Realme 9 Pro Plus - Rufnummer unterdrücken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom006

Neues Mitglied
4
Ich wollte das mal ausprobieren, um einen "verdächtigen" Anrufer zu checken.
Kann ja nicht so schwer sein, meine Telefonnummer zu unterdrücken, das sollte im Burgermenu sofort anwählbar sein. So dachte ich jedenfalls.
Vielleicht habe ich DEN ultimativen Weg nicht gefunden (im "realme UI 5.0 User Manual" nicht - und im Netz auch nicht), dafür aber 2 relativ nervige Lösungen. Dazu hänge ich ein Bild an: sowohl von Screen (1) wie auch von (2) kommt man zu (3) und kann sich dann mehr oder weniger linear durchklicken bis zu Screen (6).
Gut! Es ist also "irgendwie" lösbar.
Geht´s auch schneller/intuitiver?

Anhänge

• realme9pp - Rufnummer unterdrücken2400.jpg
    realme9pp - Rufnummer unterdrücken2400.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 52
Das funktioniert mit einem Code:
# 31# unterdrückt die Rufnummer einmalig,
*31# unterdrückt die Rufnummer dauerhaft
#31# hebt die Unterdrückung wieder auf

• Danke
Reaktionen: Tom006 und Chritz27
Aber bitte nicht vergessen, dass das eine Anbieter Funktion ist, also seitens Telekom, etc. gemacht wird. In der Regel klappt das, aber das kann natürlich jederzeit ausgesetzt werden. Also ist nicht garantiert.

• Danke
Reaktionen: Tom006
Stimmt.
Das ist eine "Netzbetreiberbezogene Einstellung". Das ist aber genauso, wenn man sich zur Einstellung durch 5 Untermenüs hangelt.
Hier ging es ja nur darum, den schnellsten Weg zum gewünschten Ergebnis zu finden.

Daran erinnere ich mich dunkel aus Tastenhandyzeiten. Jetzt weiß ich wieder, warum das damals nicht (immer) funktionierte. Zur Erinnerung: es gabe eine Zeit vor dem Internet ;)

Tom006 schrieb:
Zur Erinnerung: es gabe eine Zeit vor dem Internet
:1f606: Ja, das waren noch Zeiten und dann bekam ich in der Firma nach viel Betteln ein Siemens S4 und war stolz wie Bolle.

Aus der Pre-Smartphone Zeit weiß ich noch, dass diese Funktion damals ebenfalls bei einigen Handys schon hinter vielen Untermenüs verschachtelt und versteckt war.