Realme 8er Reihe bekommt Android 13

@xmade Genau, ich habe den Eindruck, dass das Telefon insgesamt langsamer reagiert.
 
Schnell ansich ist es ja bis auf den, bei mir scheinbar zu knappen Speicher (4GB) wo bei leichtem Multitasking immer Apps geschlossen werden. Bleibt abzuwarten, was Android 13 bringt. Wenn realme allerdings noch Monate dafür braucht, hat sich das für mich erledigt. Bei Samsung z.b. ist das 13 er schon seit letztem Jahr für weniger gute Handys ausgerollt worden.
 
Sei froh das überhaupt Android 13 für die 8er Reihe kommt, die Ankündigung war eine positive Überraschung, ansich rechnete keiner mehr für so eine ältere Serie mit Android 13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 01.05.23 sind beim Realme 8 (4G) die 24 Monate Updateversorgung um und dann wäre bzw. ist bei Realme bei den preiswerten Geräten EoL (zumindest bis jetzt, könnte ab 8er Serie anders sein)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob nach dem ersten Update auf Android 13 (ca. Mitte 2023) noch was kommt, oder obs das dann mit Updates war.
Bei der 7er Reihe hat man nach 25 Monaten leider wohl schlußgemacht (entgegen der EU-Richtline), zumindest kommt bis jetzt nix mehr seit 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Android 13 schon Drauf bei meinem 8 5G
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das ist korrekt, da laut Roadmap das 8 5G ein halbes Jahr vor dem 8 4G auf Android 13 umgestellt wurde.
Bei den 8 5G müssten mittlerweile alle Android 13 haben, beim 8 4G dauerts noch etwas.
 
Hinweis: Es gibt keine EU-Richtline zur Updateversorgung, die entscheidung ist verschoben worden.
Derzeit (nur ein Entwurf) ist wohl 2024 geplant und das mit mindestens 21 Monaten Übergangsfrist.
Also vor 2026 brauchen wir mit einer Updategarantie nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es noch nicht zu einem Gesetz gekommen ist, so haben die Hersteller bereits nachgebessert. Nachhaltigkeit ein starkes Argument bei der Werbung und wer da nichts zu bieten hat, bleibt beim Marktanteil in der Rubrik Sonstige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach vergiss es, Xiaomi haut dann wieder Geräte mit Coupon mit 50% Rabatt raus und die Leute kaufen obwohl Updateende.
Lenovo schert sich auch einen Dreck um Updates, bereits neue Serien warten seit 5 monaten auf Updates und die Leute kaufen und kaufen weiter.
Bei Xioami hat man teure Flaggschiffe nach kurzer Zeit bei Updates fallen gelassen und es wird weiter Xiaomi gekauft wie irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NeoMikeNeo
Wenn man eine gute Updateversorgung möchte, kommt man um Samsung eben nicht drum herum.
 
Ja, Samsung, Pixel, Apple.
...oder auf 2026 hoffen
 
Ja, irgendwie tendiere ich in letzter Zeit auch in diese Richtung.
Wenn man die Versorgung bei Apple so sieht, kann man schon in diese Richtung gehen. Ist halt doch deutlich teurer, aber es kann ja auch ein Vorgängermodell sein. Manchmal gibt es auch Angebote dafür mit ordentlichen Datenvolumen und das relativiert das Ganze dann doch etwas. Vielleicht muss ich mich von meiner bisherigen Vorgehensweise, das Telefon stets separat zu kaufen, lösen und mal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ganz ehrlich:
Ich hab ja noch das iPhone 12mini und das ist jetzt zum Preis um die 630€ zu haben (128GB).
Die 630€ klingen erstmal viel, vergleicht man aber mit Android-Geräten die immer teurer werden, sieht das sogar preiswert aus. Beim iPhone sind beide Kameras mit 2fach optischer Zoom und die Stereo-Lautsprecher sind eine Bassbox.
Kannst ja mal bei Android mit 2fach optischen Zoom und der Fotoqualität suchen, da legste mindestens 600€ hin, bzw. bei zwei Kameras mit optischen Zoom und der Bildqualität, biste bei Android weit darüber
...und über 5 Jahre Updates kannst selbst für'n doppelten Preis bei Android-Smartphones vergessen.
Und das iPhone 12mini ist herrlich klein und hat trotzdem sehr schönen großen Bildschirm, da das Display schöne kleine Ränder hat (bis auf die große Notch, aber das haben andere Android-Geräte als Kinn)

Es stört halt das starre und unflexible System und die lächerliche Ladegeschwindigkeit.
Screenshot_2023-05-03-16-42-55-59_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück............ Danke
 
mein 8pro hat gerade Android 13 bekommen!
kanns beim 8 4G nicht mehr lange dauern 😍

Auch Google gratuliert
Screenshot_2023-05-03-19-53-59-45_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Bei mir kam heute ein Update, leider ist es noch nicht Android 13.
Screenshot_2023-05-04-09-03-42-44_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024
Sei froh, bei Android 12
Sicherheitsupdate April
Google Play-Systemupdate April

beim 8pro mit jetzt Android 13
Sicherheitsupdate März
Google Play-Systemupdate April
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi
Na dann bin ich mal froh. Trotzdem hätte ich gerne die 13.
 
Das erste Problem was bei Android 13 auftaucht, ist die komische Reaktion des Helligkeitssensor. Das auch schon beim 9pro+ so.
Mal sehen wie es dann beim Realme 8 aussieht.
Da 8 4G und 8pro gleiches Release Date haben, kann es nicht mehr lange dauern beim 8 4G, denn ich geh stark von Updateende nach dem ersten Update auf Android 13 aus und das passt dann zu den 25 Monaten nach Release , wenn es fürs 8 4G diesen Monat denn noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi
Ich glaube allerdings nicht, dass es so schnell kommt. Sonst hätten sie doch das Sicherheitsupdate erst gar nicht mehr gebracht, oder? Ist aber nur eine Annahme und beruht auf keinerlei Fakten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.987
Luppolui
Luppolui
B
  • BilboNeuling
Antworten
1
Aufrufe
260
BilboNeuling
B
hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
428
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten