Realme 8 pro - Uhrzeit always on Display aktualisiert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaldi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe seit letzter Woche das Realme 8 pro und bin sehr zufrieden. Bis auf eine Sache: Wenn ich das always on Display auf "ganztätg" oder auch auf einen bestimmten Zeitraum stelle, erscheint dieses zwar dauerhaft, jedoch aktualisiert sich die Uhrzeit nicht. Diese bleibt einfach stehen. Erst wenn man es "aufweckt" und das Display wieder ausschaltet, wird die Uhrzeit aktualisiert und bleibt dann wieder so stehen. Somit ist das alway on Display (welches ein Kaufkreterium war) unbrauchbar. Hat jemand eine Idee? Oder ist mein Gerät defekt? Besten Dank

Gleiches Problem bei mir am 8pro, seit dem letzten Update schaltet die Uhr nicht im AOD weiter.
Hab es der Technik gemeldet (Realme Deutschland über Facebook), kümmern sich drum, haben sie zumindest gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur und Kaldi
Komme gerade vom Galaxy S20+, der eine katastrophale Akkulaufzeit hatte. Weil ich vorher mit dem 7pro Recht zufrieden war, habe ich mir nun das 8pro zugelegt.
Der erste Bug ist ein großer Fauxpas. Wie kann man die Uhrzeit des AOD verprogrammieren?

Ich hoffe, wird mit dem nächsten Update behoben, müsste ja bald eintrudeln.
Denke Mal sie arbeiten noch daran, da das 7pro bereits sein monatliches neues Update hat und das neuere 8pro immer noch keins.
Ich kann daher auch das AOD nicht nutzen seit einem Monat, was echt ärgerlich ist.

Aber: nicht nur meckern sondern auch melden, damit die es auch wissen. Geht immer sehr schnell über den Support auf Facebook. Hab es direkt letzten Monat nach Fehlerfeststellung gemeldet, man bekommt auch spätestens einen Tag später die Meldung, das sich darum gekümmert wird und nicht nur einen Standarttext.
Screenshot_2021-08-08-11-46-01-38_be80aec1db9a2b53c9d399db0c602181.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und iskalatur
Gerade das monatliche Update bekommen.
Uhr im AOD funktioniert wieder wie sie soll

• Danke
Reaktionen: Xanoris