutzt.
  • LTE Band 28 um 700 MHz: Für eine gute LTE-Abdeckung auf dem Land.
  • LTE Band 32 um 1.500 MHz: Kann von Telekom und Vodafone für stationäres LTE (LTE für Zuhause) genutzt werden.
  • Für die Smartphone-Nutzung ist vor allem wichtig, dass die Bänder 20, 7 und 3 unterstützt werden. Auch Band 8 und Band 1 gewinnen immer mehr an Bedeutung.
  • Das Problem mit den LTE-Frequenzen: Die in Deutschland genutzten LTE-Frequenzen werden mitunter im Ausland nicht genutzt. Im europäischen Ausland kann man noch Glück haben, dass das Smartphone auf demselben LTE-Band funkt wie hierzulande. Für den US-amerikanischen und asiatischen Markt kommen mitunter komplett andere Frequenzen für 4G zum Einsatz.

Artikel mit leider zu wenig Infos zu den 5G Bänder für Österreich von 2021:
Das ist das beste Handynetz Österreichs

Und da wir A schon abgehandelt haben kommt nun CH auch von 2021:
Das ist das beste Handynetz in der Schweiz

Aber lustig von 2021: Wie Galaxy-und Apple-Fans ihr persönliches 5G-Funkloch erhalten
Handys im 5G-Test 2022: So gut sind Smartphones für den High-Speed-Funk

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@red01
Dachte ich mir auch, von daher ist es wohl zwar nicht schön aber auch nicht allzu schlimm, wenn man eben nicht in Österreich Daheim ist.
Für Diejenigen ist das aber vielleicht schon hart.

Ich guck mal was ich noch so an Infos zu den Geräten finde, mich nervt es das sein einigen Jahren sehr sehr viel Infos nicht auf den HPs stehen die eigentlich nötig währen um sich vorab mit den Geräten zu beschäftigen ob diese in Frage kommen. Da ist die Marke egal, je mehr Geräte eine Firma raushaut desto schlimmer die Infopolitik, Xiaomi schießt seit Jahren dabei mit Samsung den Vogel ab, aber glaub auch alle anderen Chinesen sind genauso mittlerweile. Selbst das Ökophone a la Fairphone ist mit dem 4er auf deren HP schlimmer als zuvor was Infos und Übersicht angeht, da fehlt es an so vielen Ecken...

• Danke
Bänder des realme 9 pro +:
GSM: 850 / 900 / 1800 / 1900
WCDMA: 1/2/4/5/6/8/19
LTE FDD: 1/ 2/ 3/ 4/ 5/ 7/8/ 12/ 13/ 17/ 18/ 19/ 20/ 26/ 28/ 66
LTE TDD: 38/ 39/ 40/ 41 (2496-2690 MHz)
5G SA: n1/ n3/ n5/ n7/ n8/ n20/ n28/ n38/ n40/ n41/n77/ n78/ n66
5G NSA: n1/ n3/ n5/ n7/ n8/n20/ n28/ n38/ n40/ n41/ n77/ n78/ n66

Lt. dieser Info gibt es in Austria auch die 5G Bereiche n1, n3, n7, n8, n20, n28, n38, n75 und n78

Warum sollte 5G in Austria also nicht funktionieren? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt die Realme HP:
realme 9 Pro+ Specifications - realme (Europe)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie
Nur weil es Bänder auch in A wie überall auf der Welt muss dies leider nicht viel heißen wenn diese nicht auch von den Providern in Betrieb genommen wurden. Dazu ist immer noch eine Problematik das die Geräte für einige Sachen von den Netzen erkannt werden müssen um diverse Funktionen auch nutzen zu können. Das gibts auch immer wieder in D mit diversen Geräten bei manchen Providern, leider. Je komplexer ein Gerät und die Software dazu gleiches auf der Betreiberseite desto schwerer wird das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DOT2010 Ich habe keinen direkten Überblick, wer was in A freigeschaltet hat. Bei meinen Besuchen war ich aber immer über die 5G-Leistung in manchen Ecken überrascht (Roaming).

@Espressojunkie
Wieso überrascht? In A und CH ist man da längst weiter was iNet angeht, egal ob Erdig oder über den Äther, ist zwer etwas teuerer als bei uns aber dafür gibts auch ordentlich was.
D ist eh in der Hinsicht IMMER schon ein Entwicklungsland gewesen das dazu die jeweilige Spitzentechnik nach Jahren erst überhaupt einigermaßend in der Fläche in Betrieb genommen haben.

Ich weiß noch Anfang 2000er sagte ein Mitauszubildender das in Hong Kong sie nur 1x den Anruf an sich zahlen wie in der USA (Festnetz) und dann keine Rolle spielt ob man da 10 sekunden oder 2 Stunden an der Strippe hängt. Auch SMS waren da quasi glaub im Preis irrelevant im vergleich zu uns.
Aber man in Europa geblieben, ich hab in Rumänien schon Ende der 90er von Ro nach D billiger SMS Versant inkl. 25% Roaminggebühr (9Cent) als von D nach D (29-39 Cent). Dazu hab ich das Erste Video am Handy (Nicht Smartphone) in Ro gesehen auf einen Nokia 6230 von meinem Kumpel (einfach mal just 4 fun gezeigt beim Essen in der Stadt) damals über EDGE, das war in D noch gar nicht in Funktion.
In D ist man glaub im EU vergleich nicht sonderlich gut aufgestellt, zum Glück aber auch nicht Katastrophal, zumindest nicht in der Stadt & in der Masse an Leuten. Einzelne Schicksale + ländliche Gegenden mal abgesehen.

• Danke
Wir kauen jetzt nochmal alles von 2016 und 2018 durch:
Der Smartphone Hersteller muss einen Vertrag mit den Providern haben, vorher geht gar nix, egal was das Smartphone an Bänder unterstützt.
Das gilt für 2G,3G,4G,5G, vowifi, Volte.
Das ist weiterhin außerhalb der o.g. Länder auf realme Europe nicht garantiert.

Nochmal:
Es geht um den Anbieter!
Wenn man einen Grenzübertritt hat, funktioniert es trotzdem weiter, weil du immer noch den gleichen Vertrag mit dem Anbieter hast, der im Ausland nur jetzt über einen anderen die Verbindung aufbaut

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@W50L
Danke für die Info, wußte nicht das dies quasi so rum ausgetrickst wird 😉. Doof nur das quasi ein D Vertrag ein problem darstellt für A-Nutzer wegen dem Roamingproblem. Die in Grenzbereich könnten quasi dies je nach Empfang vermutlich aber nutzen???

DOT2010 schrieb:
@W50L
Danke für die Info, wußte nicht das dies quasi so rum ausgetrickst wird 😉. Doof nur das quasi ein D Vertrag ein problem darstellt für A-Nutzer wegen dem Roamingproblem. Die in Grenzbereich könnten quasi dies je nach Empfang vermutlich aber nutzen???
Mit etwas Glück funktioniert einfach alles, dann stellt sich die Frage nicht mehr, schauen wir mal, wie dazu die Rückmeldungen der Realme-Besitzer aus den Ländern in den nächsten Wochen

@W50L
Einzig eben die PreOrder würden Interessenten verpassen aus diesen Ländern die eben nicht mit erwähnt sind. Das ist eben DOOF.