4G Unterstützt das Realme 8 Bluetooth® LE?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, weiss jemand ob das Realme 4G Bluetooth® LE unterstützt?
Das das ist für Hörgeräte/ Cochlea Implantat Träger von Bedeutung die ueber das Handy drahtlos Telefonieren oder Streamen möchten.

Bei der Google Pixel ist das Protokoll enthalten. Wie sieht es bei Realme aus ?

LE steht für LOW Energy, oder?
Wenn Ja, über BLE ist meine Fitbit verbunden das klappt soweit sehr gut.
da die Realme UI sehr umfangreich ist, muss aber auch hier die APP dauerhaft im Hintergrund zugelassen werden, von der Optimierung ausgenommen, autostart etc.
Das geht alles einzustellen bei Realme, das sollte man aber dann auch machen.
Bei anderen Smartphoneanbietern brauch man nix einstellen da läuft das so immer stabil und bei wieder anderen kann man nix einstellen und dann gehts nicht bzw. nicht zuverlässig.

Wie zuverlässig das alles nach jedem neuen Update noch klappt, kann dir aber keiner versprechen, egal welcher chinesischer Hersteller.
Ist man auf sowas angewießen das dies immer zuverlässig funktioniert, gilt: NUR Smartphone von Samsung oder iPohne

Ein Realme 8 würde ich aber nicht mehr kaufen, denn der Support könnte dieses Jahr enden, da Gerät schon zwei Jahre auf dem Markt, Betonung liegt auf "könnte".
...oder vielleicht gerade, denn ohne Updates kanns auch nicht mehr durch ein Update versaut werden, alles etwas kompliziert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flori73
Nachtrag nach meinen Recherchen kann auch das Google Pixel BLE.
Ich bekomme bald meine neuen Hörhilfen und dann sehe ich ja ob das Realme mitspielt oder ob ich mir ein Pixel 7a oder 7a kaufen muss.

• Danke
Reaktionen: 525024
Ja, Pixel geht auch, ist ja die Mutter jeden Androids :)
BLE können ansich alle Smartphones, aber ob es zuverlässig läuft ist was anderes.
Ich denke hier ist das Pixel oder Samsung die bessere Wahl.
Bei meinen Relames (C21, 8pro, 8 4G, 9pro+) klappt das BLE manchmal nicht korrekt nach Einsatz des "richtigen" Bluetooth, könnte aber auch an der bis heute miserablen FitBit-App bei mir liegen.
Ansonsten funktioniert BLE sehr weit und sehr stabil, die hohe Distanz wo immer noch BLE funktioniert bzw. sofort erenut verbunden wird nach Wiedereinkehr in den Bereich, ist wirklich klasse bei Realme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: