Android Auto: Lautstärke der vorgelesen Nachrichten ist viel zu leise beim Realme 9 Pro Plus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
286
Hallo,

ich nutze oft und gerne Android Auto (kabelgebunden, Version: 2.23.25.78). Ich habe nur ein Problem, das Vorlesen der Nachrichten aus Messengern (z.B.: Threema oder WhatsApp) ist zu leise, die Nachrichten sind bei Fahrgeräuschen nicht hörbar. Während die Lautstärke der Navigation (Google Maps, Waze) und die Laustärke der Musik (egal ob über Radio, USB oder Smartphone) die perfekte Laustärke haben.

Wenn ich in dem Moment in den die Nachricht abgespielt wird, per Lenkradtasten die Laustärke erhöhe, dann ist nach dem Vorlesen die Laustärke für alles andere viel zu laut.

In den Einstellungen von WhatsApp, Google Assist und Android Auto finde ich keine Einstellung um die Lautstärke für das Vorlesen von Nachrichten zu erhöhen.

Nutzt das Nachrichten vorlesen noch jemand von euch und wie geht's euch damit? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte?

Nutzt ihr euer Realme nicht mit Android Auto oder nutzt ihr es und habt keine Probleme beim Vorlesen von Nachrichten?