Realme 9 Pro Plus: Welche Auswirkung hat dauerhaft aktiviertes NFC auf den Akku?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
[Bezugnehmend auf diesen Thread]

@Bernie-W gibt's einen Grund warum du NFC anhast? Ich hab das immer aus und nur für die 1 Sekunde in der Woche an, wo ich das brauche, geht ja sonst ordentlich auf den Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W
@W50L Nun, da gibt es zwei Gründe, die aber sehr individuell sind.

Seit Corona habe ich mir angewöhnt, so ziemlich alles per Handy zu bezahlen. Mir persönlich wäre es daher zu umständlich, NFC an der Kasse immer einzuschalten. Und nach dem Gewohnheitseffekt würde ich es sicher immer erst einmal vergessen und böse Blicke auf mich ziehen :1f602:. Habe aber ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass das nicht wirklich viel Strom zieht. (Im Vergleich zu WiFi zum Beispiel oder den anderen Sensoren).

Der zweite Grund ist eher ideologisch. Meinem Empfinden nach kaufe ich mir so ein Handy mit diesen Funktionen ja gerade dafür, um sie sorglos zu nutzen. Also alles an, was ich für sinnvoll erachte. Ist ja auch ein Auswahlgrund, warum just dieses Handy (Klinke, relativ klein, Schellladen, und so weiter). Und über meine Akkulaufzeiten kann ich wirklich nicht klagen (Bild ist vom 10.9.) und bei 60W Laden ist ja in wenigen Minuten wieder genug Saft im Akku, daher lasse ich das alles an.

Denke mal, eher sinnvoll ist es die Google-Service einzuschränken, wie z.B. dieses Web-&App-Aktivitäten Verlauf, Standort-Verlauf, Youtube Verlauf, Nearby Share und den dauernden Sync (wenn man das wie ich will) abzuschalten.

Screenshot_2023-09-10-18-42-34-33_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg.

• Danke
Reaktionen: 525024
Oh ah okay, über 8h am Tag das Display an, ist aber auch echt heftiger Poweruser.

@W50L Ja, mir war langweilig :D
Zudem wollte ich wieder mal testen, was mein Handy so schafft. Sind viele Youtube Video einfach durchgelaufen.

• Danke
Reaktionen: 525024