Nachfolger für Realme 9 Pro Plus

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@third Im Artikel wird das Nord CE 3 Lite erwähnt und nicht das Nord 3.

@nicpas doch, direkt in der Zusammenfassung oben und ein bisschen weiter unten ebenfalls.

4.4. abwarten - bin auch an der neuen Nord-Serie interessiert ;)

• Danke
Reaktionen: 525024
Die OnePlus Nord 3 Serie scheint realtiv teuer zu werden, bzw. zu teuer für die gebotene jeweilige Ausstattung.
Daher bin ich weiter beim Xiaomi Redmi Note 12pro, auch wenn nur Android 12 und kein AOD (nur SOD).
jetzt schon ist das Xiaomi Redmi Note 12pro unter 290€ (bei der echt guten Gesamtausstattung) zu habe.
Hingegen ist das was BBK überall an den Preisen hochdreht, echt unverschämt, gerade bei den ganzen Ungewissheiten durch den Rechtsstreit in Deutschland.
Wenn die Preise dementsprechend der Ungewissheit auch sinken würden, wäre das ok, aber die Preise gehen eher nach oben, geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Alternativlos Samsung oder Apple - GEIL :D ;)

Jor Samsung ist so eine Sache,
nicht mehr wirklich preiswert bei den neuen Serien.
Auch Akkus wohl bei Samsung nicht auf Stand der Zeit (hohes Gewicht/mAh und können wohl auch wirklich kein (richtiges) Schnellladen ab, wohl keine der leichteren und trotzdem problemlos über 60W ladbaren Akkus der neusten Genration aus China wie Xiaomi und BBK sie hat), dafür einfach Samsung zu teuer.
Aber erstmal muss ich wissen, ob Blitzer_de sowie Fitbit-Armband und -App zuverlässig mit dem Xiaomi Redmi Note 12pro funktionieren, ich hoffe ich bekomme paar Feedbacks dazu.
iPhone definitv nicht, das steh nicht zur Debatte, obwohl bei den heutigen Preisen bei den Android-Smartphones, die iPhones nicht mehr weit weg sind von P/L-Verhältnis

Hier noch ein Vergleich auf GSMArena zwischen dem Samsung Galaxy A54, dem OnePlus Nord 2T, dem Realme 9 Pro Plus und dem Xiaomi Redmi Note 12 Pro:

Screenshot_2023-04-01-23-08-24-44_81b5f59f81a9801c9f112972edbe649b.jpg
Kurzfassung: Das Galaxy A54 lädt langsamer, hat dafür die besseren Kameras als das Note 12 Pro und ist wasserdicht. Das Realme 9 Pro Plus ist praktisch identisch mit dem Note 12 Pro, mit leichten Vorteilen beim Display für das Xiaomi. Und hier noch der komplette Test des Xiaomi Redmi Note 12 Pro:
Xiaomi Redmi Note 12 Pro review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und 525024
Schaun wir mal wann das Turbo nach Europa kommt, und vorallem zu welchem Preis.

Das Nord 3 wird´s wohl schon mal nich, denn bereits für das mikrig ausgestattete Nord 3CE Lite will OnePlus freche 330€ haben, keine Ahnung was die für Tabletten nehmen bei BBK, aber das geht gar nicht, da wird das Nord 3 CE nicht unter 400€ zu haben sein und das Nord 3 sich den 500€ nähern.
Obwohl ich wirklich gern zum OnePlus gewechselt wäre, da ich meine ganzen Ladegeräte gern weiter von Realme genutzt hätte, aber die Preise gehen überhaupt nicht bei den neuen OnePlus-Serien.

hmm, das Samsung A54 fällt preislich auch flach,
außerdem sind trotz 500.000 Antutu noch Ruckler vorhanden.
Ansonsten seh ich das Samsung A54 als gutes Gesamtpaket mit extrem guter Akkulaufzeit
aber halt (noch) zu teuer.
Samsung Galaxy A54 Test

@W50L Extrem gute Laufzeit? 😅

@nicpas Ja das Samsung A54 ist bei der Akkulaufzeit erstaunlicherweise ganz vorn mit dabei
(siehe Link in Beitrag #30)

@W50L Naja in dem Screenshot der Systemeinstellungen werden ja nicht mal 4 Stunden erreicht.

hmm, da steht untendrunter "intensivste Nutzung".
Wenn ich mein Realme 9pro+ normal benutze komme ich auf 8-10h DoT,
wenn ich mein Realme 9pro+ aber intensiv nutze, ist nach 5h DoT Schluß.

