Realme 8er Reihe bekommt Android 13

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich bin da etwas euforisch.
Laut Roadmap kommt für das 8 4G das Android 13 ganze drei Monate später als für das 8pro, damit hätte aber das Realme 8 4G über 28 Monate Updateversorgung.
und das wäre sehr unwahrscheinlich, dass ein Realme über 25 Monate Updates bekommt.
Schauen wir mal :)

Release für das 8 4G und 8pro war Mai 2021 und ich rechne damit, dass nächsten Monat das Android 13 kommt für das 8 4G und dann Updateende ist.
Beim 8pro wird dann nächsten Monat die Stable kommen und dann wirds das auch gewesen sein.

Dann wird man noch rund 6 Monate manuell das Google Play-Systemupdate aktualisieren können, das könnte evtl. noch länger als 6 Monate aktualiserbar sein, aber das weiß noch keiner.

Aber, das wäre aber auch zu schön, bekommt die 8er Reihe tatsächlich 30 Monate Updates, das kann ich aber aus Erfahrung noch nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi
Guten Morgen. Hier wird von der 8ter Reihe gesprochen. Tja, ich weiss aber ned so genau wo ich mit meinem 8i hingehöre. Teilweise werden meine Beiträge auf Allgemein verschoben. Trotzdem die Frage: Bekommt mein 8i auch Android 13 ?
Danke

Ja.
Siehe diesem Plan (Europa Stable Version ca. 3 Monate später als hier abgebildet):
Screenshot_2023-05-09-07-19-44-68_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

• Danke
Reaktionen: NeoMikeNeo und Meerjungfraumann
MoinMoin. In diesem Moment läuft der Download auf Android 13 (4,64 GB). Frage: Da steht UI 4.0 "Betaversion". Warum Beta ?

LG vom Chiemsee

• Danke
Reaktionen: Vivaldi
Bei mir leider noch nichts da. Beim Handy meiner Frau, wo das Update immer etwas früher erscheint, auch noch nichts.

Ja, hier auch noch nichts.

Dimpfl schrieb:
MoinMoin. In diesem Moment läuft der Download auf Android 13 (4,64 GB). Frage: Da steht UI 4.0 "Betaversion". Warum Beta ?

LG vom Chiemsee
Vorversion zur offiziellen Version.
Es wird in ca. 14 Tagen ein kleines weiteres Update geben, was dann die "Beta" mit Nachbesserung zur "Stable/offizielle Version" macht.

Die Beta bekommt nicht jeder.

Aus Erfahrung: beim 8pro lief bereits die Beta problemlos, wer Angst hat, wartet noch ca. 2 Wochen und installiert erst die Stable/offizielle Version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lofojo schrieb:
Ja, hier auch noch nichts.
Ca. 30 Tage wird es dauern, bis der letzte sie hat, wenn denn alle die Beta bekommen, aber meist bekommen nicht alle die Beta.
Die Stable/offizielle Version wird dann wohl in ca. 2 Wochen folgen, auch diese wird in der Verteilung von ersten bis zum letzten User 30 Tage dauern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dimpfl schrieb:

LG vom Chiemsee
Um welches Gerät der 8er Reihe handelt es sich bei dir?

Um welches Gerät der 8er Reihe handelt es sich bei dir?

relme 8i RMX3151Unbenannttzu.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bekomme auf meinen Realmi 8i eben auch das Update.

WhatsApp Bild 2023-06-13 um 09.40.39.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Bei unserem 8er 4G mit 6 GB RAM läuft gerade das Update auf Android 13. Bei dem 4G mit 4 GB RAM ist noch kein Update verfügbar. Das 6 GB Gerät wird bei uns immer vor der 4 GB Variante mit Updates versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Plantek
Hi,
seit dem Update meines Realme 8 auf die Beta UI4.0 (Android 13) gibt es laufend Probleme mit dem GPS. Kein Fix - und somit funktioniert Maps und alle anderen Standort basierenden Apps nicht mehr. Ich denke ich werde downgraden.
Gruß, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Mein Realme 8i hat eben das nächste Update unter Android 13 bekommen.

Screenshot_2023-08-21-12-22-08-40_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Update für das Realme 8i auf Version RMX3151_11_F.08 ist eben installiert worden.

WhatsApp Bild 2023-09-18 um 08.50.59.jpg

• Danke
Moin
Mein 8i hat gerade ein Mega Update geladen. 1,2GB. RMX3151-11-F.08.
Frage, wird der alte Müll selbständig entsorgt oder muss ich das irgendwie löschen? Ich meine 1,2 GB ist schon eine Hausnummer.
Danke

@Dimpfl Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀
IMG_20230924_063348.jpg

@W50L
Ups Peinlich. Vielen Dank.

Es kam heute ein Update für das Realme 8i rein (Version: RMX3151_11_F.10)

RMX3151_11_F.10.jpg

Und wieder ein Update für das Realme 8i rein (Version: RMX3151_11_F.12)

neu.jpg