5G Update RMX3241_11_C.02 (Android12)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Urs_1956

Urs_1956

Dauer-User
314
Screenshot_2022-07-08-12-49-11-51.jpg

• Danke
Reaktionen: Schmolle81
Bis auf ein paar nervige Fenster läuft das Update hervorragend. Die meisten davon habe ich inzwischen im Griff 😉😉 Der Akkuverbrauch scheint noch etwas geringer geworden zu sein. Wenn ich es darauf anlege, komme ich wohl problemlos auf drei Tage Laufzeit, und das in Quarantäne......

Was meinst du mit "nervige Fenster"?

Wenn das 8 5G erst jetzt Realme UI 3 bekommen hat, dann dürfte es beim Vorgänger ( 7 5G) wahrscheinlich doch noch paar Monate dauern. Naja abwarten und hoffen, dass es doch noch bis Ende August ausgerollt wird.

Plantek schrieb:
Was meinst du mit "nervige Fenster"?
Überlagernden Fenster beim Timer,

IMG_20220714_213408.jpg

Anzeigen beim Start von Spielen (CPU, GPU, TEMP), die ich nicht brauche. Letztere sind schon deaktiviert, nur das Timer-Overlay werde ich noch nicht los 😉😉😄😊

Hallo,
lohnt sich das Update ? Bei mir wird es seit vorgestern auch OTA angeboten.

treptowers schrieb:
Hallo,
lohnt sich das Update ? Bei mir wird es seit vorgestern auch OTA angeboten.
ob es sich lohnt oder nicht, ist uninteressant, das Update ist zwingend für das System, um ein weiterhin stabil funktionierendes Smartphone zu haben.

Ein H P30 Pro NE funktioniert auch problemlos. Denn da wird kein A 12 angeboten.

Huawei ist nicht bekannt dafür, längerfristige Updates anzubieten. Sicherlich läuft das 30 weiterhin, das machen mein Tolino-Tablet mit Android 4.4 und mein Sony Xperia V mit LAOS 11 auch, aber es gibt keine Sicherheitspatches etc. mehr.
Die Diskussion ist flüssig.....😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist drauf aber was ist nun neu ? Finde nichts besonderes. Muss man danach einen Wipe Cache machen und wie mache ich den beim 8 5G ? Ein / Aus und Lautstärke nach oben passiert nichts.

Ein Update dient hauptsächlich der Implementierung von Sicherheitspatches, nicht um neue Funktionen zu bekommen

Finde es extrem schade, dass mit Android 12 jetzt der Einhand Modus komplett kaputt gemacht wurde... war vorher so schön und praktisch, wäre cool, wenn Oppo mit der Realme UI 5 die ja kommen soll für das realme 8 das wieder besser macht statt den stock android 12 einhand modus nutzt. Genauso cool wäre es wenn man dann wieder Infos auf den Lockscreen setzen kann, damit im Falle des Verlusts ein ehrlicher Finder Kontaktinformationen hat und ich hoffe, dass man Schriftarten ändern kann, ohne das System dafür auf Myanmar stelen zu müssen. Aber sonst gefällt mir das Realme UI 3 besser als das 2er, geht jetzt wieder bisschen weg vom IOS Klon

W50L schrieb:
Ein Update dient hauptsächlich der Implementierung von Sicherheitspatches, nicht um neue Funktionen zu bekommen
Wer ein Update von 11 auf 12 als Sicherheitsupdate tituliert hat m. E. keinerlei Ahnung

Heute kam das Update auch (bei mir) - die Version (vom 21.7.22) ist aber immer noch Android 11 und nicht 12....