Suche nach einem Nachfolger abgebrochen, findet sich einfach nix, das 9pro+ bleibt daher erstmal.
Das Xiaomi Redmi 10pro wäre durchaus ein Kanidat gewesen, aber es ist langsamer, kein AOD und Android 12.
Das Realme GT2pro fällt derzeit im Preis, schauen wir mal :)

• Danke
Reaktionen: membersound
hmm, habe das Realme GT 2 (ohne pro) mal ins Auge gefasst.
Das Pro hat doch immer mal Buggs nach Update (was man auch hier im Forum lesen kann), was ich vom 9pro+ gar nicht kenne.
Das GT2 würde mir schon reichen, mit hellerem AMOLED und wieder Snappi statt MTK (wo ich mir nochmal eine minimal bessere Kameraqualität von verspreche).

Aber ist mir noch zu teuer (dafür dass weiterhin unklar ist, ob nächstes und übernächstes Jahr 4G/5G mit deutscher SIM-Karte sowie VoWLAN an deutschen Routern wegen des Patentstreites überhaupt noch geht).
Mehr als 250€ sehe ich da nicht ein für 8/128 bzw. 350€ für 12/256
CSmobiles kratzt bei der 12/256-Version derzeit an der 400€-Marke, aber da geht sicherlich in paar Monaten noch mehr.
Gerät ist ja auch schon ein Jahr auf dem Markt und bekommt daher nur noch zwei Jahre lang garantierte Updates

@W50L Der Preis wird wahrscheinlich parallel zum Updatezeitraum fallen. 😅

Ja das hoffe ich doch, mir reicht 12 Monate bis EoL, da ich ansich jährlich wechsel, bzw. könnte noch 6 Monate ohne Updates im Anschluß noch mit leben.

Das Nord 3 ist dann auch raus (sollte es wie/als das Ace 2V kommen) denn dann ist die Kamera ohne OIS und auch allgemein ist die Fotoquali der Hauptkamera gem. den Testvideos im Netz nur noch gut, aber nicht mehr top.
Lautsprecherklang BBK-typisch erneut unterhalb der Konkurrenz in dem Preisbereich.

Bleibt das Realme GT2 weiterhin im Blickfeld.

Was hälst du von Redmi Note 12 pro?

W50L schrieb:
bereits für das mikrig ausgestattete Nord 3CE Lite will OnePlus freche 330€ haben, keine Ahnung was die für Tabletten nehmen bei BBK, aber das geht gar nicht

Immerhin haben sie jetzt beim beim Nord CE 3 Lite ein vernünftiges Display Glas verbaut (nicht so wie das superweiche Glas vom CE 2 Lite).

Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen, wie man so über IPS Displays herziehen kann, aber gleichzeitig dann ein Galaxy A34 in Betracht zieht, das (wie fast alle Samsung Geräte) übelstes Flickering mit SVM Werten von teilweise über 100% hat. Aber jedem das Seine...

Screenshot 2023-04-25 at 05-24-26 14 днів з Galaxy A54 та A34 🔥 Всі Мінуси та Плюси Смартфонів...png

Abgesehen davon sehen auch optisch gute IPS Displays mMn besser aus als günstige OLED Displays.
Wenn der Preis beim Nord CE 3 Lite auf ca. 250 Euro fällt, kann man es vermutlich schon kaufen (habe es selbst nicht in der Hand gehabt bisher und weiß nicht, ob es da auch Bugs gibt, auf die Reviewer nicht hinweisen).